Osterwichteln 2020- Talk

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Im Wichtelland
Beiträge: 769
Dabei seit: 03 / 2012

Blüten: 10
Betreff:

Re: Osterwichteln 2020- Talk

 · 
Gepostet: 06.04.2020 - 20:27 Uhr  ·  #46
Hallo Kurti60 ,
ich habe heute dein Wichtelpaket auf Reisen geschickt dann weistdu schonmal bescheid.
Liebe Grüße deine Wichteline
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Niedersachsen, Seesen
Beiträge: 3042
Dabei seit: 06 / 2008

Blüten: 2739
Betreff:

Re: Osterwichteln 2020- Talk

 · 
Gepostet: 06.04.2020 - 20:52 Uhr  ·  #47
Danke, ich werde ungeduldig darauf warten. Bis bald und viele Grüße, Kurti
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Im Wichtelland
Beiträge: 769
Dabei seit: 03 / 2012

Blüten: 10
Betreff:

Re: Osterwichteln 2020- Talk

 · 
Gepostet: 08.04.2020 - 18:04 Uhr  ·  #48
Hallo Kurti60 laut meiner Informanten wird das Wichrtelpäckchen erst Samstag zu gestellt .
Ich hoffe das das Greene nicht bis dahin kaputt ist.
Wenns da ist bitte melden.
Liebe Grüße deine Wichteline
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Beiträge: 7617
Dabei seit: 07 / 2006

Blüten: 6437
Betreff:

Re: Osterwichteln 2020- Talk

 · 
Gepostet: 08.04.2020 - 18:31 Uhr  ·  #49
Hallo mein lieber Wichtel , das Päckchen von dir ist heute angekommen und das Planzliche sofort befreit.
Bilder kommen dann Ostern.
Bedanke mich schon sehr für die erste Überraschung, vielen dank mein lieber Wichtel.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Niedersachsen, Seesen
Beiträge: 3042
Dabei seit: 06 / 2008

Blüten: 2739
Betreff:

Re: Osterwichteln 2020- Talk

 · 
Gepostet: 08.04.2020 - 19:41 Uhr  ·  #50
Hallo, das scheint jetzt vielerorts so zu sein. Das Päckchen, welches ich auch am Montag verschickt habe, soll auch erst Sonnabend geliefert werden. Aber es wäre sehr schade, wenn der Inhalt darunter leidet. Hoffen wir das Beste und drücken die Daumen. Ich melde mich dann gleich. VG Barbara
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Im Wichtelland
Beiträge: 769
Dabei seit: 03 / 2012

Blüten: 10
Betreff:

Re: Osterwichteln 2020- Talk

 · 
Gepostet: 09.04.2020 - 10:24 Uhr  ·  #51
Darf ich euch mal fragen, welchen Absender ihr bei den Paketaufklebern eingetragen habt?
Ich - Julys Wichtel - hat das Feld einfach frei gelassen und nun habe ich das mulmige Gefühl, dass das Päckchen im Nirgendwo versauern wird sollte es (warum auch immer) nicht zustellbar sein und auch nicht zu mir zurück kommen. Wär ja schade drum... :S
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Eppingen
Beiträge: 846
Dabei seit: 12 / 2009

Blüten: 20
Betreff:

Re: Osterwichteln 2020- Talk

 · 
Gepostet: 09.04.2020 - 12:36 Uhr  ·  #52
Huhu, lieber July-Wichtel! Heute ist was ohne Absender angekomme. "Bitte vorsichtig!" steht darauf. Ich denke, das hat gereicht.
Ich freue mich schon sehr, sehr, sehr....
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Oberbayern // USDA 7b
Beiträge: 1139
Dabei seit: 07 / 2013

Blüten: 865
Betreff:

Re: Osterwichteln 2020- Talk

 · 
Gepostet: 09.04.2020 - 13:35 Uhr  ·  #53
Uiiii Perse hat auch Post aus dem Wichtelland bekommen!!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Eppingen
Beiträge: 846
Dabei seit: 12 / 2009

Blüten: 20
Betreff:

Re: Osterwichteln 2020- Talk

 · 
Gepostet: 09.04.2020 - 17:21 Uhr  ·  #54
Lieber Wichtel!!!!
Ich habe gerade nochmals die Posts durchgelesen und festgestellt, dass ich doch gleich öffnen darf. Welche Freude! Das mache ich heute Abend gleich...
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Im Wichtelland
Beiträge: 769
Dabei seit: 03 / 2012

Blüten: 10
Betreff:

Re: Osterwichteln 2020- Talk

 · 
Gepostet: 09.04.2020 - 18:31 Uhr  ·  #55
Hallo Perse, mach schnell auf, damit das greene Lebende Luft und Licht bekommt. Liebe Grüße, deine Wichteline.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Oberbayern // USDA 7b
Beiträge: 1139
Dabei seit: 07 / 2013

Blüten: 865
Betreff:

Re: Osterwichteln 2020- Talk

 · 
Gepostet: 09.04.2020 - 19:45 Uhr  ·  #56
Na klar, lieber Wichtel! Ich hab's schon geöffnet und die Sachen auch gleich artig getopft und nun schau ich nach wie ich was zu pflegen soll und was wo hinziehen darf!

Ich hab mich rieeeeesig gefreut!!!! Sogar ein heimlicher Liebling ist dabei den ich schon sehr lange haben möchte. (Darf ich jetzt vor Ostern schon verraten was ich bekommen habe??)

Und die Tüte hab ich ganz artig ins Regal neben die Ostergeschenke meiner Kinder gestellt, auch wenn's mich viel Überwindung gekostet hat

Vielen, vielen herzlichen Dank!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Eppingen
Beiträge: 846
Dabei seit: 12 / 2009

Blüten: 20
Betreff:

Re: Osterwichteln 2020- Talk

 · 
Gepostet: 09.04.2020 - 19:52 Uhr  ·  #57
Liebe Wichteline!
Ich habe den ersten Teil des Pakets geöffnet und befreit. Mein Mann stand daneben und hat dann gleich den zweiten Teil in Sicherheit gebracht, bevor ich da auch herumkrustele- er kennt mich.

Vielen, lieben Dank! Die Grünen haben alles heil überstanden, denn du hast sehr gut verpackt. Ich freue mich sehr über den Zuwachs. Da du mich als Sukkulenten-Liesl richtig eingeschätzt hast, kann ich dir schon mal sagen, dass ich den Vornamen der Neuzugänge weiß, aber für Genaueres noch recherchieren muss. Ich werde uns dann am Sonntag alle aufschlauen. Vielen herzlichen Dank und liebe Grüße nach Wichtelhausen.

... und inzwischen rattert es und ich überlege, wer da so schön ausgesucht und verpackt hat..
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Im Wichtelland
Beiträge: 769
Dabei seit: 03 / 2012

Blüten: 10
Betreff:

Re: Osterwichteln 2020- Talk

 · 
Gepostet: 10.04.2020 - 05:25 Uhr  ·  #58
Hallo Kurti60,
ich befürchte das es wohl doch nicht Samstag ankommt, es tut mir für dich sehr leid.
Traurige Grüße deine Wichteline
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Niedersachsen, Seesen
Beiträge: 3042
Dabei seit: 06 / 2008

Blüten: 2739
Betreff:

Re: Osterwichteln 2020- Talk

 · 
Gepostet: 10.04.2020 - 10:20 Uhr  ·  #59
Das ist sehr schade, aber ich werde mich bestimmt auch später noch darüber freuen. Hoffentlich überlebt alles die lange Zeit. Ich wünsche dir jedenfalls frohe Ostern, liebes Wichtelchen.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Beiträge: 7617
Dabei seit: 07 / 2006

Blüten: 6437
Betreff:

Re: Osterwichteln 2020- Talk

 · 
Gepostet: 10.04.2020 - 14:42 Uhr  ·  #60
Hallo mein lieber Wichtel, sind die Sedumableger für draußen ? oder drinen ?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.