Glücksfeder: Neue Blätter färben sich direkt gelb - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenkrankheiten & Schädlinge
aussaatwettbewerb

Glücksfeder: Neue Blätter färben sich direkt gelb

Braune Blätter, kleine Tierchen, was tun, wenn Schadbilder auftreten ...
Worum geht es hier: Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0

Hallo zusammen,

ich habe eine Glückfeder bei mir im Flur stehen. In meinem Flur ist es relativ dunkel, aber bislang hatte meine Pflanze damit keine Probleme - ganz im Gegenteil! Seit ein paar Monaten sprießen neue kleine Stränge aus dem Boden. Diese Stränge sind hellgrün und wachsen sehr schnell. :clapping:

Mein Problem: Diese Stränge wachsen zwar und es kommen immer wieder neue hinzu, allerdings werden die Blätter nicht dunkelgrün, sondern bleiben hell und werden dann einige Zeit später braun ;(

Ich habe ein paar Fotos angehangen und hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt :sun:
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Renommee: 30
Blüten: 300
Hi,

es ist zu dunkel. DIe neuen Blätter schaffen es nicht, richtig auszureifen.
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Renommee: 5
Blüten: 50
Oder der Topf ist zu nass
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Danke schön, ich hatte schon befürchtet, dass es die Helligkeit ist :( Dann werde ich mal versuchen sie an einen helleren Ort zu stellen

Zurück zu Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Die Blätter meiner Mimose färben sich gelb.... ihhh von Märtle, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 1 Antworten

1

2342

Mo 16 Aug, 2010 20:51

von itschi Neuester Beitrag

Einblatt - Blätter färben sich Dunkel von MSTN, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 10 Antworten

10

2855

Mi 07 Mai, 2008 14:44

von SchwarzeLilie Neuester Beitrag

Warum färben sich im Herbst die Blätter der Bäume? von Redaktion Magazin, aus dem Bereich Pflanzen-Magazin - Pflanzen wunderschön mit 0 Antworten

0

2088

Sa 24 Dez, 2011 19:05

von Redaktion Magazin Neuester Beitrag

Strelitzie neue Blätter werden gelb von DaniPis, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 2 Antworten

2

564

So 19 Jan, 2020 19:32

von ReginaT Neuester Beitrag

Apfelbaumblüten vertrocknet, neue Blätter gelb verfärbt von hajowo, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 0 Antworten

0

3360

Mo 12 Mai, 2008 11:54

von hajowo Neuester Beitrag

Neue kleine Blätter werden gelb - Monstera von goldbair, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 12 Antworten

12

1393

Sa 21 Sep, 2019 13:57

von goldbair Neuester Beitrag

Dracanea: neue Blätter werden braun und gelb/braune Spitzen von kalinda, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

1164

So 26 Jun, 2016 13:16

von digital_witness Neuester Beitrag

Feigenbaum, Blätter werden gelb und rollen sich ein von Caprosso, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

8476

Fr 24 Aug, 2007 20:12

von Kaktus Neuester Beitrag

Tomatenkeimlinge färben sich lila? von Picco, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 14 Antworten

14

8724

Di 29 Apr, 2008 21:35

von Picco Neuester Beitrag

Meine Chilie's färben sich schwarz von Nath, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 4 Antworten

4

1019

Sa 12 Sep, 2009 2:09

von Nath Neuester Beitrag