Pflanze wächst nicht - welche ist es? - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Pflanze wächst nicht - welche ist es?

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Liebe Community,

seit einigen Monaten pflege ich einen Ableger einer Pflanze, die leider nicht wachsen möchte.

Der Ableger sitzt in normaler Blumenerde, wurde mal an sonnigen, mal an schattigen Standorten probiert, mal mit mehr, mal mit weniger Wasser.

Dadurch sah er zwischendurch immer mal wieder besser oder schlechter aus, aber eigentlich gab es kaum Veränderungen.

Könnt ihr mir vielleicht mit der Bestimmung der Pflanze helfen, damit ich herausfinden kann, wo der Fehler liegt?

Besten Dank!

LG Moritz
Bilder über Pflanze wächst nicht - welche ist es? von Do 11 Jun, 2020 11:13 Uhr
20200611_120515.jpg
20200611_120513.jpg
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Renommee: 69
Blüten: 690
Hallo Moritz

Das ist eine Crassula ovata. Als Sukkulente passt für sie ein überwiegend grob-mineralisches Substrat mit wenig torffreiem, humosem Anteil am besten. Licht so hell wie möglich. Im Winter kühl und fast trocken halten.

LG
Vroni

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Welche Pflanze geht gar nicht? (zu halten ,welche nicht)? von uwe05, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 172 Antworten

1 ... 10, 11, 12

172

35401

Do 30 Jul, 2009 14:09

von Ankar Neuester Beitrag

Pflanze/ Schefflera wächst nicht mehr von Inge79, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 11 Antworten

11

5124

Mo 20 Apr, 2009 13:21

von Rinny Neuester Beitrag

Avocado-Pflanze wächst nicht weiter von Apfelsack, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 1 Antworten

1

1997

Mi 29 Nov, 2017 22:56

von GinkgoWolf Neuester Beitrag

Pitahaya-Pflanze wächst nach 3 Monaten nicht?! von DerPflanzler, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 8 Antworten

8

2455

Mo 30 Jan, 2012 18:49

von Peg01 Neuester Beitrag

Welche Pflanze? Wächst überall im Garten von catherine, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 15 Antworten

1, 2

15

2618

Mo 30 Mär, 2009 11:45

von catherine Neuester Beitrag

Welche Pflanze wächst hier? Staudenknöterich von Apfelwickler, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1096

Di 01 Jun, 2010 13:15

von finnomarsy Neuester Beitrag

Welche Pflanze wächst hier? Kermesbeere von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

784

Fr 02 Jul, 2010 10:55

von Gast Neuester Beitrag

Welche Pflanze wächst denn hier von jwqlb, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

1679

So 08 Aug, 2010 16:29

von jwqlb Neuester Beitrag

Welche Pflanze wächst da in meinem Garten von Hein Karl, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

824

Sa 16 Mai, 2020 7:55

von Hein Karl Neuester Beitrag

welche Pflanze wächst da ?- Perovskia abrotanoides Blauraute von Spacealien, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 7 Antworten

7

2784

Mo 16 Jun, 2008 17:48

von Spacealien Neuester Beitrag