Begonie mit ahornähnlichen Blättern - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche
Gardify – smarter Gärtnern

Begonie mit ahornähnlichen Blättern

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin
Bilder: 2
Blog: Blog lesen (153)
Renommee: 35
Blüten: 350
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Renommee: 36
Blüten: 360

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Pflanze mit ahornähnlichen Früchten - Acer davidii von edergritschen, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

1869

So 06 Sep, 2009 13:05

von Puepp Neuester Beitrag

Begonie von Irene, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 0 Antworten

0

3228

Mo 08 Mai, 2006 11:14

von Irene Neuester Beitrag

Begonie von Andra, aus dem Bereich Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut mit 5 Antworten

5

2588

Mi 17 Okt, 2007 21:24

von Wiesenblümchen Neuester Beitrag

wer bin ich? Begonie von hannooo, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 17 Antworten

1, 2

17

2854

Sa 08 Mär, 2008 12:01

von munzel Neuester Beitrag

Wer bin ich? Begonie? von scottishlass, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

1304

Sa 04 Apr, 2009 21:30

von scottishlass Neuester Beitrag

Wer bin ich? -Begonie von Rouge, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

2061

So 01 Apr, 2012 17:01

von walmar Neuester Beitrag

Umgang mit Begonie von harriet, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

2717

Sa 08 Mär, 2008 0:52

von taneo007 Neuester Beitrag

Begonie Bellfire von Kalli, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 1 Antworten

1

3549

Di 14 Aug, 2007 11:48

von irenereni Neuester Beitrag

hilfe! Begonie von marcop, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

929

Fr 23 Mai, 2008 12:08

von Möhrchen Neuester Beitrag

Begonie - Begonia Rex von knupsel, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

3036

Fr 28 Nov, 2008 2:03

von Gast Neuester Beitrag