Klatsch, Tratsch und alles, was sonst nirgendwo passt...

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Augsburg
Beiträge: 15
Dabei seit: 10 / 2017
Betreff:

Re: Klatsch, Tratsch und alles, was sonst nirgendwo passt...

 · 
Gepostet: 30.10.2017 - 21:29 Uhr  ·  #1126
Naja ... Manche Dinge muss man einfach mit Humor nehmen Und in einem Forum prallen ja wirklich sehr viele Dinge und Menschen unkontrolliert aufeinander
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Oberbayern // USDA 7b
Beiträge: 1138
Dabei seit: 07 / 2013

Blüten: 865
Betreff:

Re: Klatsch, Tratsch und alles, was sonst nirgendwo passt...

 · 
Gepostet: 12.01.2020 - 17:01 Uhr  ·  #1127
Hier ist ja auch lange nix mehr geschrieben worden. Wo sind denn alle?


Ich bin jetzt wieder im Stecklingsfieber. Habe zwei relativ unbenutzte Räume, einmal mit einem Fenster nach Westen und Norden und eins mit zwei Fenster nach Westen. Und alle vier Fensterbänke werden jetzt als "Kindergarten" benutzt. Bei sämtlichen Freunden bettle ich momentan nach kleinen Ablegern
(Da fällt mir ein, gibt's eigentlich das Osterwichteln noch?)

Und dann habe ich im Dezember Barbara Zweige von einem Kirschbaum geschnitten. Leider haben sich bis heute keine Blüten gebildet...
Und nun hab ich heute die Äste aus der Vase genommen um sie zu entsorgen als ich gesehen habe dass sie anfangen Wurzeln zu bilden.
Hach hat mich das gefreut- ich hab sie gleich wieder zurück in die Vase gestellt.
Kann das klappen? Also dass ich die Äste dann tatsächlich im Frühjahr in den Garten stecken kann?
Da bin ich aufgeregt...

Gruß, Perse
Azubi
Avatar
Alter: 30
Beiträge: 6
Dabei seit: 03 / 2021

Blüten: 25
Betreff:

Re: Klatsch, Tratsch und alles, was sonst nirgendwo passt...

 · 
Gepostet: 20.03.2021 - 21:11 Uhr  ·  #1128
Hallo ihr lieben :) ich wollte mal fragen, ob jemand von euch vielleicht schon mal eine Kurkumapflanze hatte und wie eine Pflege so einer Pflanze aussieht? Habe letztens viel über diese Pflanze gelesen (https://www.sundt.de/blog/kurkuma-pflanze/) und wollte es daher versuchen. Aber bisher spiele ich jegweilig mit dem Gedanken. Falls jemand davon Ahnung hat wäre ich sehr dankbar für eine Antwort. Liebe Grüße!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Aus aller Welt & Off Topic

Worum geht es hier?
Für alle Themen und Beiträge, auch mit nicht grünen Inhalten ...
Das Forum für alle anderen Themen wird auch Off Topic genannt. Hier ist Platz für alles was sonst noch nicht thematisch passt.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.