Kein Händchen für Weihnachtssterne - Pflegen & Schneiden & Veredeln - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflegen & Schneiden & Veredeln

Kein Händchen für Weihnachtssterne

Die richtige Pflanzenpflege, Pflanzenschnitt, Veredelung ...
Worum geht es hier: Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).
Gärtner
Gärtner
Renommee: 0
Blüten: 0
Guten tag,
jemand einen tipp wie ich einen weihnachtsstern gut über weihnachten und auch pber das nächste jahr bekome?
LEIDER habe ich dazu gar kein händchen egal ib ich sie mir gkauft habe oder geschenkt bekommen habe, sie gingen mir dann schnell ein.
viel hell ist ja im wingter schwer und auch mit dem gießen habe ich es it weniger und emhr versucht beides hat nicht geklappt entweder vertrocknet oder ersoffen.
nun habe ich vom kunden einen kleinen geschenkt bekommen er soll diesmal überleben er steht nun auf dem regel neben der coch nähe fenster dort kommt auch meine arthuie, also kann der standort nicht schlecht sein jemand tippsß
ALLERIDNGS muss ich sagen das ich sonst mehr so weihnachtskakteen oder hydropflanzen habe, mit denen habe ich logischer weise weniger probleme.
Nebet Wadjet
Nebet Wadjet
Bilder: 26
Blog: Blog lesen (21)
Renommee: 48
Blüten: 64609
Gärtner
Gärtner
ja alles schon gelesen dachte eventuell gibt nch bessere tipps ich hoffe das ich ihn dieses jahr leben lasse und es hinbekomme
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Wie in den verlinkten Threads schon erwähnt ist der Weihnachtsstern ja ein Massen- und leider auch ein "Wegwerfartikel", wofür er ja auch leider gezüchtet wird. Ich würde mir die Erde anschauen und eventuell die Pflanze in einen etwas größeren Topf mit Qualitätserde einpflanzen die nicht zu dunkel sein sollte. Ansonsten tendenziell eher wenig gießen und nicht gerade aufs Fensterbrett über einem Heizkörper stellen. Mein kleiner Weichnachtsstern hat jetzt ein Jahr überlebt und fühlt sich, obwohl er zur Zeit recht dunkel steht, ziemlich wohl.
Gärtner
Gärtner
nein er steht auf einem ikea regal neben couch und fenster da wird nicht geöffnet und auch nicht geheizt drunter.
ich werde auf mein glück hoffen

Zurück zu Pflegen & Schneiden & Veredeln

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

für alle die kein grünes Händchen haben von Maikäfer, aus dem Bereich Basteln & Deko & Co. mit 22 Antworten

1, 2

22

5986

So 06 Jul, 2008 14:47

von Banu Neuester Beitrag

hm, kein Tränendes Herz, kein Maiglöckchen - Salomonssiegel von Irmelin, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

6483

Mi 29 Apr, 2009 21:15

von exoticfan Neuester Beitrag

Kein Gewächshaus von Orchideen_Benni, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 25 Antworten

1, 2

25

4556

Mi 31 Jan, 2007 16:27

von Orchideen_Benni Neuester Beitrag

kein Gingkobaum von Hupper2, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

1204

Sa 15 Jun, 2013 6:17

von resa30 Neuester Beitrag

giersch und kein ende von naturbursch, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 18 Antworten

1, 2

18

6872

So 15 Jun, 2008 8:48

von florentina1602 Neuester Beitrag

Kein Chinosol mehr!!! von DAGR, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 26 Antworten

1, 2

26

14240

Sa 30 Jun, 2012 9:44

von Jule35 Neuester Beitrag

Kein Erfolgs-Einkauf von Baghira, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 8 Antworten

8

1201

Do 01 Mai, 2008 13:31

von Baghira Neuester Beitrag

melonen-kein fruchtansatz von kaixo.landare, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 3 Antworten

3

2815

Di 05 Aug, 2008 8:53

von kaixo.landare Neuester Beitrag

Kein Katzenpfötchen! - Linaria von Koralle, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

1165

Mi 15 Apr, 2009 14:54

von Koralle Neuester Beitrag

Kein Gummibaum - was dann?? von clautsches, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 8 Antworten

8

1470

Do 29 Okt, 2009 13:25

von clautsches Neuester Beitrag