Aussaatwettbewerb 2020 -Talk-Bilder

 
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 2074
Dabei seit: 02 / 2010

Blüten: 445
Betreff:

Re: Aussaatwettbewerb 2020 -Talk-Bilder

 · 
Gepostet: 12.05.2020 - 19:18 Uhr  ·  #241
Meine keimen erst gar nicht.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Dortmund
Beiträge: 241
Dabei seit: 03 / 2017

Blüten: 10
Betreff:

Re: Aussaatwettbewerb 2020 -Talk-Bilder

 · 
Gepostet: 13.05.2020 - 21:39 Uhr  ·  #242
Einen Leuchti Samen habe ich noch. Den werde ich morgen mal auf die Erde bringen.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 1621
Dabei seit: 06 / 2012

Blüten: 2845
Betreff:

Re: Aussaatwettbewerb 2020 -Talk-Bilder

 · 
Gepostet: 14.05.2020 - 13:26 Uhr  ·  #243
Die nachgesäten Chilis sehen fit aus aber kommen nicht voran. 1 Hat gerade das 2 Blattstadium hinter sich gebracht. Ganz schön lahme enten...

Von den nachgesäten jacaranda sind 2 gekeimt Aber eine ist gestern umgefallen und berappelt sich augenscheinlich auch nicht mehr... die zweite kämpft noch mit der Samenhülle.
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: in Thüringen
Beiträge: 66
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: Aussaatwettbewerb 2020 -Talk-Bilder

 · 
Gepostet: 14.05.2020 - 21:52 Uhr  ·  #244
Hallo ihr lieben Pflänzcheneltern
Nun finde ich endlich mal nach langer Zeit etwas Ruhe um mal mitzuteilen wie es meinen Pflänzchen geht.
Ich habe etwas später meine Samen bekommen und habe erst am 24.3 ausgesät. Die Robinien zeigen sich noch nicht, wer weiß ob die noch was werden. Die Amorpha sind zu viert und sehen etwas gakellig aus . Und meine Jacas sind zu fünft und sehen top aus. Die Chilis sind zu dritt und kommen auch nicht so richtig aus der Hefe. Sie haben bisher nur 3 Blätter. Die Chilis sind eine Extra Zugabe und fallen leider nicht in die Wertung. Fotos werden nächste Woche folgen.
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 2074
Dabei seit: 02 / 2010

Blüten: 445
Betreff:

Re: Aussaatwettbewerb 2020 -Talk-Bilder

 · 
Gepostet: 17.05.2020 - 12:37 Uhr  ·  #245
Hier mal wieder ein Foto von meinen Chili-Babys, bevor sie auf den Balkon umziehen.

[attachment=0]IMG_0327k.jpg[/attachment]

Beim Rest tut sich immer noch nichts.
IMG_0327k.jpg
IMG_0327k.jpg (578.07 KB)
IMG_0327k.jpg
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 144
Dabei seit: 12 / 2017

Blüten: 75
Betreff:

Re: Aussaatwettbewerb 2020 -Talk-Bilder

 · 
Gepostet: 18.05.2020 - 22:08 Uhr  ·  #246
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Aachen
Beiträge: 278
Dabei seit: 07 / 2013
Betreff:

Re: Aussaatwettbewerb 2020 -Talk-Bilder

 · 
Gepostet: 19.05.2020 - 07:15 Uhr  ·  #247
Bin ja echt ein bisschen neidisch auf eure Chilis. Meine wollen nicht so richtig. Am Wochenende mache ich nochmal Fotos.

Tutu mir leid, dass ich mich so lange nicht zu Wort gemeldet habe. Irgendwie konnte ich die ganze Zeit keine Antworten mehr schreiben. Dachte das liegt irgendwie am Forum. Bis ich dann heute endlich mal auf die Idee gekommen bin, es mit einem anderen Browser zu versuchen
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 2074
Dabei seit: 02 / 2010

Blüten: 445
Betreff:

Re: Aussaatwettbewerb 2020 -Talk-Bilder

 · 
Gepostet: 19.05.2020 - 12:25 Uhr  ·  #248
Das Problem mit dem Antworten hab ich auch seit kurzem. Das Eingabefenster kommt kurz und dann wird die Seite weiß. Ich muss zum Antworten an einen anderen PC gehen, bei dem es funktioniert.
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 144
Dabei seit: 12 / 2017

Blüten: 75
Betreff:

Re: Aussaatwettbewerb 2020 -Talk-Bilder

 · 
Gepostet: 19.05.2020 - 12:26 Uhr  ·  #249
Hi, auch meine Chili's wollte nicht so richtig wachsen. Ist die Erde zu nass? Chili's mögen es sehr warm, hohe Luftfeuchtigkeit und wenig / normal Wasser. Ich habe meine umgetopft und wässere weniger, sie befinden sich immer noch im Zimmergewächshaus, nun gedeihen sie gut.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Land Brandenburg
Beiträge: 340
Dabei seit: 04 / 2013

Blüten: 15
Betreff:

Re: Aussaatwettbewerb 2020 -Talk-Bilder

 · 
Gepostet: 19.05.2020 - 21:31 Uhr  ·  #250
Meine sind sogar noch bei 1 cm Größe, ich hab schon umgetopft, hat auch nicht geholfen
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Niedersachsen, Seesen
Beiträge: 3042
Dabei seit: 06 / 2008

Blüten: 2739
Betreff:

Re: Aussaatwettbewerb 2020 -Talk-Bilder

 · 
Gepostet: 20.05.2020 - 10:17 Uhr  ·  #251
Hallo Canis, ich hatte das gleiche Problem, aber jetzt funktioniert es wieder. Keine Ahnung, was da los war.
Azubi
Avatar
Herkunft: USDA Zone 7b, 44 m ü. NHN
Beiträge: 44
Dabei seit: 11 / 2019
Betreff:

Re: Aussaatwettbewerb 2020 -Talk-Bilder

 · 
Gepostet: 20.05.2020 - 10:50 Uhr  ·  #252
Ich hatte ebenfalls Probleme mit dem Forum, scheint aber wieder zu funktionieren.

Bei mir tut sich im Moment nicht so viel. Meine Washis werden zwar größer, bekommen aber kein zweites Blatt Und meine Jacarandas zeigen auch nur sehr wenig Fortschritt.
Dafür schoss bei mir vor einer Woche im wahrsten Sinne des Wortes eine zweite Robinia in die Höhe ... ich habe meine erste gekeimte Robinia umgetopft und das zweite Samenkorn aus dem Anzuchttopf scheint dann um neuen Substrat gekeimt zu sein ... und da gab's dann Dünger dazu. Wirkt irgendwie vergeilt, muss den großen "kleinen" demnächst mal stützen. Bilder folgen am Wochenende.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Schwabach
Beiträge: 422
Dabei seit: 04 / 2011
Betreff:

Re: Aussaatwettbewerb 2020 -Talk-Bilder

 · 
Gepostet: 20.05.2020 - 11:19 Uhr  ·  #253
Die Chilies sind auch definitiv langsamwüchsig bei mir. Die Jacaranda zeigt auch nur wenig Wachstum, aber sieht immerhin nicht mehr ganz so traurig aus wie am Anfang

[attachment=1]chilies.jpg[/attachment]

[attachment=0]jacaranda.jpg[/attachment]
chilies.jpg
chilies.jpg (323.13 KB)
chilies.jpg
jacaranda.jpg
jacaranda.jpg (230.81 KB)
jacaranda.jpg
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Aachen
Beiträge: 278
Dabei seit: 07 / 2013
Betreff:

Re: Aussaatwettbewerb 2020 -Talk-Bilder

 · 
Gepostet: 20.05.2020 - 13:39 Uhr  ·  #254
Umgetopft habe ich auch schon. Es tut sich aber trotzdem nicht besonders viel. Mal abwarten.
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 2074
Dabei seit: 02 / 2010

Blüten: 445
Betreff:

Re: Aussaatwettbewerb 2020 -Talk-Bilder

 · 
Gepostet: 21.05.2020 - 17:44 Uhr  ·  #255
@Kurti: Geht bei mir immer noch nicht...

Ich hab vorgestern noch mal jeweils eine Washingtonia und eine Leuchtenbergia baden geschickt. Die hab ich heute beide eingetopft. Die Leuchtenbergia drinnen. Die Washingtonia draußen. Mal sehen, wie ihr das gefällt.
Übrigens hab ich festgestellt, dass die Eimerchen von Snacktomaten umgedreht hervorragend auf manche Pflanztöpfchen passen. Zählt das jetzt auch als Gewächshaus?
Ich würde euch ja ein Foto zeigen, aber mein PC hat heute mal wieder keine Lust, den Kartenleser zu erkennen...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.