Mariendistel säen - aber wie? - Samen & Anzucht & Vermehrung - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenSamen & Anzucht & Vermehrung
Gardify – smarter Gärtnern

Mariendistel säen - aber wie?

Tipps zur Pflege, Vermehrung, Aufzucht von Pflanzen aus Saatgut ...
Worum geht es hier: Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).
Obergärtner
Obergärtner
Blog: Blog lesen (1)
Renommee: 0
Blüten: 2761
BeitragMariendistel säen - aber wie?Mo 24 Feb, 2020 13:14
Hallo,
ich habe letztes Jahr paar Mariendistel Samen ernten können, die ich jetzt gerne aussäen möchte. Hat jemand Erfahrung mit der Anzucht? Man liest einiges darüber - Vorziehen gegen direkt Aussaat, nichtbpikieren wegen langen Wurzeln... Für Eigenerfahrung und Tipps wäre ich dankbar.
Hat jemand von der Distel auch die Blätter als Tee verwendet?

Zurück zu Samen & Anzucht & Vermehrung

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

An der Stadtmauer von Allendorf gesehen - Mariendistel von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

1049

Sa 18 Okt, 2008 21:06

von Gast Neuester Beitrag

Was ist das für Distel? - Silybum marianum - Mariendistel von Brennesselchen, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

1174

Sa 08 Jun, 2013 22:42

von Brennesselchen Neuester Beitrag

Pflanzenbestimmung: Silybum marianum, Mariendistel von dieterich, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

608

Do 01 Mai, 2014 11:58

von dieterich Neuester Beitrag

Ist das Unkraut? - Mariendistel - Silybum marianum von Kalte Sophie, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

533

Sa 20 Okt, 2018 14:28

von Kalte Sophie Neuester Beitrag

Gemüsepflanzen säen von Gabriele Dietrich, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 6 Antworten

6

8494

Di 31 Mai, 2005 17:16

von derumeeric Neuester Beitrag

Proteen säen von jenny, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 8 Antworten

8

3706

Mi 04 Apr, 2007 12:16

von jenny Neuester Beitrag

Gartenhibiskus säen? von Greenhoernchen, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 12 Antworten

12

3816

Fr 08 Okt, 2010 19:16

von Rouge Neuester Beitrag

Asparagus säen von Flora, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 4 Antworten

4

3184

Fr 21 Mär, 2008 15:02

von Schnupp1987 Neuester Beitrag

Duftwicken säen von gudrun, aus dem Bereich Tipps & Tricks mit 3 Antworten

3

6863

Sa 05 Apr, 2008 21:16

von Malwine Neuester Beitrag

Paprika Säen von Joj0, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 8 Antworten

8

6387

Di 27 Mai, 2008 18:18

von Carsten0109 Neuester Beitrag