Bestimmung eines Kaktus - Euphorbia mammillaris - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche
Gardify – smarter Gärtnern

Bestimmung eines Kaktus - Euphorbia mammillaris

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo, liebe Community!

Ein Bekannter schenkte mir zu meinem Geburtstag einen Kaktus.
Wie diese Kakteenart heißt, konnte er mir jedoch nicht sagen. Er schenkte ihn mir ausschließlich wegen seines skurrilen Aussehens. :lol:

Da ich ihn jedoch richtig pflegen möchte, wäre ich sehr dankbar, wenn Ihr mir bei der Bestimmung seiner Art behilflich sein könntet.

Liebe Grüße

D.
Bilder über Bestimmung eines Kaktus - Euphorbia mammillaris von Mi 20 Mai, 2020 10:12 Uhr
IMG_3545.jpeg
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Renommee: 65
Blüten: 650
BeitragRe: Bestimmung eines KaktusMi 20 Mai, 2020 20:15
Hallo

Kein Kaktus, sondern eine Euphorbia. E. mammillaris in panaschierter Form könnte hinkommen.

LG
Vroni
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Renommee: 5
Blüten: 50
BeitragRe: Bestimmung eines KaktusMi 20 Mai, 2020 21:25
D_Heffernan hat geschrieben:Ein Bekannter schenkte mir zu meinem Geburtstag einen Kaktus.
Die traurige Nachricht ist, es handelt sich bei Euphorbien nicht um Kakteen, sondern um Wolfsmilchgewächse.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragRe: Bestimmung eines KaktusDo 21 Mai, 2020 10:58
GrüneVroni hat geschrieben:Hallo

Kein Kaktus, sondern eine Euphorbia. E. mammillaris in panaschierter Form könnte hinkommen.

LG
Vroni

Vielen Dank, Vroni! Ich glaube, das kommt hin.

werteargt43 hat geschrieben:Die traurige Nachricht ist, es handelt sich bei Euphorbien nicht um Kakteen, sondern um Wolfsmilchgewächse.

Ach, traurig ist die Nachricht nicht. Schließlich war ein Kaktus nie die Prämisse.
Der Laie (ich) sieht halt Stacheln und nennt das Teil Kaktus. :D
Und wie ich herausgefunden habe, stellen Kakteen und Wolfsmilchgewächse ähnliche Ansprüche an Standort und Pflege. Von daher passt das schon.

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Bitte um die Bestimmung eines Kaktus von dxlegends, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 1 Antworten

1

2778

Do 21 Okt, 2010 12:16

von DieterR Neuester Beitrag

Bestimmung eines Exoten? mit Bild->Euphorbia leuconeura von Delaria, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

797

Di 21 Jun, 2011 20:42

von Delaria Neuester Beitrag

Hilfe bei der Bestimmung eines Kaktus - Echinopsis von Rodion Raskolnikoff, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

937

Sa 13 Dez, 2014 23:02

von Rodion Raskolnikoff Neuester Beitrag

Bestimmung eines Kaktus von den Kanaren - Madagaskarpalme von c0wfr0g, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

432

Sa 06 Jan, 2018 20:31

von c0wfr0g Neuester Beitrag

Euphorbia mammillaris? - E. submammillaris fa. pfersdorfii von DieterR, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

1346

So 02 Jan, 2011 19:12

von DieterR Neuester Beitrag

Bestimmung eines Sukkulenten von Alex2012, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

1199

Mo 02 Sep, 2013 21:10

von Purpurea Neuester Beitrag

Bestimmung eines Krokusses von Janosh, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 0 Antworten

0

350

Mi 04 Apr, 2018 19:27

von Janosh Neuester Beitrag

Bestimmung eines Strauches- Blumenhartriegel von Rauke, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1447

Di 09 Jun, 2009 16:38

von Rauke Neuester Beitrag

Bestimmung eines Strauchs: Wacholder-Art? von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

3624

So 17 Mär, 2013 12:14

von RUEHRNSCHOPF Neuester Beitrag

Bestimmung eines blinden Passagieren? von Alex2012, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1616

Sa 30 Jun, 2012 19:46

von Alex2012 Neuester Beitrag