Gelbe Schädlinge auf Euphorbia platyclada

 
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 86
Dabei seit: 06 / 2012
Betreff:

Gelbe Schädlinge auf Euphorbia platyclada

 · 
Gepostet: 11.06.2020 - 15:36 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

meine Euphorbia platyclada weißt gelbe Schädlinge auf, die ich nicht identifizieren kann. Da wir die Pflanze erst vor kurzem gekauft haben (Baumarkt...), weiß ich nicht, ob sich das so erst im Laufe der Zeit entwickelt hat oder es sich um mit aus dem Baumarkt bezogene Schädlinge handelt. Der Form nach könnte es sich um eine Art haarige gelbe Schildläuse handeln, allerdings konnte ich nirgends etwas finden, was tatsächlich genau so aussieht.

Weiß jemand, um was es sich dabei handelt und wie ich die Viecher wieder loswerden kann? Oder sind die gar bereits tot und sehen deshalb seltsam aus (als Euphorbia sollte diese ja giftig sein)?

Viele Grüße
_DSC1771.JPG
_DSC1771.JPG (1.14 MB)
_DSC1771.JPG
_DSC1776.JPG
_DSC1776.JPG (1.21 MB)
_DSC1776.JPG
_DSC1782.JPG
_DSC1782.JPG (1.13 MB)
_DSC1782.JPG
Unterseite
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.