Ist es etwa Schiefer Schillerporling? - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenkrankheiten & Schädlinge

Ist es etwa Schiefer Schillerporling?

Braune Blätter, kleine Tierchen, was tun, wenn Schadbilder auftreten ...
Worum geht es hier: Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo ihr Lieben.

Ich schreibe hier weil ich euren fachmännischen Rat brauche.

Die Mutter meiner freundin hat einen Benjamin der ist schon gute 20 Jahre alt. Letzte Woche beim einwintern bemerkte sie eine grosse schwarze geschwulst am Stammansatz und wir wissen nicht genau was es sein könnte, ob gut oder bösartig, ansteckend oder nicht.? Ich hab ein wenig recherchiert aber ist es nun schiefer schillerporling oder evtl Black knot/apiosporina morbosa, brand krustenpilz oder baumkrebs??
Hier noch Fotos ( hoffe sie werden angezeigt bin mit der mobil version nicht vertraut)

Ich freue mich auf eure Antworten.

Liebe Grüße Plexxy
Bilder über Ist es etwa Schiefer Schillerporling? von Mi 30 Okt, 2019 11:31 Uhr
20191027_162650.jpg
20191027_162638.jpg

Zurück zu Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Etwa Wildkraut (Unkraut)??? von Betty, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

4232

Do 14 Jun, 2007 22:42

von Betty Neuester Beitrag

Aus den Ost-Karpaten (etwa 1200 m) von Mikey++, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1273

Fr 07 Mai, 2010 6:42

von Mikey++ Neuester Beitrag

Sud-Karpaten, etwa 950 - 1000 m Hohe von Mikey++, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

1945

Mo 25 Jun, 2012 13:08

von Kruemelkoenig Neuester Beitrag

Suche; Brutblatt Ableger so etwa ab 10cm :) von Magpie, aus dem Bereich Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut mit 4 Antworten

4

1304

Di 17 Jul, 2007 20:18

von Ruth Neuester Beitrag

Dendrobium nobile, Kindel etwa 20 cm gross von merrilyn, aus dem Bereich Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut mit 1 Antworten

1

3894

Mi 01 Aug, 2007 17:15

von Julchanne Neuester Beitrag

Honigpalme?.....oder etwa doch nicht?! von rudi1970xxx, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

2308

Di 10 Mär, 2009 15:48

von Tralalahopsasa Neuester Beitrag

Welche Nutzpflanze/n für nur etwa 10cm Erdreich? von Chiliwarrior, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 29 Antworten

1, 2

29

828

So 29 Jun, 2014 20:47

von avatarez2 Neuester Beitrag

Ist das etwa eine Trüffel oder sowas in der Art? von belascoh, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

510

Sa 17 Mai, 2014 15:44

von belascoh Neuester Beitrag

Welcher Steckling etwa von einer Hoya? Ceropegia von Sorenja, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 10 Antworten

10

2179

So 11 Apr, 2010 9:34

von Sorenja Neuester Beitrag

Meine Mango is etwa 7cm groß und verliert Blätter!! von Mr.Fyah, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 1 Antworten

1

1485

Mi 24 Nov, 2010 17:34

von Rose23611 Neuester Beitrag