Pflege von Kakteen - Pflegen & Schneiden & Veredeln - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflegen & Schneiden & Veredeln

Pflege von Kakteen

Die richtige Pflanzenpflege, Pflanzenschnitt, Veredelung ...
Worum geht es hier: Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).
Gärtnerin
Gärtnerin
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragPflege von KakteenSa 20 Jun, 2020 16:10
Hallo,
Deinem Beitrag faq-kakteenpflege-26amp-wichtiges-im-jahresverlauf-t39833.html konnte ich entnehmen, dass Deine Kakteen während des Sommers auf dem Balkon stehen und nur alle 1-2 Wochen gegossen werden. Allersings hast Du das vor 11 Jahren geschrieben.
Nun sind ja aber die Sommertemperaturen um einiges angestiegen. Gilt diese Regel auch jetzt noch, oder ist ihr Durst mittlerweile angestiegen. Ich habe keine großen Kakteen, sondern nur kleine Ableger. Die stehen momentan am Fensterbrett auf der Ostseite und werden 1mal pro Woche gegossen. Würde die nun gerne auf den Balkon rausstellen. Dürfen die denn dem Regen ausgesetzt werden, oder müssen die im trocknen stehen?

Zurück zu Pflegen & Schneiden & Veredeln

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Pflege von Kakteen von Ritterstern, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 31 Antworten

1, 2, 3

31

4959

Mo 11 Apr, 2011 9:56

von Scrooge Neuester Beitrag

Kakteen in Seramis? Pflege? von landgast, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 5 Antworten

5

6300

Fr 11 Jul, 2008 0:36

von landgast Neuester Beitrag

was ist das für Kakteen und was für eine pflege bruchen sie von p_woywodd, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 1 Antworten

1

1110

Di 03 Aug, 2010 17:54

von DieterR Neuester Beitrag

Welche Kakteen hab ich und wie pflege ich sie richtig? von Greenapple98, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 7 Antworten

7

1771

Mi 20 Jun, 2012 15:53

von Greenapple98 Neuester Beitrag

Welche Kakteen Sorten besitze ich + Welche Pflege? von FlashEaz, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 25 Antworten

1, 2

25

15267

Fr 20 Jan, 2012 12:50

von Canica Neuester Beitrag

(Kakteen anpflanzen )Die Geschichte meiner Baby-kakteen von DAGR, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 21 Antworten

1, 2

21

14515

Di 27 Jul, 2010 14:39

von Delilah Neuester Beitrag

Tausche: 2 große Kakteen und 15 Kindel Kakteen von Magpie, aus dem Bereich Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut mit 1 Antworten

1

5214

Do 11 Okt, 2007 0:08

von Biofix Neuester Beitrag

Strelitzien Pflege von svenjaw, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 38 Antworten

1, 2, 3

38

35317

Do 05 Jul, 2012 15:04

von Canica Neuester Beitrag

Pflege von Hauspflanzen von Azucar, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 7 Antworten

7

11471

Di 10 Okt, 2006 4:14

von swing4 Neuester Beitrag

Korkenzieherweide, Pflege von Renate, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 1 Antworten

1

7707

Mo 20 Jun, 2005 9:42

von Vinka Neuester Beitrag