Zitronensämlinge wachsen nicht weiter - Samen & Anzucht & Vermehrung - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenSamen & Anzucht & Vermehrung

Zitronensämlinge wachsen nicht weiter

Tipps zur Pflege, Vermehrung, Aufzucht von Pflanzen aus Saatgut ...
Worum geht es hier: Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo,

ich habe vor gut 3 Monaten Zitronensamen von einer Zitrone aus dem Supermarkt in die Erde gesteckt, Anfangs sind sie auch recht schnell gewachsen, aber seit 1,5 Monaten sehen sie im Prinzip aus wie auf dem Bild, ganz ganz langsam scheinen sie weiter zu wachsen, aber normal wirkt das nicht...?
Manche Blätter haben auch einen leichten Gelbstich, ich weiß nicht ob man das auf dem Foto erkennt.
Ich habe sie am Fenster stehen, mit einer Mylin LED Pflanzenlampe mit Vollspektrum (sieht aus wie Sonnenlicht, also nicht so lila), in meinem Zimmer ist es auch jetzt noch recht warm.
Gegossen wird sie maximal alle 2-4 Wochen, die Erde ist immer sehr leicht feucht.

Irgendwelche Vorschläge was ich ändern sollte, oder wachsen die wirklich so langsam und mit leicht gelblichen Blättern?
Bilder über Zitronensämlinge wachsen nicht weiter von Fr 18 Okt, 2019 22:24 Uhr
MVIMG_20191018_230347_062.jpg
Pearl Of Green
Pearl Of Green
Bilder: 65
Blog: Blog lesen (95)
Renommee: 61
Blüten: 11432
hallo anubisxl

herzlich willkommen :wink:

die pflanzen sind ja immer noch im anzuchtsubstrat, die müssen umgetopft werden :wink:

wie die pflege weiter geht und was für erde du brauchst findest du

:arrow: topic21713.html
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo Rose,

vielen Dank für die schnelle Antwort, ich hatte gelesen, dass die Sämlinge sich 3-6 Monate von dem Kern ernähren. Ich hab sie jetzt umgetopft und gesehen dass das Wurzelwerk schon recht groß ist, dass die Pflanze noch vom Kern zehrt kann ich mir da auch nicht mehr so vorstellen.
Danke für den Tipp, ich schicke in ein paar Wochen mal ein Update :-)

Zurück zu Samen & Anzucht & Vermehrung

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Efeu will nicht weiter wachsen von minni_itschi, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 4 Antworten

4

3519

Fr 20 Jul, 2007 14:55

von DAGR Neuester Beitrag

Erdnüsse wachsen nicht weiter von Molati, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 4 Antworten

4

909

So 15 Jun, 2014 22:43

von Molati Neuester Beitrag

aloe: blüte will nicht weiter wachsen von kleene, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 3 Antworten

3

1544

Di 10 Feb, 2009 23:44

von sentanza Neuester Beitrag

Kaktusfeige und Drachenfrucht wachsen nicht weiter... von ralf1996, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 11 Antworten

11

3614

So 23 Okt, 2011 20:51

von spiegel Neuester Beitrag

Weintrauben und Äpfel wachsen nicht mehr weiter von Meltemi, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

3802

Mo 01 Sep, 2008 17:21

von Meltemi Neuester Beitrag

Orangensamen keimen aber wachsen nicht weiter! von king00100, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 2 Antworten

2

2458

Mi 28 Apr, 2010 0:12

von eisenfee Neuester Beitrag

Pflanzen bilden nur neue Triebe, wachsen aber nicht weiter.. von Gast, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 9 Antworten

9

1747

Do 05 Jan, 2012 22:11

von MarsuPilami Neuester Beitrag

Kann Elefantenfuss weiter wachsen? von Frog, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 6 Antworten

6

1817

So 13 Sep, 2009 14:02

von Rouge Neuester Beitrag

Kletterrosen bilden Knospen,statt weiter zu wachsen/Was tun? von Torben24, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 1 Antworten

1

867

So 26 Jun, 2011 12:32

von Rose23611 Neuester Beitrag

Unserer Pachira gehts nicht gut und wir wissen nicht weiter von commanderkeen, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 6 Antworten

6

1896

So 22 Nov, 2009 22:33

von commanderkeen Neuester Beitrag