Washingtonia unterscheiden - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche
Gardify – smarter Gärtnern

Washingtonia unterscheiden

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragWashingtonia unterscheidenSa 20 Jun, 2020 15:23
Hallo Zusammen
Ich war eine lange Zeit hier abwesend, habe aber wieder zurück gefunden.
Habe auch gleich eine Frage.
Und zwar habe ich bei mir eine Washingtonia stehen, dich weiß ich nicht welche. Eine filifera oder robusta.
Könnt ihr mir den Unterschied erklären.
Viele Grüße
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Renommee: 65
Blüten: 650
BeitragRe: WashingtoniaSa 20 Jun, 2020 19:24
Hallo

Dazu habe ich zufällig erst kürzlich gelesen, dass bei der filifera die ausgefransten Fasern an den Wedeln normalerweise weiss, bei der robusta cremefarben seien.

LG
Vroni

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Pflanzen können unterscheiden von swing4, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 4 Antworten

4

1760

Sa 16 Jun, 2007 11:28

von Pimki Neuester Beitrag

Ackerschachtelhalm und Sumpfschachtelhalm unterscheiden von banja, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 8 Antworten

8

32809

So 04 Jan, 2009 15:54

von Gast Neuester Beitrag

Raubmilben von Spinnmilben unterscheiden von sneugeb, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 7 Antworten

7

3835

Sa 28 Feb, 2009 11:04

von Rose23611 Neuester Beitrag

Cyclamen hederifolium unterscheiden von Trixi, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

1856

Mi 23 Sep, 2009 17:19

von Trixi Neuester Beitrag

Jungpflanzen von Caesalpinia pulcherrima unterscheiden von Marie-Christin, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1242

Di 21 Mai, 2013 19:33

von Marie-Christin Neuester Beitrag

Zierkürbis/Hokkaidokürbis an den Blättern unterscheiden? von jakob12, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 1 Antworten

1

1123

Mi 18 Mai, 2016 20:07

von Rose23611 Neuester Beitrag

Kann grad mal `ne Rose von ´ner Tulpe unterscheiden :( von RitterRost, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 15 Antworten

1, 2

15

3843

So 10 Jun, 2007 19:40

von Elfensusi Neuester Beitrag

Washingtonia SOS von Hibiskus, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 6 Antworten

6

1721

Mo 10 Apr, 2006 20:23

von JJ Neuester Beitrag

Washingtonia von Hibiskus, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 11 Antworten

11

2736

Do 01 Jun, 2006 18:38

von gudrun Neuester Beitrag

Washingtonia - was ist das? von Lorraine, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 5 Antworten

5

1210

Mo 17 Jan, 2011 23:48

von Lorraine Neuester Beitrag