Einstellungen

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 150
Dabei seit: 08 / 2019

Blüten: 55
Betreff:

Einstellungen

 · 
Gepostet: 09.04.2020 - 23:27 Uhr  ·  #1
Guten Abend.
da ich noch nicht so lange Mitglied bin kenne ich mich hier noch nicht so gut aus bie den Einstellungen.
Daher meine Frage an Euch. :
Wird man da eigntlich per Email benachrichtigt, wenn irgend ein neuer Beitrag erscheint, und wenn ja, wo kann man das einstellen?
Danke und Frohe Ostern sowie ein gutes Durchhaltevermögen in dieser schweren Zeit.
Zeiden
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24379
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51250
Betreff:

Re: Einstellungen

 · 
Gepostet: 10.04.2020 - 10:07 Uhr  ·  #2
Wenn du einen Beitrag geschrieben hast, bei dem du auf Antworten wartest, gehst du unter dem Beitrag links auf 'Optionen' und hakst an, daß du benachrichtigt werden möchtest.
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 150
Dabei seit: 08 / 2019

Blüten: 55
Betreff:

Re: Einstellungen

 · 
Gepostet: 10.04.2020 - 16:54 Uhr  ·  #3
Danke für die schnelle Antwort. Werde versuchen, mich da "durchzuwurschteln". Vielleicht gelingt es mir sogar.
Liebe Grüße und Frohe Ostern
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 150
Dabei seit: 08 / 2019

Blüten: 55
Betreff:

Re: Einstellungen

 · 
Gepostet: 10.04.2020 - 17:36 Uhr  ·  #4
Da bin ich nochmal . Also entweder ich bin blind oder blöd. Den Befehl "Optionen" finde ich nicht.
Habe gleich bei meiner Anmeldung in diesem Forum bei meinem Profil unter

Nachrichten verwalten
Einstellungen
alle Fragen mit "JA" beantwortet
Bloß bei "Verberge meinen Online-Status" da habe ich "Nein "angekreuzt.

Unter dem Feld, in dem dieser Beitrag steht, sind bloß die beiden Felder "Absenden" und "vollständiger Editor"
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24379
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51250
Betreff:

Re: Einstellungen

 · 
Gepostet: 10.04.2020 - 17:52 Uhr  ·  #5
Ich habe dir jetzt mal Screenshots gemacht
Unter dem 'Absenden' ganz links steht Optionen, zumindest bei mir
Die Bilder bitte anklicken zum lesen.

[attachment=1]Zwischenablage01.jpg[/attachment][attachment=0]Zwischenablage02.jpg[/attachment]
Zwischenablage01.jpg
Zwischenablage01.jpg (83.79 KB)
Zwischenablage01.jpg
Zwischenablage02.jpg
Zwischenablage02.jpg (85.52 KB)
Zwischenablage02.jpg
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 150
Dabei seit: 08 / 2019

Blüten: 55
Betreff:

Re: Einstellungen

 · 
Gepostet: 10.04.2020 - 19:46 Uhr  ·  #6
OK Danke . Habe nun festgestellt, dass dies nur funktionikert, wenn man auf " Antorten" geht. Bis jetzt bin ich immer unter "Schnellantworten" rein.
Schönes Wochenende
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 150
Dabei seit: 08 / 2019

Blüten: 55
Betreff:

Re: Einstellungen

 · 
Gepostet: 07.06.2020 - 10:49 Uhr  ·  #7
Grüß Dich ,
Habe unten bei Optionen die beiden letzten Felder angekreuzt. Aber leider hat sich nichts geändert.
Ich erhalte nach wie vor keine Email, wenn eine Nachricht eingegangen ist
Schade
Schönen Sonntag
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24379
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51250
Betreff:

Re: Einstellungen

 · 
Gepostet: 07.06.2020 - 10:58 Uhr  ·  #8
Was meinst du denn nun für eine Nachricht?
Eine Antwort auf einen Beitrag oder eine PN, also eine Private Nachricht?
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 150
Dabei seit: 08 / 2019

Blüten: 55
Betreff:

Re: Einstellungen

 · 
Gepostet: 07.06.2020 - 11:40 Uhr  ·  #9
Grüß Dich,

Ich meine beides.

In einem anderen Forum, wo ich bis jetzt aktiv war erhalte ich eine Email:
Unter Betreff: Neue Antwort auf beobachtetes Thema, bzw Neue Antwort auf private Nachricht
Unter Beteiligte: Name dess Forums
Dann weiss man sofort, wenn eine Nachricht eingeganen ist.

Ausserdem erscheint a´m Bidschirm unten rechts die Meldung : Neue Nachricht von:......
sobald eine Mail eingeht, egal, in welchem Programm ich arbeite ( Word, Excel...)
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24379
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51250
Betreff:

Re: Einstellungen

 · 
Gepostet: 07.06.2020 - 12:52 Uhr  ·  #10
Das mit der Benachrichtigung bei Beiträgen hatten wir ja oben schon geklärt. Da mußt du eben auf antworten klicken und nicht nur auf Schnellantwort, zumal bei der Schnellantwort wohl auch noch andere Funktionen eingeschränkt sind.

Zur Benachrichtigung für PNs gehe bitte oben in der grünen Leiste auf Inbox und dann Einstellungen. Dort kannst du anhaken, daß du bei neuen PN mit einer E-Mail benachrichtigt werden möchtest.
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 150
Dabei seit: 08 / 2019

Blüten: 55
Betreff:

Re: Einstellungen

 · 
Gepostet: 07.06.2020 - 14:51 Uhr  ·  #11
Danke. Habe nun die Einstellungen vorgenommen. Mal sehen ob´s hinhaut
Schönen Sonntag und
bleib gesund
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

INFOS ZUM FORUM

Worum geht es hier?
Regeln, Neuigkeiten zum Forum, HILFE, sowie Kurzinfos für alle unregistrierten User. Und der Prämien-Shop. Bitte lesen...
Um alle Funktionen unserer Foren zu verstehen gibt es hier die Anleitungen und den Support für die wichtigsten Fragen zur Bedienung und Technik.

Aus unserem Shop

Ähnliche Themen

Thema Forum Autor Antworten
Er oder Sie Einstellungen Bugtracker Frank 0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.