Der Trick mit dem reifen Apfel (Ethen/Äthylen) - Tipps & Tricks - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtNatur und GartenTipps & Tricks

Der Trick mit dem reifen Apfel (Ethen/Äthylen)

Die Probleme mit Natur und Technik. Wie klappt´s denn eigentlich mit ...
Worum geht es hier: Tipps & Tricks für Haus & Garten...
Hilfe und Beispiele für die alltäglichen Projekte und kleinen und großen Probleme mit der Natur und Technik.
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Bilder: 11
Renommee: 6
Blüten: 4143
Ich hab immer einen Karton drübergestülpt....
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Renommee: 1
Blüten: 10
Ich habe mir immer einen Wecker gestellt und sie nachmittags in einen Schrank gestellt. Da war garantiert kein Licht drinnen. Morgens vor der Arbeit dann wieder raus.
Allerdings muss ich gestehen dass ich sie manchmal zwei Tage im Schrank gelassen habe - und wahrscheinlich habe ich sie auch nicht jede Nacht reingestellt. Hin und wieder ist mir das etwas durchgegangen.
Trotzdem habe ich jetzt eine wunderschöne Blütenpracht :)
Das hat ca 1.5 Monate gedauert schätze ich.
Gärtnerin
Gärtnerin
Bilder: 0
Renommee: 0
Blüten: 0
Die Idee mit dem Schrank hatte ich auch schon, aber ich glaube, das wird bei mir trotzdem nichts. :D
Ich bin leider nicht in der Lage, jeden Tag so streng aufzupassen, dass die Kalanchoen in den Schrank bzw. unter den Karton kommen, und meine Mutter hält von der Idee nichts und sagt ich soll die arme Pflanze einfach in Ruhe lassen. xD
Naja, vielleicht hat sie auch recht, der Frühling steht schon vor der Tür und wenn’s bald sonniger wird, dann nimmt die Pflanze vielleicht von alleine den Jahreszeitenwechsel wahr?

Wir haben sie im November gekauft und da hatte sie ganz viele Blüten, aber nach ein paar Tagen in unserer Wohnung sind alle abgefallen. :(

Allerdings hatte meine Mutter vor ein paar Jahren auch eine Kalanchoe, die den ganzen Sommer über bei direkter Sonne, 40 Grad und heftigen Regenschauern auf dem Balkon stand und trotzdem abnormal viele Blüten hatte. Sogar die Blätter waren tipptopp! Dann überlass ich doch lieber ihr die Pflege... xD
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Zum Blühen braucht die Kalanchoe eigentlich kurze Tage von ca 8 Stunden. Die restlichen 16 Stunden sollte es dunkel sein. vielleicht war das ja zufällig gegeben :)
Gärtnerin
Gärtnerin
Bilder: 0
Renommee: 0
Blüten: 0
Bei der, die im Sommer blühte meinst du? Nein, keine Chance, das war 2012 und da hatten wir den ganzen Sommer über ganz viel Sonne. Bin übrigens aus Kroatien. :D
Hier ein Foto von dieser Kalanchoe:
Bild
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin
Hallo und Guten Abend Euch allen,

habe gerade von dem Trick mit dem reifen Apfel gelesen und würde ihn auch gerne anwenden. Nun weiss ich aber nicht,ob man zur Blume einen ganzen Apfel legen muss, oder reicht da ein Bruchstück davon ?
Meine Clivie ist nun schon etliche Jahre alt, steht in Hydrokultur und weigert sich , zu blühen.
Für eine Antwort wäre ich Euch sehr dankbar.
Schönen Abend
Vorherige

Zurück zu Tipps & Tricks

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Dem Apfelbaum die Äpfel nehmen? Zu viele Äpfel!!! von xkret81, aus dem Bereich Tipps & Tricks mit 37 Antworten

1, 2, 3

37

14482

Mi 19 Sep, 2007 14:19

von gudrun Neuester Beitrag

Canna aus Samen Ziehen - Trick ! von GrüneZukunft, aus dem Bereich Tipps & Tricks mit 2 Antworten

2

5072

Di 12 Jun, 2012 17:42

von Lapismuc Neuester Beitrag

Einfacher Trick gegen Staunässe im Übertopf von laurana, aus dem Bereich Tipps & Tricks mit 5 Antworten

5

5944

Do 11 Okt, 2012 18:13

von MarkusAausK Neuester Beitrag

was ist das? (mit foto) - Bart-Nelke ´Green Trick´ von digital_witness, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

2384

Mi 03 Sep, 2014 10:14

von digital_witness Neuester Beitrag

Achtung Verkaufs-Trick! Phalaenopsis 'Singolo' von GinkgoWolf, aus dem Bereich Tipps & Tricks mit 3 Antworten

3

3952

Sa 24 Feb, 2018 5:45

von sarracenia Neuester Beitrag

reifen tomatillos nach? von Carina87, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 1 Antworten

1

1353

Di 23 Okt, 2007 18:12

von dezibl Neuester Beitrag

Wie lange brauchen Chili zum reifen von ghostrider, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 38 Antworten

1, 2, 3

38

34198

So 15 Jun, 2008 14:39

von Yaksini Neuester Beitrag

erbeeren krank oder am reifen? von sille82, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 7 Antworten

7

1301

So 10 Mai, 2009 10:25

von sille82 Neuester Beitrag

Wie erkenne Ich die Reifen Samen an der Ringelblume von Gast, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 3 Antworten

3

7094

Do 01 Jul, 2010 13:54

von Rose23611 Neuester Beitrag

Süßkirschbaum - warum reifen früchte nicht :o( von hooptielilly, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 3 Antworten

3

2472

Do 19 Jun, 2008 20:54

von hooptielilly Neuester Beitrag