Rotbuchen Hecke mit Hochstamm Felsenbirne - Gartenplanung & Gartengestaltung - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtNatur und GartenGartenplanung & Gartengestaltung

Rotbuchen Hecke mit Hochstamm Felsenbirne

Gestaltung von Gärten, Ideen und Technik, Beispiele, wie wirds gemacht, was brauche ich ...
Worum geht es hier: Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wird es gemacht...
Von der Gartenplanung bis zur fertigen Gartengestaltung mit Beispielen, Entstehung und Integration technischer Ideen. Steuerungstechnik, Automatisierung und Gartenroboter, Bewässerungsanlagen und Rasenroboter. Ob Neugestaltung, Umgestaltung, moderne oder historische Gartenanlagen.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo zusammen,

ein neues Jahr mit neuen Pflanz-Projekten stehen bei uns an.
Letztes Jahr habe ich unseren Hof mit einen Rancher Zaun eingezäunt. Nun wollte ich an der Straßenseite (175 Meter) dahinter eine Hecke pflanzen.
Wir haben uns für eine Rotbuchen Hecke entschieden, welche auch jetzt Mitte Februar geliefert wird. Zum Herbst hin planten wir zusätzlich Hochstamm Kupferfelsenbirnen in Reihe zu pflanzen mit einen Abstand zur Hecke von 1 Meter oder 2 Meter. Die Hecke soll nicht höher wie max. 1,8 bis 2 Meter werden, was mit dem Hochstamm ja dann eigentlich gut passen würde (Krone).

Nun weiß ich aber nicht in welchen Abstand ich die Felsenbirnen untereinander in Reihe pflanzen soll? 5m, 6m oder 8m?
Ist der Abstand eventuell von der Hecke zu den Baum später zu klein?
Ergänzen sich die Rotbuche und die Felsenbirne überhaupt Wurzeltechnisch?

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir der ein oder andere bei meinen fragen weiter helfen kann.
Liebe Grüße
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Ich rüste auch meinen Garten auf. Hier XXX und über die Angelegenheit, die Sie suchen, gibt es die empfohlenen Abmessungen im FAQ-Abschnitt, ich hoffe, es wird funktionieren.

Anmerkung der Moderation: Link wurde als Werbung eingestuft und entfernt!

topic4060.html

Zurück zu Gartenplanung & Gartengestaltung

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Schnitt für Felsenbirne (Hochstamm) von TheFatCat, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 5 Antworten

5

1764

Mi 22 Aug, 2018 12:21

von GinkgoWolf Neuester Beitrag

Rotbuchen wollen nicht von Uschi.Gans, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 8 Antworten

8

5022

Do 20 Mai, 2010 21:44

von Danny Ocean Neuester Beitrag

Alte Hecke ausbessern? Was ist das für eine Hecke genau? von hobbygärtner09, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 15 Antworten

1, 2

15

18162

Sa 24 Apr, 2010 9:42

von hobbygärtner09 Neuester Beitrag

Felsenbirne ??? von Eva39, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

2104

So 28 Aug, 2011 15:49

von daylily Neuester Beitrag

buchs-hochstamm von MuZZe, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 7 Antworten

7

6946

Di 04 Dez, 2007 18:47

von MuZZe Neuester Beitrag

Cordyline als Hochstamm? von punsai, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 5 Antworten

5

2149

Fr 08 Feb, 2008 14:54

von Stefan_09_08_1991 Neuester Beitrag

Schmetterlingsflieder als Hochstamm von Klemmi, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 16 Antworten

1, 2

16

15948

Mi 03 Sep, 2008 21:32

von Klemmi Neuester Beitrag

Hochstamm Pfingstrose von Gast, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 1 Antworten

1

5641

Sa 02 Mai, 2009 8:45

von nazareno Neuester Beitrag

Korkenzieherweide Hochstamm von Maya, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 10 Antworten

10

8023

Do 07 Mai, 2009 10:50

von minea Neuester Beitrag

Hochstamm-Heucheras von Carl-Ludovique, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 3 Antworten

3

1118

Di 12 Apr, 2016 22:12

von Pflanzenboy Neuester Beitrag