Kleine weiße Tiere im Hochbeet

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 05 / 2020
Betreff:

Kleine weiße Tiere im Hochbeet

 · 
Gepostet: 28.05.2020 - 08:42 Uhr  ·  #1
Hallo, ich brauche eure Hilfe. Ich habe in meinem Hochbeet unzählige kleine weiße Tiere, die ich nicht genauer bestimmen kann. Vom Gefühl her ist der Pflanzenwachstum auch verlangsamt, weshalb ich fürchte, dass sich die Tierchen von den Wurzeln der Pflanzen ernähren. Ich hoffe jemand kann mir sagen, um was für Tierchen es sich hier handelt.
20200528_080047.jpg
20200528_080047.jpg (476.04 KB)
20200528_080047.jpg
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Kleine weiße Tiere im Hochbeet

 · 
Gepostet: 28.05.2020 - 11:23 Uhr  ·  #2
hallo Marasuo

herzlich willkommen

das sindspringschwänze sie ernähren sich hauptsächlich von totem pflanzenmaterial

was für pflanzen sind denn im hochbeet?
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 05 / 2020
Betreff:

Re: Kleine weiße Tiere im Hochbeet

 · 
Gepostet: 28.05.2020 - 13:55 Uhr  ·  #3
Danke für die schnell Antwort!
Im Beet sind Radieschen, Lauchzwiebeln, Rote Beete und Kopfsalat. Ich habe beim Umgraben der Erde den Übeltäter für die Probleme gefunden, denke ich. Ich glaub da sind Trauermückenlarven drin.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.