Blattabwurf bei Kranzschlinge - Pflegen & Schneiden & Veredeln - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflegen & Schneiden & Veredeln
aussaatwettbewerb

Blattabwurf bei Kranzschlinge

Die richtige Pflanzenpflege, Pflanzenschnitt, Veredelung ...
Worum geht es hier: Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragBlattabwurf bei KranzschlingeDo 26 Dez, 2019 13:20
Hallo, ich hab da mal ne Frage: Ist es normal, das meine Kranzschlinge Stephanoitis floibunda im Winter ihre Blätter abwirft ? Die macht das nun zum wiederholten mal (dieses und letztes Jahr) Ich frage deswegen weil bei mir auf Arbeit steht auch eine und die macht das nicht

Sie steht im Ostfenster Temp. um 15°C Wasser: 10° dH,1-3°kH ph bei 7,0. Ich wässere im Moment weniger und Dünge derzeit auch nicht.
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Bilder: 2
Renommee: 8
Blüten: 50
BeitragRe: Blattabwurf bei KranzschlingeMo 06 Jan, 2020 16:25
Servus, es wäre vielleicht nicht schlecht, wenn du noch ein Foto liefern könntest, wie sie aussieht.

Und Angaben zum Substrat vielleicht noch... :)

Ostfenster ist jetzt gerade um die Tageszeit nicht so arg viel Licht, das mag auch was ausmachen.

Zurück zu Pflegen & Schneiden & Veredeln

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Blattabwurf bei Schlitzahorn von Katharina, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

3390

So 10 Jul, 2011 15:36

von Gast Neuester Beitrag

Schefflera Blattabwurf von UteWe, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 9 Antworten

9

1772

Mi 20 Feb, 2008 14:35

von UteWe Neuester Beitrag

Blattabwurf Forellenbegonie von Leserin, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

4893

Do 02 Aug, 2012 14:27

von Leserin Neuester Beitrag

Rasanter Blattabwurf von SvEllA, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

693

Sa 20 Jun, 2015 8:37

von GrüneVroni Neuester Beitrag

Ficus Blattabwurf von Mario3000, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 0 Antworten

0

403

Di 30 Mai, 2017 11:27

von Mario3000 Neuester Beitrag

Ficus buxifolia - Blattabwurf von franz, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

4379

Do 19 Jun, 2008 23:37

von Gast Neuester Beitrag

Blattabwurf meiner Calamondin von dadi, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 23 Antworten

1, 2

23

6567

Fr 10 Jun, 2011 10:05

von katerrrrr Neuester Beitrag

Pachira mit extremem Blattabwurf von MarsuPilami, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 8 Antworten

8

4714

Di 16 Nov, 2010 10:09

von MarsuPilami Neuester Beitrag

Buddhas Hand Blattabwurf von heinze1970, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

3088

So 30 Dez, 2018 18:46

von Mara23 Neuester Beitrag

Blattabwurf im Winter=dunkel überwintern? von jenny, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 17 Antworten

1, 2

17

5742

Do 24 Sep, 2009 9:30

von Zed Neuester Beitrag