Unbekannte Pflanze - Farfugium japonicum - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Unbekannte Pflanze - Farfugium japonicum

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Renommee: 0
Blüten: 0
Nachdem ich heute von vielen bekannten blühenden Pflanzen umgeben war ist mir fogende unbekannte Pflanze aufgefallen die hier in vielen Gärten wuchert. Wie heißt die Pflanze?
Viele Grüße von der Blumeninsel Capri.
Bilder über Unbekannte Pflanze - Farfugium japonicum von Mo 16 Dez, 2019 18:37 Uhr
pflanze_capri.JPG
Druidin
Druidin
Bilder: 54
Wohnort: Köln - USDA-Klimazone 8a Fotos: Samsung Galaxy K Zoom
Blog: Blog lesen (53)
Renommee: 124
Blüten: 58688
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Renommee: 57
Blüten: 570
BeitragRe: Unbekannte PflanzeMo 16 Dez, 2019 19:58
Hallo Andreas

Ich denke, es ist Farfugium japonicum (syn. Ligularia tussilaginea).

[edit]Oh, etwas langsam getippt. Aber dann sind wir ja schon zu zweit mit der Meinung... :)[\edit]

LG
Vroni
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragRe: Unbekannte PflanzeMo 16 Dez, 2019 20:12
Das ging ja schnell, danke an euch beide. Die Pflanze scheint ja nicht ganz winterhart zu sein weshalb sie mir wahrscheinlich in heimischen Gefilden nicht aufgefallen war.

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Ich bitte um Eure Hilfe - Farfugium japonicum von CarolaC, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

659

Do 20 Feb, 2014 17:31

von Plantsman Neuester Beitrag

Lygodium japonicum? von Carl-Ludovique, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 23 Antworten

1, 2

23

5576

Mi 27 Mär, 2013 11:17

von Carl-Ludovique Neuester Beitrag

Cercidiphyllum japonicum - Lebkuchenbaum von Mara23, aus dem Bereich Keimzeiten & Wartezeiten mit 0 Antworten

0

1979

Mi 02 Jul, 2008 11:41

von Mara23 Neuester Beitrag

Cercidiphyllum japonicum - Lebkuchenbaum von Rose23611, aus dem Bereich Anleitungen Saatgut & Samen & Sorten mit 0 Antworten

0

3608

Sa 23 Jan, 2010 14:33

von Rose23611 Neuester Beitrag

Cercidiphyllum japonicum - Lebkuchenbaum - Cercidiphyllaceae von Elfensusi, aus dem Bereich Pflanzenlexikon & Steckbriefe mit 0 Antworten

0

23834

Mi 25 Jul, 2007 11:21

von Elfensusi Neuester Beitrag

Anzucht der Crinum asiaticum var. japonicum von Lyxify, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 2 Antworten

2

1581

Sa 18 Jun, 2011 19:03

von andi.v.a Neuester Beitrag

Japanischer Schnurbaum-Styphnolobium japonicum von Mara23, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 1 Antworten

1

899

Sa 18 Okt, 2014 19:50

von Andreas75 Neuester Beitrag

Baum - wie heißt Du? Styphnolobium japonicum von pecunia, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

426

Mi 19 Aug, 2015 9:21

von pecunia Neuester Beitrag

Acer japonicum 'Aconitifolium' - Todesurteil? von tw_acer, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 10 Antworten

10

965

Do 11 Apr, 2019 17:56

von tw_acer Neuester Beitrag

Namen vergessen! Lebkuchenbaum (Cercidiphyllum japonicum) von www.schirmtanne.de, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 17 Antworten

1, 2

17

4639

So 20 Mai, 2007 21:26

von www.schirmtanne.de Neuester Beitrag