Kaktus hat Punkte und Spinnweben? - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenkrankheiten & Schädlinge

Kaktus hat Punkte und Spinnweben?

Braune Blätter, kleine Tierchen, was tun, wenn Schadbilder auftreten ...
Worum geht es hier: Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragKaktus hat Punkte und Spinnweben?Sa 12 Okt, 2019 10:33

Hallo liebe Pflanzenfreunde,

Im Bild könnt ihr sehen, dass mein kleiner Kaktus seltsame kleine weiße Pünktchen (nicht da wo die Dornen rauswachsen) und Spinnweben oder etwas watteähnliches hat.
Es lässt sich aber ganz leicht entfernen, durch einfaches abwischen.
Ich weiß, dass einige Kakteen auch watteähnliche Puschel und Häärchen haben, deshalb bin ich nicht sicher ob das was schlimmes oder normal so ist. Könnten das vielleicht Schädlinge sein?
Hoffe mir kann jemand weiterhelfen!

Danke sehr :)
bon coeur de green
bon coeur de green
Bilder: 22
Renommee: 89
Blüten: 49895

Zurück zu Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

rote Punkte und Spinnweben an Zitronenpflanze von Gast, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

4567

Mi 20 Jan, 2010 14:08

von Scrooge Neuester Beitrag

Dunkle Punkte auf Kaktus von Veee92, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 2 Antworten

2

832

Mi 19 Sep, 2012 10:22

von Veee92 Neuester Beitrag

Kaktus rote Punkte beheben von XDGamer93, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

536

Sa 25 Aug, 2018 21:16

von XDGamer93 Neuester Beitrag

gestrandeter kaktus im asyl hatweiße punkte ... von monilein, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 6 Antworten

6

2175

Sa 13 Okt, 2007 12:49

von Yaksini Neuester Beitrag

Angst um meinen Kaktus (weisse Punkte) von Flogge, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 7 Antworten

7

4415

Sa 16 Apr, 2011 13:21

Spinnweben an Pflanze von erika16, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

5316

Mo 01 Feb, 2010 19:24

von baki Neuester Beitrag

Spinnweben am Orangenbäumchen...? Spinnmilben von turbobaerchen, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

6899

So 03 Jan, 2010 14:23

von turbobaerchen Neuester Beitrag

Raupen - Spinnweben an Pflanze von helaaf, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

8541

Di 01 Jun, 2010 12:57

Efeu hat Spinnweben oder was sonst? von amarillo, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

2311

Mo 09 Jan, 2012 14:11

von GinkgoWolf Neuester Beitrag

Flaum/Spinnweben mit weissen Pünktchen - was ist das? von sandraa, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 6 Antworten

6

2716

Mo 28 Mai, 2012 19:16

von sandraa Neuester Beitrag