Was ist es genau?

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 34
Dabei seit: 05 / 2020
Betreff:

Was ist es genau?

 · 
Gepostet: 02.07.2020 - 15:39 Uhr  ·  #1
Nachdem letztes Jahr an etwa gleicher Stelle einige Pflanzenversuche eingegangen sind, ist dieses Jahr davon doch etwas wieder gekommen.
Es wird gern von Schnecken traktiert und hat vor Wochen eine! schwache Blüte hervorgebracht. Diese war langstielig, margeritenähnlich hellgelb. Leider habe ich versäumt, das gute Stück zu fotografieren, weil dachte, da käme noch mehr.
Pustekuchen. Dat will nich scheen werden.
Wenn sich nicht herausfinden lässt, was es überhaupt ist und warum es nur kümmern will,fliegt es raus.
Dann kann ich an dem Platz was Besseres versuchen...
DANKE schon mal.
20200702_144905.jpg
20200702_144905.jpg (4.16 MB)
20200702_144905.jpg
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 1628
Dabei seit: 06 / 2012

Blüten: 2880
Betreff:

Re: Was ist es genau?

 · 
Gepostet: 02.07.2020 - 16:09 Uhr  ·  #2
Schwierig
Ich habe magheriten die so ähnlich aussehen. Die blühen aber weiß.

Korkardenblume ist kräftig gelb/organge. Der Austrieb etwas grau.

Sonnenhut Sieht meine ich auch so ähnlich aus. Da gibt auch verschiedene farben und Sorten...
Azubi
Avatar
Beiträge: 34
Dabei seit: 05 / 2020
Betreff:

Re: Was ist es genau?

 · 
Gepostet: 02.07.2020 - 17:20 Uhr  ·  #3
Kokardenblume habe ich auch. Die sieht anders aus. Rudbekia, Mädchenaugen und Schwertalant ebenso.
Soweit ich mich erinnere, habe ich dort mal eine Strauchmargerite versucht. Die ging aber in kürzester Zeit rückwärts und verschwand. Der 1 Blütenstängel war insgesamt schwach und nicht leuchtend gelb, sondern schwach gelblich. Wann sollten die denn normalerweise blühen?
Azubi
Avatar
Beiträge: 34
Dabei seit: 05 / 2020
Betreff:

Re: Was ist es genau?

 · 
Gepostet: 02.07.2020 - 17:22 Uhr  ·  #4
Kokardenblume habe ich auch. Die sieht anders aus. Rudbekia, Mädchenaugen und Schwertalant ebenso.
Soweit ich mich erinnere, habe ich dort mal eine Strauchmargerite versucht. Die ging aber in kürzester Zeit rückwärts und verschwand. Der 1 Blütenstängel war insgesamt schwach und nicht leuchtend gelb, sondern schwach gelblich. Wann sollten die denn normalerweise blühen?
15937032682312730529665533185150.jpg
15937032682312730529 … 5150.jpg (5.63 MB)
15937032682312730529665533185150.jpg
Nochmal ein Foto von weiter weg.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.