Alocasia macrorrhiza variegata

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 02 / 2020
Betreff:

Alocasia macrorrhiza variegata

 · 
Gepostet: 05.02.2020 - 07:26 Uhr  ·  #1
Guten Morgen,
Kennt ihr diese Pflanze?
Hat hier jemand so ein Exemplar?
Bzw. Ideen wo man so eine bekommen kann?

Grüße
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Alocasia macrorrhiza variegata

 · 
Gepostet: 05.02.2020 - 14:58 Uhr  ·  #2
hallo

frag mal in einer guten gärtnerei nach, falls sie nicht vorrätig sein solle, können die eine, bei ihren grosshändler besorgen
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 02 / 2020
Betreff:

Re: Alocasia macrorrhiza variegata

 · 
Gepostet: 05.02.2020 - 15:02 Uhr  ·  #3
Was? Das wäre doch viel zu einfach.
Wenn ich so schon nichts finde
Aber ich frag mal. Eine hab ich im Kopf die was machen könnte. Richtig dran glauben tuh ich aber noch nicht
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Bretten 188m. ü. NN
Beiträge: 1955
Dabei seit: 12 / 2007

Blüten: 20
Betreff:

Re: Alocasia macrorrhiza variegata

 · 
Gepostet: 05.02.2020 - 17:21 Uhr  ·  #4
Fabien, ich liebe idese auch, vor einigen Jahren gabs die nur vereinzelt. In den letzten zwei Jahren habe die selbst im Baumarkt bei uns gesehen. Unserer fängt mit T an und hört mit m auf.

Lass Dir noch etwas zeit, ende März könntest du dann erfolg haben.
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 02 / 2020
Betreff:

Re: Alocasia macrorrhiza variegata

 · 
Gepostet: 05.02.2020 - 17:24 Uhr  ·  #5
Der mit 2 o in der Mitte? Das glaub ich ja nicht, dass die die variegata hatten. Ich halte die Augen offen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.