Aussaatwettbewerb 2019 Rätsel-Talk-Bilder

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 144
Dabei seit: 12 / 2017

Blüten: 75
Betreff:

Re: Aussaatwettbewerb 2019 Rätsel-Talk-Bilder

 · 
Gepostet: 10.10.2019 - 17:01 Uhr  ·  #526
Von welcher Opuntie redet ihr?
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 2074
Dabei seit: 02 / 2010

Blüten: 445
Betreff:

Re: Aussaatwettbewerb 2019 Rätsel-Talk-Bilder

 · 
Gepostet: 10.10.2019 - 18:49 Uhr  ·  #527
Nr. 2 war's glaub ich in der Abstimmung. Jedenfalls die, mit den meisten Stimmen.
Kaa
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: an der Nordseeküste....
Beiträge: 2380
Dabei seit: 08 / 2011

Blüten: 220
Betreff:

Re: Aussaatwettbewerb 2019 Rätsel-Talk-Bilder

 · 
Gepostet: 10.10.2019 - 20:33 Uhr  ·  #528
Schokokis, tröste Dich...
Ich habe gestern meine Tomate entsorgen müssen - die böse Braunfäule hat gnadenlos zugeschlagen.

Gut nur, dass ich noch eine zweite habe (die aber ganz weit weg steht von der "Wettbewerbs-Tomate" und putzmunter wirkt) und noch rechtzeitig Fotos gemacht habe!

Hesperaloe geht's noch gut, habe sie aber nun unter Dach gestellt, denn hier regnet es gefühlt ununterbrochen...
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 1621
Dabei seit: 06 / 2012

Blüten: 2845
Betreff:

Re: Aussaatwettbewerb 2019 Rätsel-Talk-Bilder

 · 
Gepostet: 11.10.2019 - 09:14 Uhr  ·  #529
Meine Tomaten sind letzte Woche erfroren. Da kann die Braunfäule nicht mehr zuschlagen... Hatte ich aber die letzten Jahr auch nicht, obwohl ich sogar Kaftoffeln daneben hatte.
Die restlichen Tomaten hatte ich schon abgenommen. Entweder lass ich sie nachreifen, wobei das bei mir nie funktioniert auch wenn das überall immer so schön beschrieben wird . Oder ich mach ein Chutney davon.

Das ist ja der natürliche Lauf der Dinge. Ich hatte zwar auch schon Tomaten überwintert. Aber erstens wachsen die drinnen nicht schön. Und zweitens schmecken die Tomaten dann auch nicht mehr...
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Trollheimen
Beiträge: 699
Dabei seit: 12 / 2010

Blüten: 60
Betreff:

Re: Aussaatwettbewerb 2019 Rätsel-Talk-Bilder

 · 
Gepostet: 13.10.2019 - 15:09 Uhr  ·  #530
so ihr lieben nun gebt fein acht

ich hab euch etwas mitgebracht

gewinner-aussaatwettbewerb-2019-t111022.html
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 2074
Dabei seit: 02 / 2010

Blüten: 445
Betreff:

Re: Aussaatwettbewerb 2019 Rätsel-Talk-Bilder

 · 
Gepostet: 13.10.2019 - 18:01 Uhr  ·  #531
Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner und vielen Dank für die Stimmen!

Bei den Tomaten kamen alle auf den 1. Platz?
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Niedersachsen, Seesen
Beiträge: 3042
Dabei seit: 06 / 2008

Blüten: 2739
Betreff:

Re: Aussaatwettbewerb 2019 Rätsel-Talk-Bilder

 · 
Gepostet: 13.10.2019 - 18:22 Uhr  ·  #532
Glückwunsch an alle Gewinner auch von mir und weiter so!
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Dortmund
Beiträge: 241
Dabei seit: 03 / 2017

Blüten: 10
Betreff:

Re: Aussaatwettbewerb 2019 Rätsel-Talk-Bilder

 · 
Gepostet: 13.10.2019 - 19:31 Uhr  ·  #533
Das war ein toller Wettbewerb! Glückwunsch allen Teilnehmern!
Kaa
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: an der Nordseeküste....
Beiträge: 2380
Dabei seit: 08 / 2011

Blüten: 220
Betreff:

Re: Aussaatwettbewerb 2019 Rätsel-Talk-Bilder

 · 
Gepostet: 13.10.2019 - 19:39 Uhr  ·  #534
Im Ernst? Meine Hesperaloe hat gewonnen? *großeaugenmach*

Hihihi, als ich die Fotos machte, dachte ich noch, was für ein kleines, unscheinbares Geschöpf ich da aufgezogen habe.
Aber die scheint ja in Sachen Wachstum wirklich eine Schnecke zu sein...

Egal, ich freue mich gerade sowas von!

Und dass alle Tomaten gleich abgeschnitten haben - ich find's gut!

Auch wenn meine gerade eben Richtung Straße gefahren wurde... in der Biotonne... hüstel!

Mir hat's wieder einen Riesen-Spaß gemacht.
Danke an alle Organisatoren und auch an alle Teilnehmer.
Und nun freut sich auf den nächsten AW
die Kaa
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Land Brandenburg
Beiträge: 340
Dabei seit: 04 / 2013

Blüten: 15
Betreff:

Re: Aussaatwettbewerb 2019 Rätsel-Talk-Bilder

 · 
Gepostet: 13.10.2019 - 19:40 Uhr  ·  #535
Hat wieder viel Spaß gemacht dabei zu sein, obwohl mir diesmal die meisten der Kategorien eingegangen sind.
Vielen lieben Dank an alle Beteiligten und Organisatoren und herzlichen Glückwunsch an alle von uns, irgendwie sind wir alle Gewinner, wieder so viele neue Pflanzen dazu gekommen
Meine Opuntien, die einige so erstaunlich fanden, hatte ich in einer Gewächshausecke mit Nichtbeachtung gestraft, vielleicht wollten die das so. Irgendwann hatte ich sie aber auch ins Freiland geräumt.
Meine Tomaten hatte ich nicht fotografiert, ich hatte ja leider rote Früchte.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Aachen
Beiträge: 278
Dabei seit: 07 / 2013
Betreff:

Re: Aussaatwettbewerb 2019 Rätsel-Talk-Bilder

 · 
Gepostet: 13.10.2019 - 20:35 Uhr  ·  #536
Herzlichen Glückwunsch euch allen. Hat Spaß gemacht den Wettbewerb mitzuverfolgen, auch wenn ich dieses Mal selbst nicht mitgemacht habe. Aber bestimmt im nächsten Jahr
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 2074
Dabei seit: 02 / 2010

Blüten: 445
Betreff:

Re: Aussaatwettbewerb 2019 Rätsel-Talk-Bilder

 · 
Gepostet: 13.10.2019 - 21:26 Uhr  ·  #537
@Casaplanca: Nichtbeachtung bewirkt bei Pflanzen doch immer wieder Wunder.

Aber auch Freiland tut vielen gut. Ich hab von einem früheren Wettbewerb zwei Yuccas. Die eine steht das ganze Jahr am Ostfenster. Die andere wegen Schildlausbefall fast das ganze Jahr draußen, auf dem Nordbalkon. (Da verschwinden die Biester von ganz von alleine.) Und die letztere ist um ein vielfaches größer als die andere. Die musste ich dieses Jahr dringends umtopfen. Die war schon kurz davor, ihren Topf zu sprengen, verbogen war er schon lange.
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: st.hubert
Beiträge: 77
Dabei seit: 10 / 2010
Betreff:

Re: Aussaatwettbewerb 2019 Rätsel-Talk-Bilder

 · 
Gepostet: 15.10.2019 - 00:03 Uhr  ·  #538
Danke für die Stimmen , und ganz besonderen Dank an die Organisatoren des Wettbewerbs
Ich freue mich schon auf nächstes Jahr.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Westlich von Minden, 7b Winterhärte
Beiträge: 565
Dabei seit: 08 / 2013

Blüten: 150
Betreff:

Re: Aussaatwettbewerb 2019 Rätsel-Talk-Bilder

 · 
Gepostet: 15.10.2019 - 21:35 Uhr  ·  #539
Ja, hat Spass gemacht. Schade das es mit dem Baum nix geworden ist.....bei dem Bäumesterben hätten die alle in den Wald gebracht werden.
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 2074
Dabei seit: 02 / 2010

Blüten: 445
Betreff:

Re: Aussaatwettbewerb 2019 Rätsel-Talk-Bilder

 · 
Gepostet: 16.10.2019 - 00:21 Uhr  ·  #540
Soll ich für nächstes Jahr Ahornsamen sammeln? Die keimen hier wie Unkraut.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.