Planung für Lithops - Samen & Anzucht & Vermehrung - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenSamen & Anzucht & Vermehrung

Planung für Lithops

Tipps zur Pflege, Vermehrung, Aufzucht von Pflanzen aus Saatgut ...
Worum geht es hier: Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragPlanung für LithopsFr 08 Mai, 2020 22:25
Hallo zusammen,

habe hier viele tolle Beiträge zum Thema Lithops gelesen und hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich mag gerne eine Pflanzschale mit Lithopsen haben. Finde diese Pflänzchen einfach toll und habe ein schönes Bild dazu gesehen;

https://www.google.com/url?sa=i&url=htt ... AdAAAAABAD

Also habe ich mich drauf losgestürzt und mehr Fehler gemacht als ich erwähnen mag. :( Nun bin ich viel schlauer dank der tollen Beiträge und wollte fragen wo ich Lithopssamen kaufen kann (bzw. sollte) und welche Arten ihr mir empfehlen würdet für die Idee, die man in dem Bild sehen kann (runde Anordnung vieler bunter lithopse). Noch eine Frage wie viele Pflanzen empfehlt ihr mir für eine Pflanzschale die ca. einen Durchmesser von 38 cm hat? Sollte ich bei der Idee irgendwas bestimmtes beachten??

Danke schon mal im Voraus :D
Pearl Of Green
Pearl Of Green
Bilder: 65
Blog: Blog lesen (95)
Renommee: 67
Blüten: 11492
bon coeur de green
bon coeur de green
Bilder: 24
Renommee: 99
Blüten: 49495
BeitragRe: Planung für LithopseSa 09 Mai, 2020 9:22
Außerdem habe ich das Gefühl, daß da auch Photoshop bei der Anrichtung fürs Foto seine Finger mit im Spiel hatte :-k

Wenn du unbedingt aussäen willst, dann fange mit kleineren Schalen an oder schaue im Gartenmarkt nach Töpfchen mit Lithopsen, die schon etwas größer sind und die du in eine Schale setzen kannst, aber nicht gleich 38cm Durchmesser!

Zurück zu Samen & Anzucht & Vermehrung

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Gemüsegarten-Planung von Malveny, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 11 Antworten

11

2798

Di 31 Jan, 2017 14:23

von Roadrunner Neuester Beitrag

Planung Gardena Sprinklersystem von int5749, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 4 Antworten

4

5760

Mi 14 Mai, 2008 9:48

von Junie Neuester Beitrag

Schattiger Hinterhof - Planung von Azalea, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 25 Antworten

1, 2

25

10456

So 20 Mai, 2012 10:56

von Azalea Neuester Beitrag

Planung Vorgarten in Hanglage von Luanne, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 1 Antworten

1

4101

Sa 09 Aug, 2014 12:13

von Scrooge Neuester Beitrag

Gestaltungsideen gefragt - Planung Familiengarten von Greenling, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 7 Antworten

7

3871

So 06 Jul, 2008 19:34

von aceituna Neuester Beitrag

Kräuterschnecke Planung - bitte um Begutachtung! von MBQ, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 8 Antworten

8

10854

Mi 30 Sep, 2009 15:49

von Eichbaum-Weiser Neuester Beitrag

Mit guter Planung und den richtigen Pflanzen von Frank, aus dem Bereich Garten & Pflanzen News mit 0 Antworten

0

3501

Do 05 Mai, 2011 6:07

von Frank Neuester Beitrag

Zukunft der Baumschulen mit langfristiger Planung von Frank, aus dem Bereich Presse-Mitteilungen aus der Pflanzen- und Gartenwelt mit 0 Antworten

0

3102

Mi 14 Mär, 2012 19:59

von Frank Neuester Beitrag

Genehmigung von Baumfällungen und Planung von Pflanzungen von daylily, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 9 Antworten

9

3387

Mo 18 Feb, 2013 18:42

von Mursik Neuester Beitrag

Planung für Treffen der Nordlichter, einmal im Monat von Rose23611, aus dem Bereich Termine & Reisen & Urlaub mit 134 Antworten

1 ... 7, 8, 9

134

31144

Mi 06 Jun, 2012 16:39

von tigra112 Neuester Beitrag