Anthurie umtopfen

 
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 86
Dabei seit: 06 / 2013
Betreff:

Anthurie umtopfen

 · 
Gepostet: 12.11.2019 - 22:56 Uhr  ·  #1
nabend,
habe schon seit letzte jahr eine arthurie in hydrokultar auf unserem wohntimmer tisch stehen es geht ihr super schiebt immer und oft neue blüten und meist 3 an der zahl.
nun ist es aber so das die grünen blätter langsam breiter sind als der ganze topf sollteich sie utopfen oder noch so lassen es scheint ihr ja soweit noch gut zu gehen.
allerdings steht sie auch meist immer in blüte wo ich denke umtopfen wäre angebracht.
anderdeits denke ich wenn es ihr soweit gut geht nicht so lassen? obwohl ich denke sie in einem größeren tipf einfach besser aussieht:-)
Azubi
Avatar
Beiträge: 49
Dabei seit: 10 / 2019
Betreff:

Re: Anthurie umtopfen

 · 
Gepostet: 13.11.2019 - 11:56 Uhr  ·  #2
Die Pflanzen können das ganze Jahr über in Blüte stehen, daher würde ich darauf nicht zu viel geben. Jedoch würde ich, wenn es der Pflanze gut geht, bis ins Frühjahr warten.
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Anthurie umtopfen

 · 
Gepostet: 13.11.2019 - 12:12 Uhr  ·  #3
hallo

zeig doch mal ein foto von der pflanze, dann kann man mal gucken, ob überhaupt umgetopft werden muss, denn meistens ist ein umtopfen nicht nötig
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 86
Dabei seit: 06 / 2013
Betreff:

Re: Anthurie umtopfen

 · 
Gepostet: 13.11.2019 - 22:06 Uhr  ·  #4
ok wie kann ich es einfügen?
dann mache ich es morgen mal.
na ich finde die blätter sind schon breiter als der topf bis jetzt hat soe aber auch nicht geeckert oder so habe nur gelesen das man die hin und wiedfer umtopfen sollte.

ja das mit blüte stehen stimmt aber man sagte das sie halt nur gut blüten bilden wenn es ihnen gut geht daher dachte ich wenn ihr der topf nicht mehr gefällt dann würde sie ja nicht so gut blühen.
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24379
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51250
Betreff:

Re: Anthurie umtopfen

 · 
Gepostet: 13.11.2019 - 22:14 Uhr  ·  #5
So gehts mit den Bildern:
wie-lade-ich-bilder-in-einen-beitrag-t96635.html#p1178603
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.