Phoenix canariensis Herz beschädigt? - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenkrankheiten & Schädlinge

Phoenix canariensis Herz beschädigt?

Braune Blätter, kleine Tierchen, was tun, wenn Schadbilder auftreten ...
Worum geht es hier: Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.
Gärtner
Gärtner
Renommee: 0
Blüten: 0
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Ich hatte bis vor einem Jahr auch so ein Exemplar, wenn auch etwas größer. Sah die Pflanze vor dem Umtopfen schon so aus oder hat sich das erst nach dem Umtopfen so entwickelt? Generell sieht das für mich so aus als wäre die Phoenix Palme einen Ticken zu tief eingepflanzt. Ist die Erde durchgängig gleich, und kann das Wasser aus dem Topf unten gut abfließen? Wo wurde denn die Palme überwintert (bei wieviel Grad), und steht sie immer noch da?
Gärtner
Gärtner
Hi, danke für deine Antwort. Ich habe die Palme nun etwas höher getopft und ein Bild von den Wurzeln gemacht. Sieht soweit gesund aus, oder? Die Palme müsste also wieder treiben? Bin eher überrascht wie schnell die Wurzeln schon wieder am unteren Ende des Topfes sind.
Bilder über Phoenix canariensis Herz beschädigt? von So 22 Mär, 2020 12:45 Uhr
IMG_20200322_123440.jpg
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Viel mehr machen als warten und hoffen kann man eh nicht. Beim Gießen einfach beachten, dass die Erde oben komplett trocken sein kann aber die unteren 2/3 eventuell noch feucht und nass sind.
Meine Phoenix war damals in einem sehr großen Topf und dieser war am Ende komplett durchwurzelt, bestand also fast nur noch aus Wurzeln.
Gärtner
Gärtner
Da hast du Recht, so weit sieht alles gut aus, auch die alten Blätter sind weiterhin grün. Ich denke, dass sie nochmal kommt. Vielleicht hat sie ja nur die Triebe vom Winter abgeworfen, da es nicht mehr passt.

Zurück zu Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Phönixpalmen ( canariensis ) fault im Herz von Gast, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 12 Antworten

12

7202

So 10 Mai, 2009 15:42

von Mel Neuester Beitrag

Phoenix Palme Herz über Winter nass geworden von Bonheur15, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

1739

Sa 28 Mär, 2015 8:29

von Vestatam Neuester Beitrag

Wer bin ich ??? - Phoenix canariensis von vita110, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

3276

So 09 Nov, 2008 20:03

von Hortus 1 Neuester Beitrag

Phoenix canariensis von gast Phoenix, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

1703

Sa 29 Mai, 2010 21:38

von gast Phoenix Neuester Beitrag

phoenix canariensis von Gast, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 1 Antworten

1

1590

Do 13 Okt, 2011 17:26

von Marie-Christin Neuester Beitrag

phoenix canariensis von GrünerDaumen97, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 1 Antworten

1

1709

So 07 Apr, 2013 20:47

von bethik Neuester Beitrag

Phoenix Canariensis in die Sonne? von Samba99, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 9 Antworten

9

3674

Mi 07 Jul, 2010 11:31

von Mel Neuester Beitrag

Phoenix Canariensis - Schimmel?? von Gast, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 9 Antworten

9

3864

Do 07 Jan, 2010 21:24

von restmagda Neuester Beitrag

Phoenix Canariensis aus dem Baumarkt von Cubalibre, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 10 Antworten

10

2815

Mo 05 Jul, 2010 18:12

von Mel Neuester Beitrag

Palme! Phoenix canariensis von tineplathe, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

4285

Do 08 Jul, 2010 13:32

von tineplathe Neuester Beitrag