Vermisste User - Gesucht/Gefunden!

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Eppingen
Beiträge: 846
Dabei seit: 12 / 2009

Blüten: 20
Betreff:

Re: Vermisste User - Gesucht/Gefunden!

 · 
Gepostet: 05.02.2020 - 13:54 Uhr  ·  #496
Huhu, ja die Kinder ziehen die Aufmerksamkeit von allem ab, was mal früher das Leben so nebenher füllte.
Ich erinnere mich noch an deinen Nickname
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Niedersachsen, Seesen
Beiträge: 3042
Dabei seit: 06 / 2008

Blüten: 2739
Betreff:

Re: Vermisste User - Gesucht/Gefunden!

 · 
Gepostet: 05.02.2020 - 20:17 Uhr  ·  #497
Hallo, ja ich vermisse viele ehemalige Greene. Ich bin auch seltener hier. Habe keinen Garten und kein Haus mehr und die kleine Wohnung ist vollgestopft mit meinen grünen Lieblingen. Hatte bis dahin auch keinen Partner und somit viel mehr Zeit, die ich allein verbrachte. Nun hat sich das geändert und ich geborene Thüringerin bin nun zur Niedersächsin geworden. Ich fühle mich hier in der Nähe von Seesen wohl, beruflich und privat, eine größere Wohnung wäre toll, aber schwierig.
So dreht sich das Leben bei uns allen weiter. Es gibt schönes und nicht so schönes, was uns in Anspruch nimmt. Trotzdem freue ich mich immer , die "alten" Greenies hier zu treffen.
Da fällt mir ein, ist eigentlich Lapismuc noch da?
Viele Grüße, an alle die mich hier kennen.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Oberbayern // USDA 7b
Beiträge: 1138
Dabei seit: 07 / 2013

Blüten: 865
Betreff:

Re: Vermisste User - Gesucht/Gefunden!

 · 
Gepostet: 06.02.2020 - 08:32 Uhr  ·  #498
Hallo Kurti,
Schön von dir zu lesen!
Schade dass du deine Grüne Oase gegen eine kleinere Wohnung tauschen musstest. Auch wenn dich die Umstände dazu glücklicher machen (hoffe ich zumindest!)

Ich selbst war ja sehr lange nicht mehr hier, und mir "fehlen" auch so einige Greene hier.
Lapusmuc, Digi, Gürkchen und und und... :/
Ich hab mich vom Platz her vergrößert. Hab nun ein Haus statt einer Wohnung und einen relativ großen Garten..

Gruß, Perse
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Berlin USDA-Zone 7a
Beiträge: 5576
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Vermisste User - Gesucht/Gefunden!

 · 
Gepostet: 09.02.2020 - 19:07 Uhr  ·  #499
Hallo Kurti, schön dich hier zu lesen! Ich vermisse so viele von früher... Pokkadis, axelander, contessa, andra, hexe07, lapismuk, angemeldeterGast, Yaksini und und und... Schön, dass noch ein paar bekannte Gesichter geblieben sind.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Niedersachsen, Seesen
Beiträge: 3042
Dabei seit: 06 / 2008

Blüten: 2739
Betreff:

Re: Vermisste User - Gesucht/Gefunden!

 · 
Gepostet: 09.02.2020 - 22:35 Uhr  ·  #500
Ja, mir geht es genauso. Vielleicht meldet sich ja der eine oder andere wieder mal. Die Saison geht ja bald wieder los.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Eberswalde, Urstromtal; USDA Zone 7
Beiträge: 5946
Dabei seit: 02 / 2011

Blüten: 500
Betreff:

Re: Vermisste User - Gesucht/Gefunden!

 · 
Gepostet: 25.02.2020 - 16:07 Uhr  ·  #501
Hallihallo an alle, die mich (hoffentlich) noch kennen!!

Ich bin jetzt (hoffentlich!) wieder öfter da.
Es hat sich soo viel verändert in der Zwischenzeit, da weiß ich ehrlich gesagt gar nicht, wo ich anfangen soll zu erzählen...

Also, ich bin letztes Jahr umgezogen, von Neubrandenburg wieder "nach Hause" ins schöne Eberswalde, aber natürlich mit eigener Wohnung. Das war ein Akt, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen. Man glaubt auch gar nicht, was sich so über die bis dahin vergangenen Jahre so an "Zeug" angesammelt hat. Und nur dank der fleißigen Mithilfe meiner lieben Eltern ist es zu verdanken, dass alle meine Pflanzen wohl behalten im neuen Zuhause angekommen sind. Die haben wir, also meine Eltern und ich, im wahrsten Sinne des Wortes "taschenweise" im Zug nach Eberswalde in die neue Wohnung geschafft.
Auch meine schöne, riesige Monstera ist mit umgezogen, falls ihr euch noch an sie erinnert... allerdings in Teilen *snif*, denn so riesig wie sie nun einmal war, wäre so oder so was "abgerissen". Aber sie macht sich inzwischen wieder; bekommt auch gerade ein neues Blatt.
Über den Umzug in einigen Details und was sonst so in der Zwischenzeit passiert ist, schreibe ich demnächst in meinem Blog. Wer's also vertiefen möchte, der kann dann da reinlesen.

Was ist nach meinem Umzug passiert?
Ja, ich war arbeiten, allerdings leider nur einen Monat... dann hatte ich eine kurze Durststrecke und seit Dezember nun bin ich (sage ich erstmal) endgültig angekommen. Ich arbeite in einem kleinen familiengeführten Landschaftsarchitekturbüro im schönen Berlin-Wilmersdorf, wo wir hauptsächlich die Außenanlagen von Kitas, Schulen und das Wohnumfeld von Wohngebäuden gestalten. Insgesamt immer wieder spannend.

Wie ihr euch wahrscheinlich zusammenreimen konntet:
Ich arbeite in Berlin, wohne aber in Eberswalde (und werde daran auch nichts ändern).
Sprich, ich bin mit Haut und Haaren Pendlerin geworden. Find ich an sich nicht weiter schlimm. Blöd ist nur, wenn die Züge nicht fahren...
Und schade ist auch, dass ich früh aus'm Haus gehe und erst spät abends wiederkomme. Heißt, wenn wir uns hier wieder öfter begegnen werden (was ich doch schwer hoffe!), dann eher am Wochenende, an Feiertagen, wenn ich Urlaub habe etc.
Aktuell bin ich noch krank geschrieben, deshalb kann ich hier einfach so sitzen und mich hier blicken lassen.

Ja, nun wisst ihr Bescheid...

Ach, eins noch:
Ich freue mich sehr darauf, mich mit euch nun wieder austauschen zu können; meine Interessen im Blog wieder darzustellen; Fotos mit euch zu teilen und an interessanten Diskussionen teilnehmen zu können!!

Natürlich alles nur im Rahmen des Machbaren..

Herzlichst
lg
Henrike
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Oberbayern // USDA 7b
Beiträge: 1138
Dabei seit: 07 / 2013

Blüten: 865
Betreff:

Re: Vermisste User - Gesucht/Gefunden!

 · 
Gepostet: 25.02.2020 - 19:40 Uhr  ·  #502
Huhu Henrike!
Schön von dir zu lesen!
Klingt ja alles sehr aufregend und lebhaft bei dir!

Gruß, Perse
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: Vermisste User - Gesucht/Gefunden!

 · 
Gepostet: 14.04.2020 - 20:06 Uhr  ·  #503
Ich hoffe mal, es ist net allzu sehr aufgefallen, das ich ein paar Tage weg war. Aber alt werden ist schwer, krank werden ist schwer und noch nebenbei nen Job haben, das ist Stress. Seit 6 Wochen bin ich endlich Rentner und mein Garten hat mich wieder ganz für sich .
Jetzt habe ich auch noch eine 2-te Katze zu Hause, da hat sich das mit den Zimmerpflanzen bald erledigt.
Ansonsten werde ich jetzt öfters hier reinschauen und Euch mit Gartenbildern belästigen

vlG Lapismuc
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24379
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51250
Betreff:

Re: Vermisste User - Gesucht/Gefunden!

 · 
Gepostet: 14.04.2020 - 20:23 Uhr  ·  #504
Willkommen zurück!

Ja, ich glaub, du wurdest schon ein bißchen vermisst
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 49
Beiträge: 21819
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 65149
Betreff:

Re: Vermisste User - Gesucht/Gefunden!

 · 
Gepostet: 14.04.2020 - 20:32 Uhr  ·  #505
Auch von mir willkommen zurück, schön wieder von dir zu lesen und ganz viele tolle Bilder zu sehen!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Oberbayern // USDA 7b
Beiträge: 1138
Dabei seit: 07 / 2013

Blüten: 865
Betreff:

Re: Vermisste User - Gesucht/Gefunden!

 · 
Gepostet: 14.04.2020 - 22:08 Uhr  ·  #506
Ui Lapusmuc, du hast schon gefehlt!
Schau ma mal wie oft du rein schaust, Rentner haben ja bekanntlich wenig Zeit

Gruß, Perse
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Vermisste User - Gesucht/Gefunden!

 · 
Gepostet: 15.04.2020 - 07:48 Uhr  ·  #507
Herzlich Willkommen zurück!
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Niedersachsen, Seesen
Beiträge: 3042
Dabei seit: 06 / 2008

Blüten: 2739
Betreff:

Re: Vermisste User - Gesucht/Gefunden!

 · 
Gepostet: 15.04.2020 - 19:38 Uhr  ·  #508
Hallo Lapismuc, jaaa du wurdest vermisst, nicht nur von mir, wenn du weiter oben nachliest, kannst du es sehen. Schön, wieder etwas von dir zu lesen und anzuschauen. Bis bald bei uns Greenen.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Eberswalde, Urstromtal; USDA Zone 7
Beiträge: 5946
Dabei seit: 02 / 2011

Blüten: 500
Betreff:

Re: Vermisste User - Gesucht/Gefunden!

 · 
Gepostet: 18.04.2020 - 22:15 Uhr  ·  #509
Hallo Mucci

Schön, dass du wieder da bist!
"2-te Katze" klingt ja spannend... auch eine Russisch Blau wie Leo?


Aktuell vermisse ich gerade Kaa...

lg
Henrike
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: Vermisste User - Gesucht/Gefunden!

 · 
Gepostet: 19.04.2020 - 20:05 Uhr  ·  #510
Nee nee, 'russisch blau' wie Leo ist 'sie' nicht, aber ne reinrassige 'Thüringer Querfeldein' Mischung von meiner Nichte.

vlG Lapismuc
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Aus aller Welt & Off Topic

Worum geht es hier?
Für alle Themen und Beiträge, auch mit nicht grünen Inhalten ...
Das Forum für alle anderen Themen wird auch Off Topic genannt. Hier ist Platz für alles was sonst noch nicht thematisch passt.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.