Pflege von Kakteen

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 150
Dabei seit: 08 / 2019

Blüten: 55
Betreff:

Pflege von Kakteen

 · 
Gepostet: 20.06.2020 - 16:10 Uhr  ·  #1
Hallo,
Deinem Beitrag faq-kakteenpflege-26amp-wichtiges-im-jahresverlauf-t39833.html konnte ich entnehmen, dass Deine Kakteen während des Sommers auf dem Balkon stehen und nur alle 1-2 Wochen gegossen werden. Allersings hast Du das vor 11 Jahren geschrieben.
Nun sind ja aber die Sommertemperaturen um einiges angestiegen. Gilt diese Regel auch jetzt noch, oder ist ihr Durst mittlerweile angestiegen. Ich habe keine großen Kakteen, sondern nur kleine Ableger. Die stehen momentan am Fensterbrett auf der Ostseite und werden 1mal pro Woche gegossen. Würde die nun gerne auf den Balkon rausstellen. Dürfen die denn dem Regen ausgesetzt werden, oder müssen die im trocknen stehen?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.