Wardian case - Dokumentationen und Berichte in den Medien - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtLifestyleDokumentationen und Berichte in den Medien
aussaatwettbewerb

Wardian case

Filme und Videos, Berichte und Dokumentationen, Artikel und Fotodoku süber Pflanzen, Gärten und die Natur...
Worum geht es hier: Filme und Videos, Berichte und Dokumentationen über Pflanzen, Gärten und die Natur...
Filme über Gärten, Pflanzen und Natur in Form von Berichten und Dokumentationen. Videos zu aktuellen Themen.
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Blog: Blog lesen (16)
Renommee: 40
Blüten: 30203
BeitragWardian caseMo 17 Feb, 2020 20:00
Hier ein netter BBC Artikel darüber, wie ein Minigewächshaus im 19. Jahrhundert die Seereise so mancher Pflanze erleichtert hat:
https://www.bbc.com/news/business-51209050
Druidin
Druidin
Bilder: 54
Wohnort: Köln - USDA-Klimazone 8a Fotos: Samsung Galaxy K Zoom
Blog: Blog lesen (53)
Renommee: 124
Blüten: 58688
BeitragRe: Wardian caseMo 17 Feb, 2020 21:23
Der Wardsche Kasten war damals eine echt innovative Idee! :wink:
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Bilder: 2
Renommee: 8
Blüten: 50
BeitragRe: Wardian caseSa 29 Feb, 2020 14:49
Der Kasten ist ja im Prinzip ein Terrarium, würde ich mal meinen. Und was ähnliches tun wir ja auch, wenn wir unsere Aussaat abdecken im Minigewächshaus oder auch nur mit einer transparenten Plastiktüte oder ähnlichen. :)

Zurück zu Dokumentationen und Berichte in den Medien