Tipps für Himbeeren in Kübeln und Töpfen - Gartenplanung & Gartengestaltung - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtNatur und GartenGartenplanung & Gartengestaltung

Tipps für Himbeeren in Kübeln und Töpfen

Gestaltung von Gärten, Ideen und Technik, Beispiele, wie wirds gemacht, was brauche ich ...
Worum geht es hier: Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wird es gemacht...
Von der Gartenplanung bis zur fertigen Gartengestaltung mit Beispielen, Entstehung und Integration technischer Ideen. Steuerungstechnik, Automatisierung und Gartenroboter, Bewässerungsanlagen und Rasenroboter. Ob Neugestaltung, Umgestaltung, moderne oder historische Gartenanlagen.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo,
ich bin hier ganz neu und habe vergeblich nach Obstbau im Garten oder so ähnlich gesucht und wollte jetzt hier mein Thema aufmachen, aber wenn ich auf neues Thema klicke, dann geht es auch nicht weiter...

Also meine Frage:
Mangels Platz im Garten möchte ich Himbeerpflanzen in Kübeln auf die Terrasse stellen.
Hat da jemand Erfahrung oder Ratschläge?
Wie groß müssen die Kübel mindestens sein?

Liebe Grüße mit Hoffnung auf Antworten
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Blog: Blog lesen (3)
Renommee: 13
Blüten: 525
hallo,
ich habe Himbeeren im dritten stock im rechteckigen großen kasten. du brauchst eine sorte, die für balkonhaltung im kübel geeignet ist. ich habe die sorte "Glen ample".
bin damit mehr als zufrieden. die Himbeere wächst seit drei jahren bei mir und hat letztes jahr das zweite mal frucht getragen. und zwar echt viel. sie wächst an einem rankgitter. viel schneiden muss man sie nicht, lieber gar nicht, dann bildet sie mehr äste. äste muss man anbinden. dieses jahr hab ich sie nicht geschnitten und der Fruchtansatz ist noch reichlicher wie letztes jahr.
die sorte ist stachellos.
grüße

edit an frank: danke fürs teilen
Azubi
Azubi
Hallo pokkadiss und herzlichen Dank für Deine Antwort.

Dass es extra Himbeeren für Balkonhaltung gibt hab ich bisher nicht gewusst, hat mir auch in der Baumschule keiner gesagt :(
Ich habe sie nämlich schon vor Wochen gekauft und sie müssen aus den kleinen Verkauftöpfen raus.
Ich habe:
*Willamette
*Blissy
*Himbo-Top
*Golden Everest, mit gelben Früchten

Ich möchte sie einzeln pflanzen. Wie groß (wieviel Liter) meinst Du, sollten die Einzel-Kübel sein - ich will sie noch bewegen können.

Liebe Grüße
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
also am besten so groß wie möglich. mein kasten ist jetzt nicht so mega riesig, dafür dünge ich die gute jedes frühjahr. aber grundsätzlich brauchen die himbis schon mehr platz um die füße.
habe auch eine Brombeere, die mag dieses jahr nicht mehr so recht, falls sie das zeitiche segnet, schau ich vielleicht nach einer gelben balkontauglichen Himbeere.
Azubi
Azubi
Wie groß ist denn Dein Kasten?
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Innenmaß LxB: 45x23, außen ca 21 hoch.
Sorry für die späte Antwort.

Zurück zu Gartenplanung & Gartengestaltung

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Tipps für Obstgärten in Kübeln und Töpfen von Frank, aus dem Bereich Garten & Pflanzen News mit 0 Antworten

0

4825

Di 21 Jan, 2014 8:37

von Frank Neuester Beitrag

Gartenideen mit Töpfen,Kübeln&Co von Rose23611, aus dem Bereich Bücher & Literatur mit 0 Antworten

0

4018

So 06 Jan, 2008 14:04

von Rose23611 Neuester Beitrag

Pflanzen in Töpfen, Kästen oder Kübeln von Frank, aus dem Bereich Garten & Pflanzen News mit 0 Antworten

0

4397

Fr 03 Apr, 2009 19:59

von Frank Neuester Beitrag

Rosen in Töpfen und Kübeln oder in das Freiland von Frank, aus dem Bereich Garten & Pflanzen News mit 2 Antworten

2

5526

So 17 Jun, 2012 12:16

von dnalor Neuester Beitrag

Tomaten in Kübeln? von nimobabe, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 90 Antworten

1 ... 5, 6, 7

90

41613

Di 12 Okt, 2010 13:01

von vader*keks Neuester Beitrag

Madenvolk in Kübeln von Mic, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 8 Antworten

8

4128

So 20 Mai, 2007 12:30

von Mic Neuester Beitrag

Heidelbeeren in Kübeln von Blümli, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 5 Antworten

5

14726

Fr 09 Mai, 2008 0:32

von Halbjapaner Neuester Beitrag

Obstbäume in Kübeln! Wie beschneiden? von stefanie traub, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 3 Antworten

3

4280

Do 03 Apr, 2014 13:37

von firemouse Neuester Beitrag

Erdbeeren in Kübeln überwintern von bandibine, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 9 Antworten

9

8164

Mo 11 Okt, 2010 22:06

von Sunnii Neuester Beitrag

Anfänger Fragen zu Rosen in Kübeln von qwamp, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 7 Antworten

7

7829

Mi 22 Jun, 2011 16:59

von Swenja2008 Neuester Beitrag