Garten-Gewächshaus

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 114
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Garten-Gewächshaus

 · 
Gepostet: 17.07.2007 - 15:16 Uhr  ·  #1
Hallo!

Ich habe seit diesem Jahr ein Gewächshaus für den Garten. es ist knapp 3x3 m.

Ich weiß nur nicht wirklich, welche pflanzen da besonders gut drin gedeihen.

Derzeit stehen 4 tomaten drin, 2 Paprika, 1 zuccini, 1 kürbis, 5 gurken, 2,3 salatköpfe noch und erbsen sollten noch kommen.
Alle diese arten kann ich draußen genauso pflanzen, und mache ich auch teilweise.

Bin aber eben unschlüssig, was alles besonders gern im gewächshaus ist, bzw. welchen pflanzen es egal ist, und ich nicht den platz damit verstellen muss.

Liebe grüße
Martina
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Stockach/Baden
Beiträge: 875
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Garten-Gewächshaus

 · 
Gepostet: 18.07.2007 - 11:42 Uhr  ·  #2
Hallo Martina,
ich habe in meinem Gewächshaus ganz früh im Frühjahr die ersten Salatsetzlinge. Außerdem Petersilie, die im Gewächshaus durch die hohe Luftfeuchtigkeit besonders gut keimt und auch gedeiht.
Im Sommer bepflanze ich mit wärmeliebenden Gewächsen. Vor allem Gurken (am liebsten veredelte!) bringen darin Massenerträge. Aber auch Paprika und Auberginen gedeihen prima.
Ursprünglich hatte ich das Gewächshaus angeschafft, um die Tomaten vor der Kraut- und Braunfäule zu schützen. Mit dem Ertrag bei den Tomaten bin ich jedoch im Gewächshaus nicht so sehr zufrieden.
Gruß Irene
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tipps & Tricks

Worum geht es hier?
Tipps & Tricks für Haus & Garten...
Hilfe und Beispiele für die alltäglichen Projekte und kleinen und großen Probleme mit der Natur und Technik.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.