Preiswerte Alternativen: Töpfe, Untersetzer etc.

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Dortmund
Beiträge: 241
Dabei seit: 03 / 2017

Blüten: 10
Betreff:

Re: Preiswerte Alternativen: Töpfe, Untersetzer etc.

 · 
Gepostet: 10.02.2020 - 00:36 Uhr  ·  #256
Wir waren letzte Woche bei McDonald´s und haben dort dieses Vanilleeis mit Schoko- bzw. Karamellsoße gegessen. Wenn man es mitnimmt, bekommt man noch einen durchsichtigen Deckel für seinen (ebenfalls durchsichtigen) Eisbecher. Die sind klasse zum Pflänzchen anziehen.

Die Milkshake Verpackungen sind sogar noch besser, sagt meine Tochter. Die werde ich das nächste mal begutachten, wenn ich dort bin.
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 51
Dabei seit: 07 / 2013
Betreff:

Re: Preiswerte Alternativen: Töpfe, Untersetzer etc.

 · 
Gepostet: 31.05.2020 - 23:44 Uhr  ·  #257
Hallo @all,

einen schoenen guten Abend und frohe Pfingsten Allerseits.

Ich hänge auch mal ein Bildchen an...

Ich sehe gerade, der 'Thread' ist von 2008, das ist ja schon lange her.... damals hatte ich auch etwas zu kämpfen, aber wir haben ja gelernt: "Not macht erfinderisch....,"
Mittlerweile ist hier bei mir alles voll im 'grünen (bunten) Bereich....' , deshalb mal ein Photo von mir aus dem heimischen Garten...

Beste Grüße

Markus

P. S. :
ich weiss nicht ob sich hier sonst noch jemand für Fussball interessiert, ich aber trotz aller 'Greensucht' schon, und ich bin da auf der suche nach 'schwarz' blühenden (nicht arbeitenden) Blümchen, 'gelbe Blumen' gibt es ja hinreichend....

Beste Grüße

Markus
grillen_zwischen_Blumen.jpg
grillen_zwischen_Blumen.jpg (3.06 MB)
grillen_zwischen_Blumen.jpg
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 245
Dabei seit: 05 / 2020

Blüten: 180
Betreff:

Re: Preiswerte Alternativen: Töpfe, Untersetzer etc.

 · 
Gepostet: 01.06.2020 - 00:47 Uhr  ·  #258
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 1621
Dabei seit: 06 / 2012

Blüten: 2845
Betreff:

Re: Preiswerte Alternativen: Töpfe, Untersetzer etc.

 · 
Gepostet: 01.06.2020 - 10:41 Uhr  ·  #259
Petunien sind mir auch auf Anhieb eingefallen.

Falls sie dir schwarz genug sind geht auch Schokoladenblume. Aber ich finde sie eher rot als schwarz.
Ansonsten gibt es noch sehr schöne dunkle( Laub) Süßkartoffeln oder andere Blattschmuckpflanzen.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: zwischen Gießen u. Grünberg Klimazone 7b
Beiträge: 1860
Dabei seit: 02 / 2009

Blüten: 215
Betreff:

Re: Preiswerte Alternativen: Töpfe, Untersetzer etc.

 · 
Gepostet: 01.06.2020 - 11:57 Uhr  ·  #260
Es gibt auch Akelei in "fast schwarz"
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24379
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51250
Betreff:

Re: Preiswerte Alternativen: Töpfe, Untersetzer etc.

 · 
Gepostet: 01.06.2020 - 16:39 Uhr  ·  #261
Zu den schwarzen Blüten bitte hier

schwarze-blueten-t92025.html?hilit=schwarze%20Bl%C3%BC*#p1125568

weiterschreiben und hier im Thread bitte zum Thema zurück! Danke
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 51
Dabei seit: 07 / 2013
Betreff:

Re: Preiswerte Alternativen: Töpfe, Untersetzer etc.

 · 
Gepostet: 01.06.2020 - 20:56 Uhr  ·  #262
Hallo,

Vielen Dank für die Antworten, Tipp's und Links....
was mir noch zu schwarz-gelb einfällt, klar, logisch, die 'schwarzäugige Susanne'.....
Aber zurück zum eigentlichen Thema....
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 51
Dabei seit: 07 / 2013
Betreff:

Re: Preiswerte Alternativen: Töpfe, Untersetzer etc.

 · 
Gepostet: 03.06.2020 - 00:28 Uhr  ·  #263
.... hier endlich das Photo.
IMG_20200531_142726.jpg
IMG_20200531_142726.jpg (1.61 MB)
IMG_20200531_142726.jpg
... das ist eine uralte Tonne (Fass) aus den 80'ern oder 70'ern, die hab ich einfach mal etwas 'aufgebohrt' und bepflanzt...
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 51
Dabei seit: 07 / 2013
Betreff:

Re: Preiswerte Alternativen: Töpfe, Untersetzer etc.

 · 
Gepostet: 03.06.2020 - 00:35 Uhr  ·  #264
... das hier ist eine alte 'Waage'... aus dem letzten Jahrzehnt...
Blumenwaage_Mutti.jpg
Blumenwaage_Mutti.jpg (1.13 MB)
Blumenwaage_Mutti.jpg
... die hab ich auch mal entrostet, lackiert, ein paar Töpfe drangehängt, und die Töpfe mit Blümchen bepflanzt... Ist aber relativ schwer das bepflanzte Ding...
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 51
Dabei seit: 07 / 2013
Betreff:

Re: Preiswerte Alternativen: Töpfe, Untersetzer etc.

 · 
Gepostet: 03.06.2020 - 01:05 Uhr  ·  #265
... das wiegt was...'da taugt der 'Billig-Schrott aus China nicht....'..... aber das ist ein völlig anderes Thema...
IMG_20200531_141620.jpg
IMG_20200531_141620.jpg (1 MB)
IMG_20200531_141620.jpg
Azubi
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 13
Dabei seit: 01 / 2021
Betreff:

Re: Preiswerte Alternativen: Töpfe, Untersetzer etc.

 · 
Gepostet: 08.01.2021 - 15:55 Uhr  ·  #266
Hallo zusammen!

Auch wenn dieser Thread schon etwas älter ist, möchte ich euch diese Idee für einen DIY-Untersetzer nicht vorenthalten: selbst häkeln aus alten Plastiktüten. Man zerschneidet hierzu eine Plastiktüte in schmale Streifen und kann diese dann miteinander verhäkeln. Ist zwar etwas aufwendig, aber die Plastiktüten werden wiederverwertet und man bekommt einen Stylishen "Übertopf"!

Liebe Grüße!
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 49
Beiträge: 21819
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 65149
Betreff:

Re: Preiswerte Alternativen: Töpfe, Untersetzer etc.

 · 
Gepostet: 10.01.2021 - 11:52 Uhr  ·  #267
@gruenerdaumen: Könntest du dazu bitte mal Fotos zeigen, wie man sich das vorzustellen hat?
Das würde unsere User bestimmt brennend interessieren!
Azubi
Avatar
Herkunft: Hamburg
Beiträge: 10
Dabei seit: 01 / 2021
Betreff:

Re: Preiswerte Alternativen: Töpfe, Untersetzer etc.

 · 
Gepostet: 11.01.2021 - 08:04 Uhr  ·  #268
Also ich weiß nicht, ob @gruenerdaumen das selbe meint (nur mit anderem Material), aber meine Oma flechtet seit Ewigkeiten Körbe aus altem Zeitungspapier. Ich schildere dazu einfach mal möglichst anschaulich:

Die nutzen wir als Untertöpfe, aber auch als Schmuck- und Schreibtischaufbewahrung und für Korb-Geschenke. Eigentlich eignet sich das für ziemlich alles, weil man jede Form und Größe flechten kann. Ich verlinke euch mal ein Youtube-Video: https://www.youtube.com/watch?v=W1qQ3nwxcaM) und drückt sie platt.

Vielleicht möchte das ja jemand in der Lockdown-Zeit probieren. Man kann die Kunstwerke anschließend mit Sprühfarbe färben oder von Vornherein passendes Papier wählen. Da es Papier ist, eignet sich das allerdings eher für den Innenbereich:)

Ich mache gleich mal Fotos und poste noch mal ein Bild hinterher von den Arbeiten meiner Oma.

Grüße
Ewi
Azubi
Avatar
Herkunft: Hamburg
Beiträge: 10
Dabei seit: 01 / 2021
Betreff:

Re: Preiswerte Alternativen: Töpfe, Untersetzer etc.

 · 
Gepostet: 11.01.2021 - 08:08 Uhr  ·  #269
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Niedersachsen, Seesen
Beiträge: 3042
Dabei seit: 06 / 2008

Blüten: 2739
Betreff:

Re: Preiswerte Alternativen: Töpfe, Untersetzer etc.

 · 
Gepostet: 11.01.2021 - 11:38 Uhr  ·  #270
Wow, das sind ja schöne Sachen! Kaum zu glauben, dass das alles "nur" Papier ist. Ich finde das ist eine tolle Idee! Die Vorbereitung zum flechten dauert bestimmt auch eine ganze Weile, wenn man noch ungeübt ist. Gibt es einen Trick beim Röllchen formen? Ich kannte nur von früher, dass Knöpfe aus Papier geformt/gerollt wurden. Oder auch Ketten gestaltet wurden.Siehe diesen link an: https://www.youtube.com/watch?v=GgG210ryF1E
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Basteln & Deko & Co.

Worum geht es hier?
Do-it-yourself, Deko, Basteln, Werkeln und Co ...
Was man alles basteln und werkeln kann wird in diesem Forum berichtet. Do-it-yourself mit vielen Beispielen und Tipps. Deko für Haus und Garten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.