Edelkastanie durch Stecklinge vermehren - Samen & Anzucht & Vermehrung - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenSamen & Anzucht & Vermehrung
aussaatwettbewerb

Edelkastanie durch Stecklinge vermehren

Tipps zur Pflege, Vermehrung, Aufzucht von Pflanzen aus Saatgut ...
Worum geht es hier: Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallöchen
Mich würde mal interessieren, ob jemand Erfahrungen damit hat eine Edelkastanie durch Stecklinge zu vermehren? Ich versuche gerade mein Glück, bin aber unsicher, ob das was wird :-D
Bin gespannt auf Erfahrungen

Samen habe ich auch schon eingeweicht, die liegen jetzt in Erde im Kühlschrank
Azubi
Azubi
Pearl Of Green
Pearl Of Green
Bilder: 65
Blog: Blog lesen (95)
Renommee: 62
Blüten: 11442
hallo LottiJanni

herzlich willkommen :wink:

stecklinge von sträuchern und bäumen macht man von leicht verholsten kleinen Ästen,

baeume-ueber-stecklinge-vermehren-t25311-15.html

anleitung-stecklinge-richtig-ziehen-wie-nun-genau-t31134.html
Azubi
Azubi
Danke für die Links. Ich werde nur ehrlich gesagt leider nur nicht so ganz schlau daraus. Ich hatte angenommen, die Stecklinge sollen in Erde,kühl u feucht stehen. Nun hab ich was von in Wasser warm gelesen.. Wie mache ich es denn am besten?
Außerdem sehen die Blätter der Stecklinge heute nicht mehr sehr saftig aus.. Sollen die ab?
Freue mich über Antworten
Pearl Of Green
Pearl Of Green
Bilder: 65
Blog: Blog lesen (95)
Renommee: 62
Blüten: 11442
wenn ich stecklinge mache, probiere ich beides, wassermethode und erde, die blätter werden sowieso eingehen, kann man also abmachen, evtl ist bei youtube noch die ein oder andere anleitung zusehen und hilfreich
Azubi
Azubi
Danke!Du hast absolut recht, die Blätter sind eingegangen. Ich habe sie jetzt ins Wasser gestellt :-) Ich bin echt gespannt. Habe zeitgleich ja Samen im Kühlschrank,die will ich nach ein paar Wochen mal versuchen zum keimen zu bekommen

Zurück zu Samen & Anzucht & Vermehrung

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Edelkastanie durch Stecklinge vermehren von LottiJanni, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 0 Antworten

0

0

Do 01 Jan, 1970 1:00

von Gast Neuester Beitrag

Hortensie durch Stecklinge vermehren? von Goldkind, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 20 Antworten

1, 2

20

16227

Mi 14 Jan, 2009 13:30

von Mara23 Neuester Beitrag

Kamelien durch Stecklinge vermehren? von kobold, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 14 Antworten

14

15641

So 30 Okt, 2011 15:28

von Grünhilde Neuester Beitrag

Christusdorn durch Stecklinge vermehren von pflanzenfreund, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 1 Antworten

1

5376

Mi 11 Apr, 2007 20:28

von gudrun Neuester Beitrag

kalanchoe durch stecklinge vermehren? von Mia88, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 8 Antworten

8

17236

Fr 24 Aug, 2007 13:37

von Ruth Neuester Beitrag

Hirschzunge durch Stecklinge vermehren? von Schwarzer_Daumen, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 6 Antworten

6

2558

Di 04 Mär, 2008 16:06

von Spreewaldgurke Neuester Beitrag

Wandelröschen durch Stecklinge vermehren von Martin89, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 6 Antworten

6

12573

So 18 Okt, 2009 9:44

von vulpecula Neuester Beitrag

Flieder durch Stecklinge vermehren? von jackieb, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 24 Antworten

1, 2

24

14682

Di 22 Apr, 2008 12:49

von Chiva Neuester Beitrag

Fruchtsalbei durch Stecklinge vermehren ? von Liane, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 6 Antworten

6

3866

Di 27 Mai, 2008 20:28

von Liane Neuester Beitrag

Birke durch stecklinge vermehren von m_hofmann2001, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 5 Antworten

5

7252

Di 30 Sep, 2008 18:18

von Roadrunner Neuester Beitrag