Adansonia - Affenbrotbaum - Baobab - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenBeliebte Pflanzen & Erfahrungen

Adansonia - Affenbrotbaum - Baobab

Die beliebtesten Pflanzen mit eigenen Erfahrungen, Wünschen und Bildern. Stammtische und ...
Worum geht es hier: Beliebte Pflanzen, eigene Erfahrungen, Bilder, Entwicklung und Wünsche...
Die bekanntesten oder beliebtesten Pflanzenarten mit Bildern (Fotos von Blüten und Blättern) individuellen Infos zur Pflege, Haltung, Vermehrung und Entwicklung. Welche Erde, welchen Dünger und wie oft, wie viel Licht, Entwicklungsstadien, Tipps und Tricks, Arten und Sorten, Überwinterung und eigenen Erfahrungen.
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Renommee: 0
Blüten: 0
Deine Baobabs sehen ja richtig gesund und munter aus. Ich habe meine Drei in den letzten Monaten ziemlich vernachlässigt und so sind sie kaum gewachsen und haben leider im Moment auch nicht ganz die dunkelgrünen Blätter deiner Pflanzen. Hast Du deine schon einmal gedüngt?
Gärtner
Gärtner
Renommee: 0
Blüten: 0
Hi Andreas,

also meine 2 Jüngere haben auch irgendwie Wachstumsstop. Und mein Ältester geht ab grad, wie Schmitz' Katze! Gleiche Bedingungen. Kann es mir auch nicht erklären. Ich achte, das die schön Tageslicht / Sonne abbekommen.

Ich habe mir für meine Mammutbäume einen Dünger gekauft, glaub von dem Forum hier. Hin und wieder, also echt unregelmäßig und vorsichtig hatte ich alle Bäume damit gedüngt. Das tut dem sicherlich gut.

Ich hatte Probleme mit Trauermücken. Das Prozedere kann man weiter oben nachlesen. Meine Erde besteht aus normaler Pflanzenerde mit Beimischung von Seramis - schön luftig und feucht.

Danke für's Kompli 8) mein Ältester muss schon was werden, werde weiter berichten.
Vorherige

Zurück zu Beliebte Pflanzen & Erfahrungen

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Adansonia digitata - Affenbrotbaum von olielch, aus dem Bereich Keimzeiten & Wartezeiten mit 8 Antworten

8

14978

Fr 17 Sep, 2010 23:23

von cybelle2 Neuester Beitrag

Adansonia digitata - Affenbrotbaum von Frank, aus dem Bereich Anleitungen Saatgut & Samen & Sorten mit 0 Antworten

0

5916

Fr 22 Jan, 2010 16:03

von Frank Neuester Beitrag

Affenbrotbaum/Adansonia digidata Samen von morsi, aus dem Bereich Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut mit 1 Antworten

1

2583

Di 24 Jul, 2007 17:21

von Julian Neuester Beitrag

Baobab - Adansonia Grandidieri von Smoothie, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 4 Antworten

4

3497

Di 06 Mär, 2012 17:20

von magenta Neuester Beitrag

Affenbrotbaum(Adansonia digitata) wie Miniaturbäume ziehen? von sirius1988, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 4 Antworten

4

5357

So 01 Jul, 2007 16:26

von Yaksini Neuester Beitrag

Jungpflanze von Baobab tree (Adansonia digitata ) von Pflanzenboy, aus dem Bereich Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut mit 18 Antworten

1, 2

18

8318

Mo 01 Okt, 2007 7:43

von hakky Neuester Beitrag

Adansonia Grandidieri - Baobab - Braune Spitze von m1994, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 0 Antworten

0

897

So 29 Dez, 2013 18:44

von m1994 Neuester Beitrag

Baobab,Affenbrotbaum von floi, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 8 Antworten

8

7579

Mi 09 Feb, 2011 21:48

von floi Neuester Beitrag

Affenbrotbaum (baobab) oder nicht? von banana, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

2991

So 30 Mai, 2010 11:20

von banana Neuester Beitrag

Affenbrotbaum (baobab) Löcher in Blättern von zitronensorbet89, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 5 Antworten

5

1051

Fr 11 Okt, 2013 13:01

von gudrun Neuester Beitrag