Osterwichteln 2020- Talk

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Im Wichtelland
Beiträge: 769
Dabei seit: 03 / 2012

Blüten: 10
Betreff:

Re: Osterwichteln 2020- Talk

 · 
Gepostet: 26.03.2020 - 07:07 Uhr  ·  #31
Hallo liebe July,

ein bisschen was konnte ich über dich schon erfahren, ich fasse mal zusammen und du verbesserst mich dann bitte und / oder fügst einfach Wünsche und Hinweise etc hinzu


Also du hast Haus und Garten. Im Garten tust du gern was für die Insekten und hast auch ein kleines Gemüsebeet zum bearbeiten.
Du magst Sukkulenten sehr gerne und spielst gerne mit Samen bis ein Pflänzchen dabei raus kommt.

Bin ich soweit richtig informiert?

Grüße aus dem sonnigen Wichtelland!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Eppingen
Beiträge: 846
Dabei seit: 12 / 2009

Blüten: 20
Betreff:

Re: Osterwichteln 2020- Talk

 · 
Gepostet: 26.03.2020 - 13:45 Uhr  ·  #32
Absolut perfekt, mein lieber Wichtel!
Interessant, was man so an Hinweisen hinterlässt.

Haus und Garten: ja! Auch einen Geräteschuppen, um meine Kalt-Überwinterer-Kakteen zu überwintern. Da stehen auch Zitronenbäumchen und Hibiskus drin.
Insekten sind uns sehr wichtig: obwohl (oder weil) ich auch exotische Kübelpflanzen habe, lege ich im Garten viel Wert auf insektenfreundliche Pflanzen. Unsere Blumenbeete sind also eher mit Schafgarbe, Distel, Lavendel, Cosmeen, ungefüllte Dahlien etc. bestückt.

Sukkulenten und Kakteen mag ich wirklich ausgesprochen gern, da ich sie nicht nur faszinierend, sondern auch geschickt finde: sie sind in der Regel schön klein und kompakt. Das ist so mein Steckenpferd. Alle anderen Pflanzen mag ich natürlich auch.

Gemüsebeet ist vielleicht etwas hochgestochen: es sind jedes Jahr nur Tomaten und Gurken drin

Und Aussäen mag ich sehr gerne, ja!

und ich bin ein total unkompliziertes Wichtelkind. Kein Stress, bitte!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Oberbayern // USDA 7b
Beiträge: 1138
Dabei seit: 07 / 2013

Blüten: 865
Betreff:

Re: Osterwichteln 2020- Talk

 · 
Gepostet: 30.03.2020 - 20:37 Uhr  ·  #33
Guten Abend Zusammen

Weiß jemand von euch zufällig wie zuverlässig/schnell die Post zustellt?

Nicht, dass wir nun viele hübsche und Greene Sachen verschicken und dann liegt das Zeug wochenlang irgendwo im nirgendwo und bei den Wichtelkindern kommt dann totes, matschiges und eventuell sogar schimmliges Zeug an.... :/
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Beiträge: 7615
Dabei seit: 07 / 2006

Blüten: 6427
Betreff:

Re: Osterwichteln 2020- Talk

 · 
Gepostet: 31.03.2020 - 21:45 Uhr  ·  #34
Hallo Perse, bei mir wurde gestern eine Bestellung verschickt und sie war heute angekommen das war mit DHL .
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Im Wichtelland
Beiträge: 769
Dabei seit: 03 / 2012

Blüten: 10
Betreff:

Re: Osterwichteln 2020- Talk

 · 
Gepostet: 04.04.2020 - 02:16 Uhr  ·  #35
Hallo Kurti60 , es ist auch was lebendes drin bitte den Teil sofort öffnen den Rest erst Osternöffnen was schön ein gepackt ist.
Viele Grüße deine Wichteline
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Niedersachsen, Seesen
Beiträge: 3042
Dabei seit: 06 / 2008

Blüten: 2739
Betreff:

Re: Osterwichteln 2020- Talk

 · 
Gepostet: 04.04.2020 - 10:56 Uhr  ·  #36
Danke für den Tipp. Mann, was bin ich schon gespannt!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Im Wichtelland
Beiträge: 769
Dabei seit: 03 / 2012

Blüten: 10
Betreff:

Re: Osterwichteln 2020- Talk

 · 
Gepostet: 04.04.2020 - 10:59 Uhr  ·  #37
Hallo Perse, ich schließe mich dem Hinweis von Kurtis Wichtel an. Die obersten, lebenden Sachen bitte gleich versorgen, das andere zu Ostern. Montag soll die Überraschung auf Reisen zu dir gehen.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Oberbayern // USDA 7b
Beiträge: 1138
Dabei seit: 07 / 2013

Blüten: 865
Betreff:

Re: Osterwichteln 2020- Talk

 · 
Gepostet: 04.04.2020 - 12:54 Uhr  ·  #38
Uiiii, jetzt ist es tatsächlich schon bald soweit!!
Ich bin schon voll Vorfreude!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Im Wichtelland
Beiträge: 769
Dabei seit: 03 / 2012

Blüten: 10
Betreff:

Re: Osterwichteln 2020- Talk

 · 
Gepostet: 05.04.2020 - 09:54 Uhr  ·  #39
Hallo liebe July!

Auch dein Wichtelpaket geht Anfang der Woche auf Reisen.
Die Greenen Sachen sind prinzipiell so gut versorgt dass sie es bis Ostersonntag aushalten müssten.
Allerdings darfst du den Ersten Teil des Päckchens natürlich öffnen und schauen obs den Sachen wirklich gut geht sollte dich deine Neugierde überrumpeln oder du es unfair finden wenn alle anderen ihr Päckchen schon öffnen dürfen.

Ich hoffe sehr, dass ich deinen Geschmack treffen konnte soweit es mir möglich war und wünsche dir viel, viel Freude damit!

Gruß, ein emsiger Wichtel mit laangen Ohren
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Eppingen
Beiträge: 846
Dabei seit: 12 / 2009

Blüten: 20
Betreff:

Re: Osterwichteln 2020- Talk

 · 
Gepostet: 05.04.2020 - 10:01 Uhr  ·  #40
Hallo mein lieber Wichtel!

Ich werde sehr stark sein müssen, um das Paket nicht vor Sonntag zu öffnen. Ich will das aber auf jeden Fall versuchen, denn wenn du schon so clever packst, dann will ich auch den Sinn deiner Bemühungen nicht torpedieren.

Ich freue mich schon ganz arg
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Im Wichtelland
Beiträge: 769
Dabei seit: 03 / 2012

Blüten: 10
Betreff:

Re: Osterwichteln 2020- Talk

 · 
Gepostet: 05.04.2020 - 20:14 Uhr  ·  #41
So, meine liebe Perse, deine Überraschung ist gepackt. Morgen Vormittag werde ich es wohl zur Wichtelpost schaffen. Du solltest das Päckchen gleich öffnen und alles bis auf die Ostertüte versorgen. Die Tüte soll dann erst am Ostersonntag besichtigt werden. Sei vielmals gegrüßt und bleib schön gesund, dein Wichtelchen.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Im Wichtelland
Beiträge: 769
Dabei seit: 03 / 2012

Blüten: 10
Betreff:

Re: Osterwichteln 2020- Talk

 · 
Gepostet: 05.04.2020 - 20:40 Uhr  ·  #42
Lieber Pflanzenboy...

..uff, das wäre geschafft! Das Paket steht fest verpackt zum Wegschicken bereit.

Auch von mir gibt es ein paar Informationen

- Das Paket bitte genau da öffnen, wo es am österlichsten erscheint, auch wenn es anders herum vielleicht intuitiver wäre.
- Bis auf das weiße Objekt und das tönende Dingelchen bitte alles sogleich inspizieren und ggf. versorgen.

Liebe Grüße von deinem Wichtel
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Beiträge: 7615
Dabei seit: 07 / 2006

Blüten: 6427
Betreff:

Re: Osterwichteln 2020- Talk

 · 
Gepostet: 05.04.2020 - 22:51 Uhr  ·  #43
Hallo mein lieber Wichtel ,
ja werde es so machen wie du es mir beschrieben hast.
Liebe Grüße Rainer
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Oberbayern // USDA 7b
Beiträge: 1138
Dabei seit: 07 / 2013

Blüten: 865
Betreff:

Re: Osterwichteln 2020- Talk

 · 
Gepostet: 06.04.2020 - 12:32 Uhr  ·  #44
Ui, da bin ich ja gespannt!
Und ich hoffe, dass ich das Päckchen dann auch finde, unser Postbote hat sich schon die abenteuerlichsten Plätze für ankommende Pakete ausgedacht. Das ist täglich wie Ostereier suchen

Gruß, Perse
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Im Wichtelland
Beiträge: 769
Dabei seit: 03 / 2012

Blüten: 10
Betreff:

Re: Osterwichteln 2020- Talk

 · 
Gepostet: 06.04.2020 - 20:10 Uhr  ·  #45
Guten Abend July,
dein Geschenk steht fertig verpackt im Wichtelmobil und tritt morgen seine Reise mit der Post an.
Vielleicht öffnest du den ersten Teil doch gleich, ich befürchte ich habe meine Wichtelverpackkentnisse überschätzt

Nicht wundern wenn das Päckchen ausschaut als wäre es schon einmal geöffnet geworden... ja, das wurde es in der Tat, mein Spatzenhirn hat nämlich die Hälfte vergessen einzupacken. Darum ist das Paket auch heute noch nicht auf Reisen gegangen..

Es grüßt dich, ein zerstreuter Wichtel
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.