Anleitungen zu den Forenfunktionen! Diskussion

 
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Eberswalde, Urstromtal; USDA Zone 7
Beiträge: 5946
Dabei seit: 02 / 2011

Blüten: 500
Betreff:

Re: Anleitungen zu den Forenfunktionen! Diskussion

 · 
Gepostet: 07.06.2020 - 23:34 Uhr  ·  #181
Zitat geschrieben von Doktor Huh
... und mit Emailadressen zu verknüpfen...
Wo - bitte - wollen sie die denn herhaben?
Dann müssten die ja sämtliche meiner Daten mitlesen, also alles, was ich irgendwie via Tastatur eingebe...
Aber dann sind das nicht nur meine E-Mail-Adresse, sondern auch sämtliche meiner Passwörter, Nicknames, Konto-Daten (sofern ich damit mal hantiere, selten genug, ich mach nämlich kein Onlinebanking) und sonstiges... Daten, die man z.B. zwecks elektronischer Steuererklärung eingibt... Auch alles passwort- und kontogeschützt wohlgemerkt!

Klar, kann man sich mit tausenden von Filtern umgeben, aber es findet sich immer eine Schwachstelle im System, irgendwas, was man nicht bedacht hat.
Die einzige Möglichkeit, die dir da bleibt, wäre wohl sich komplett aus der virtuellen Welt, also dem Internet und allem was dazu gehört, zurückzuziehen.
Aber zu diesem Schritt sind, glaube ich, die wenigsten Leute fähig... (ich übrigens auch nicht...)

lg
Henrike
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 245
Dabei seit: 05 / 2020

Blüten: 180
Betreff:

Re: Anleitungen zu den Forenfunktionen! Diskussion

 · 
Gepostet: 07.06.2020 - 23:43 Uhr  ·  #182
Nein Henrike,
da lesen nicht die mit, sondern spezielle Programme, die das relevante speichern, Email-Ad mit der der Du hier gemeldet bist und Deine Aktionen auf dieser Seite bzw. auf anderen Seiten sofern Du nicht jedesmal die Chronik löschst - Passwörter, Kontodaten usw. werden über Cookies noch nicht abgegriffen

Liebe Grüße zurück
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Eberswalde, Urstromtal; USDA Zone 7
Beiträge: 5946
Dabei seit: 02 / 2011

Blüten: 500
Betreff:

Re: Anleitungen zu den Forenfunktionen! Diskussion

 · 
Gepostet: 07.06.2020 - 23:51 Uhr  ·  #183
Zitat geschrieben von Doktor Huh
Passwörter, Kontodaten usw. werden über Cookies noch nicht abgegriffen
Dann hoffe ich doch wohl, dass das so bleibt.
Ich finde, der Datenschutz ist in puncto Internet sowieso etwas "aufgeweicht"...
Was da einem so alles als "legitim" und "alles rechtens" verkauft wird.... - mein lieber Scholli

In meinen Albträumen sind google, facebook und Co. übergroße Datenzecken, bereit jeden Moment über dich herzufallen und dich bis zum letzten Tropfen Information auszusaugen...

Aber nun zurück zum Thema...
Unsere Diskussion über "menschliches und technisches Fehlverhalten im und mit dem Internet" hilft hier keinem. Auch nicht Kurti
Vllt sollten wir dazu an anderer Stelle ein neues Thema aufmachen... - falls da noch weiterer Diskussionsbedarf bestehen sollte.

lg
Henrike
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 245
Dabei seit: 05 / 2020

Blüten: 180
Betreff:

Re: Anleitungen zu den Forenfunktionen! Diskussion

 · 
Gepostet: 08.06.2020 - 14:42 Uhr  ·  #184
Hallo zusammen,

wie vermeide ich, dass die Bild EXIF-Daten meiner Fotos mit veröffentlicht werden?
Ohne diese verkleinern oder anderweitig bearbeiten zu müssen.
Hab dazu leider nix in den "Anleitung zu den Forenfunktionen" gefunden
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Anleitungen zu den Forenfunktionen! Diskussion

 · 
Gepostet: 14.06.2020 - 09:31 Uhr  ·  #185
hallo doktor hu

muss man das nicht an der kamera ausknipsen
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24380
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51255
Betreff:

Re: Anleitungen zu den Forenfunktionen! Diskussion

 · 
Gepostet: 14.06.2020 - 09:46 Uhr  ·  #186
Das Forum hat keine einfache Funktion dafür, es gibt aber verschiedene Möglichkeiten je nach Aufnahmegerät, Bildbearbeitungsprogramme oder Apps. Suche doch mal bei Goo... oder ähnlichem
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Weserbergland
Beiträge: 224
Dabei seit: 08 / 2006

Blüten: 40
Betreff:

Re: Anleitungen zu den Forenfunktionen! Diskussion

 · 
Gepostet: 14.06.2020 - 11:04 Uhr  ·  #187
Hi!
Die Exif Daten nicht anzeigen, funktioniert (umständlich), wenn die Bilder in der eigenen Galerie hochgeladen werde und im Beitrag verlinkt werden.
Was ich allerdings auch nicht prickelnd finde, dass man wirklich alle Kekse zulassen muss, um hier noch einen Beitrag schreiben zu können.
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 245
Dabei seit: 05 / 2020

Blüten: 180
Betreff:

Re: Anleitungen zu den Forenfunktionen! Diskussion

 · 
Gepostet: 14.06.2020 - 13:08 Uhr  ·  #188
Hallo zusammen

@Rose & Gudrun
Danke für die Ratschläge. Dass an Camera oder Foto einiges -nicht alles- abgeschaltet werden kann weiss ich.
Ich habe aber überwiegend "ältere Fotos" bei denen die Daten schon am Fotos gekoppelt sind.

Woody
Ich bin ganz Deiner Meinung.
Dass ist der Grund wieso ich mich mit Fotos hier sehr zurückhalte, obwohl ich ettliche für Fachfragen/-Antworten beisteuern könnte. Es ist mir auch zuviel Aufwand diese Fotos noch mit Extra-Programmen dafür zu bearbeiten.
Ich weiss, dass es in anderen Foren auch ohne diese Datensammelwut funktioniert - z.B. wann ich welches Foto wo gemacht habe.
Auch dass hier jedes Foto einzeln aufgerufen werden muss und man nicht von Foto zu Foto im selben Beitrag klicken kann, ist ja schon ein bißchen altbacken...das Programm zum Beitrag schreiben übrigens auch
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Anleitungen zu den Forenfunktionen! Diskussion

 · 
Gepostet: 15.06.2020 - 10:06 Uhr  ·  #189
das ist nicht altbacken, das ist retro und voll im trend
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 1627
Dabei seit: 06 / 2012

Blüten: 2875
Betreff:

Re: Anleitungen zu den Forenfunktionen! Diskussion

 · 
Gepostet: 15.06.2020 - 15:55 Uhr  ·  #190
und wann müssen wir hier mit dias oder negativen hantieren? ;P
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1452
Dabei seit: 04 / 2015

Blüten: 1340
Betreff:

Re: Anleitungen zu den Forenfunktionen! Diskussion

 · 
Gepostet: 15.06.2020 - 17:10 Uhr  ·  #191
Ohh, ein Durchklickprogramm für Bilderserien wäre suuuper, besonders in den Bereichen mit Bildern zu Pflanzenproblemen. Dann müsste vielleicht auch nicht für jedes Foto einzeln ein neuer Tab aufgehen.
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 245
Dabei seit: 05 / 2020

Blüten: 180
Betreff:

Re: Anleitungen zu den Forenfunktionen! Diskussion

 · 
Gepostet: 15.06.2020 - 19:38 Uhr  ·  #192
Guten Abend,

wo bitte, werden die Grafiken erklärt, die in der Liste der aktuellen Beiträge vor den Themen stehen ?

...der Apfel mit Schloss ist offensichtlich und dass beim "Überfahren" mit dem Cursor ein paar Worte "offenbart werden... habe ich auch bemerkt
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1452
Dabei seit: 04 / 2015

Blüten: 1340
Betreff:

Re: Anleitungen zu den Forenfunktionen! Diskussion

 · 
Gepostet: 15.06.2020 - 20:01 Uhr  ·  #193
Bekommst du auch die Meldung "Du hast keine Berechtigung, dieses Forum zu lesen.", wenn du den Link im ersten Beitrag anklickst? Vielleicht versteckt sich eine Übersicht dahinter.
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 245
Dabei seit: 05 / 2020

Blüten: 180
Betreff:

Re: Anleitungen zu den Forenfunktionen! Diskussion

 · 
Gepostet: 15.06.2020 - 20:14 Uhr  ·  #194
Ja Paula, viel mir gleich am 1. Tag hier auf - dann bekam ich auf Nachfrage diesen Link:

anleitung-zu-den-forenfunktionen-t77594.html#p938972

Doch da werden diese Bildchen nicht erklärt - Hier gibt es einiges Verstaubtes was nicht mehr funktioniert
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 49
Beiträge: 21819
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 65149
Betreff:

Re: Anleitungen zu den Forenfunktionen! Diskussion

 · 
Gepostet: 15.06.2020 - 20:23 Uhr  ·  #195
Hier ist gar nichts verstaubt, hier funktioniert übrigens alles... außerdem wird hier niemand gezwungen zu schreiben, wenn er/ sie/ es nicht mag.
Es gibt Foren oder Beiträge, zu denen nur eine bestimmte Anzahl von Nutzer*innen Zugang haben und schreiben können, so wie in jedem anderen Forum auch. Und wir machen hier jetzt kein Fass auf, warum das so ist. Es ist so und wir (Mods und Forenadmin) haben unsere Gründe dafür und die müssen wir nicht darlegen.
Wer das Forum betreibt und bezahlt, entscheidet. Und für uns, das sollte auch nicht vergessen werden, ist das hier alles kostenlos.
Und wie schon geschrieben, wem das nicht passt, muss nicht bleiben und hier schreiben.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

INFOS ZUM FORUM

Worum geht es hier?
Regeln, Neuigkeiten zum Forum, HILFE, sowie Kurzinfos für alle unregistrierten User. Und der Prämien-Shop. Bitte lesen...
Um alle Funktionen unserer Foren zu verstehen gibt es hier die Anleitungen und den Support für die wichtigsten Fragen zur Bedienung und Technik.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.