Eier und ein Gliederfüssler auf der Erde von meinem Einblatt - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenkrankheiten & Schädlinge
Gardify – smarter Gärtnern

Eier und ein Gliederfüssler auf der Erde von meinem Einblatt

Braune Blätter, kleine Tierchen, was tun, wenn Schadbilder auftreten ...
Worum geht es hier: Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Luebes Forum,

Kann mir jemand safen, was das für Eier sind. Ich habe sie gestern Abend beim Gießen entdeckt. Zusätzlich hat sich ein Gliederfüssler (Foto: unten rechts) dort mit eingenistet.

Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.

Viele Grüße
Iain
Bilder über Eier und ein Gliederfüssler auf der Erde von meinem Einblatt von Di 07 Jul, 2020 8:50 Uhr
IMG_20200706_234436.jpg
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Renommee: 55
Blüten: 550
Hi,

deine "Eier" könnten ein Kugelschleimpilz sein. Ungefährlich, ernährt sich von toten Pflanzenteilen und verschwindet bei Trockenheit von alleine wieder. Bitte vergleiche mit Bildern aus dem Internet. https://www.google.com/search?q=grauwei ... 3&bih=1292

Der Gliederfüßer ist nicht richtig zu sehen, könnte aber ein Gemeiner Steinläufer (Lithobius forficatus) sein. Gehört zu den Räubern und frisst kleine Tiere, die er in der Erde findet. https://www.biologie-seite.de/Biologie/ ... %C3%A4ufer

Zurück zu Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Gelbe Eier in der Erde von meinem Hibiskus von calypso, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 6 Antworten

6

21062

Fr 01 Dez, 2006 15:21

von Niklas Neuester Beitrag

Eier in der Erde von Mäusle, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 1 Antworten

1

1481

Mi 20 Jul, 2011 8:34

von matucana Neuester Beitrag

gelbe eier in der erde von Biofreak, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

11174

So 24 Mai, 2009 11:20

von Trixi Neuester Beitrag

Grüne Eier auf der Erde von moonsteffi, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

3706

So 11 Jun, 2017 12:23

von Silberfisch Neuester Beitrag

Monstera: Eier in der Erde? von cheektocheek, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

707

Sa 08 Jun, 2019 13:03

von cheektocheek Neuester Beitrag

Was ist mit meinem Einblatt los?? von Virginia_M, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 10 Antworten

10

3433

Sa 08 Mär, 2008 15:41

von pflanzenfreund Neuester Beitrag

Weisser Schimmel und Eier? in der Erde? von PumaAby, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 9 Antworten

9

5090

Sa 09 Apr, 2011 20:20

von angemeldeter Gast Neuester Beitrag

Sind das Eier in der Erde meines Hibiskus?? von Schnupp1987, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 9 Antworten

9

6923

Sa 02 Mai, 2009 22:42

von leines Neuester Beitrag

Hellbraune Hülsen auf meinem Einblatt von Knaeul, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

595

Di 03 Nov, 2015 13:54

von Knaeul Neuester Beitrag

Einblatt kümmerlich - Erde? von muffco, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 4 Antworten

4

1611

Sa 11 Apr, 2009 12:30

von muffco Neuester Beitrag