Edelkastanie durch Stecklinge vermehren

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 10 / 2019
Betreff:

Edelkastanie durch Stecklinge vermehren

 · 
Gepostet: 15.10.2019 - 20:02 Uhr  ·  #1
Hallöchen
Mich würde mal interessieren, ob jemand Erfahrungen damit hat eine Edelkastanie durch Stecklinge zu vermehren? Ich versuche gerade mein Glück, bin aber unsicher, ob das was wird
Bin gespannt auf Erfahrungen

Samen habe ich auch schon eingeweicht, die liegen jetzt in Erde im Kühlschrank
Azubi
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 10 / 2019
Betreff:

Re: Edelkastanie durch Stecklinge vermehren

 · 
Gepostet: 17.10.2019 - 21:40 Uhr  ·  #2
Keiner??
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Edelkastanie durch Stecklinge vermehren

 · 
Gepostet: 17.10.2019 - 23:07 Uhr  ·  #3
hallo LottiJanni

herzlich willkommen

stecklinge von sträuchern und bäumen macht man von leicht verholsten kleinen Ästen,

baeume-ueber-stecklinge-vermehren-t25311-15.html

anleitung-stecklinge-richtig-ziehen-wie-nun-genau-t31134.html
Azubi
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 10 / 2019
Betreff:

Re: Edelkastanie durch Stecklinge vermehren

 · 
Gepostet: 18.10.2019 - 20:41 Uhr  ·  #4
Danke für die Links. Ich werde nur ehrlich gesagt leider nur nicht so ganz schlau daraus. Ich hatte angenommen, die Stecklinge sollen in Erde,kühl u feucht stehen. Nun hab ich was von in Wasser warm gelesen.. Wie mache ich es denn am besten?
Außerdem sehen die Blätter der Stecklinge heute nicht mehr sehr saftig aus.. Sollen die ab?
Freue mich über Antworten
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Edelkastanie durch Stecklinge vermehren

 · 
Gepostet: 19.10.2019 - 10:25 Uhr  ·  #5
wenn ich stecklinge mache, probiere ich beides, wassermethode und erde, die blätter werden sowieso eingehen, kann man also abmachen, evtl ist bei youtube noch die ein oder andere anleitung zusehen und hilfreich
Azubi
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 10 / 2019
Betreff:

Re: Edelkastanie durch Stecklinge vermehren

 · 
Gepostet: 20.10.2019 - 15:01 Uhr  ·  #6
Danke!Du hast absolut recht, die Blätter sind eingegangen. Ich habe sie jetzt ins Wasser gestellt Ich bin echt gespannt. Habe zeitgleich ja Samen im Kühlschrank,die will ich nach ein paar Wochen mal versuchen zum keimen zu bekommen
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.