Dendrobium hat vertrocknete Stängel - Pflegen & Schneiden & Veredeln - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflegen & Schneiden & Veredeln

Dendrobium hat vertrocknete Stängel

Die richtige Pflanzenpflege, Pflanzenschnitt, Veredelung ...
Worum geht es hier: Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo, ich habe eine Dendrobium bekommen, die vertrocknete Stängel hat. Alle bis auf einen, also keine Farbe mehr. Kann ich sie zurück schneiden? Oder wa kann ich tun?
Bilder über Dendrobium hat vertrocknete Stängel von Do 26 Dez, 2019 22:01 Uhr
15773941032311544731827741550315.jpg
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Renommee: 0
Blüten: 0
Ich würde mal schauen welche der Stängel komplett ausgetrocknet sind und welche zwar von außen trocken aussehen aber im Inneren noch Leben existiert. Im Zweifel würde ich erst einmal nichts abschneiden und einfach warten ob die Stängel erneut austreiben. Alternativ kann man aus Stängel natürlch auch neue Pflanzen ziehen. Bei meinen Dendrobiums hatte ich zuerst reine Orchideenerde verwendet was aber nicht optimal war. Später hatte ich eine Mischung aus 2/3 Orchideenerde und 1/3 leichter Blumenerde verwendet. Also, ich würde einmal die Orchideenerde prüfen und gegebenenfalls ersetzen.

Zurück zu Pflegen & Schneiden & Veredeln

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Orchidee Dendrobium? Dendrobium nobile Coolman Snowcat von laudi, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 8 Antworten

8

8991

Mi 20 Aug, 2008 21:58

von plantjojo Neuester Beitrag

Dendrobium aber welche Sorte - Dendrobium-Hybride von guenterm, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 1 Antworten

1

464

Di 11 Jul, 2017 18:05

von Plantsman Neuester Beitrag

Dendrobium? - Dendrobium-phalaenopsis-Hybride von Nature, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 9 Antworten

9

1321

Fr 16 Sep, 2016 12:22

von Nature Neuester Beitrag

Stängel abgebrochen- traurig! von pflanzenelfe, aus dem Bereich New GREENeration mit 6 Antworten

6

1347

Do 31 Jan, 2008 9:17

von pflanzenelfe Neuester Beitrag

Philodendron hat gebogene Stängel von Tini126, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 6 Antworten

6

2835

Sa 05 Apr, 2008 15:40

von Tini126 Neuester Beitrag

Rucola Stängel fallen um von Madelaine, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 8 Antworten

8

5661

So 03 Mai, 2009 15:01

von foolscrow Neuester Beitrag

Aus Samen kommen Stängel von Gast, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 6 Antworten

6

2784

Do 18 Mär, 2010 9:41

von Rouge Neuester Beitrag

Lila Minzblätter & -stängel von Sunblum, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 5 Antworten

5

6774

Mo 20 Sep, 2010 21:33

von Sunblum Neuester Beitrag

Chili - Schwarze Stängel von Arkady, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 7 Antworten

7

3666

Di 04 Nov, 2014 16:43

von Toblerone Neuester Beitrag

Rote Flecken am Stängel von Kugeki, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 1 Antworten

1

403

Do 13 Sep, 2018 17:12

von GrüneVroni Neuester Beitrag