Nützlinge gegen Thrips - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenkrankheiten & Schädlinge

Nützlinge gegen Thrips

Braune Blätter, kleine Tierchen, was tun, wenn Schadbilder auftreten ...
Worum geht es hier: Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragNützlinge gegen ThripsMo 24 Feb, 2020 13:32
Hi,

hat jemand Erfahrung mit dem Einsatz von Nützlingen bei Thrips oder kann eventuell eine Seite empfehlen, wo man welche bestellen kann?
Eine Seite dir mir sehr zusagt ist Link wurde als Werbung eingestuft. Sieht sehr vielversprechend aus.... vielleicht kennt die ja jemand und kann berichten.

Ich danke euch vorab schon mal

Viele Grüße
Pearl Of Green
Pearl Of Green
Bilder: 65
Blog: Blog lesen (95)
Renommee: 63
Blüten: 11452
BeitragRe: Nützlinge gegen ThripsMo 24 Feb, 2020 23:08
hallo

herzlich willkommen :mrgreen:

ganz ehrlich, bevor ich 60€ bis 75€ für nützlinge ausgebe, probiere ich erstmal lieber das topic26576.html

und falls das verlinken der seite nur als werbeplatzierung gedacht sein sollte, werden wir, die moderation das nicht dulden :mrgreen:

Zurück zu Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Salz Essig Lösung gegen Thrips? von Florimama, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

3956

Mi 10 Sep, 2008 16:35

von Skahexe Neuester Beitrag

Nützlinge gegen Schädlinge von Peg01, aus dem Bereich Dokumentationen und Berichte in den Medien mit 0 Antworten

0

1195

Do 15 Mär, 2012 13:47

von Peg01 Neuester Beitrag

Nützlinge gegen Trauermücken von Bella variegatum, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 24 Antworten

1, 2

24

8163

Do 07 Jun, 2012 20:52

von Bella variegatum Neuester Beitrag

Alternative zu Spritzmittel gegen Spinnmilben? Nützlinge von Schwarzer_Daumen, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 20 Antworten

1, 2

20

11959

Sa 10 Okt, 2009 15:17

von Mel Neuester Beitrag

Erfahrungsbericht Nützlinge gegen Blattläuse & Weiße Fliege von Beatty, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 10 Antworten

10

2122

Di 12 Mai, 2015 21:55

von hiltruda Neuester Beitrag

Wer bin ich? Thrips von Zimmerbotaniker, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

1339

Do 19 Jul, 2012 9:51

von Marie-Christin Neuester Beitrag

Thrips an Dattelpalme von Bikobe, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 6 Antworten

6

5057

Mo 22 Mai, 2006 13:48

von Bikobe Neuester Beitrag

Thrips -Attacke!!! von Valdris, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 9 Antworten

9

8386

Di 09 Jan, 2007 14:51

von Valdris Neuester Beitrag

Plumeria mit Thrips-Befall! von Marie-Christin, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 6 Antworten

6

1585

Mi 05 Jun, 2013 20:21

von Marie-Christin Neuester Beitrag

Zimmerpflanze - eventuell Pilzbefall? Thrips-Befall! von mrossie, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 7 Antworten

7

3721

Mo 18 Feb, 2013 12:02

von mrossie Neuester Beitrag