Vorstellungen und Begrüßungen 2012 - 2020 - Treffpunkt & Stammtisch - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtClub und CommunityTreffpunkt & Stammtisch
Gardify – smarter Gärtnern

Vorstellungen und Begrüßungen 2012 - 2020

Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Worum geht es hier: Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.
Benutzeravatar
Nebet Wadjet
Nebet Wadjet
Beiträge: 21561
Bilder: 26
Registriert: Fr 26 Jan, 2007 10:28
Wohnort: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Blog: Blog lesen (21)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 48
Blüten: 64609
Herzlich willkommen bei uns Greten und viel Spaß im Forum!

Als wenn du zuviel hast...

Macht das bitte per PM!
Oder @ grüner Tee stell es in die Tauschanzeigen buysell/index.php , im Forum werden wir es löschen. :wink:
Azubi
Azubi
Beiträge: 6
Registriert: Sa 17 Aug, 2019 21:30
Geschlecht: weiblich
Renommee: 0
Blüten: 0
Das hat sich überschnitten.... Bitte löschen - Danke!
Benutzeravatar
Azubi
Azubi
Beiträge: 9
Registriert: Mi 04 Sep, 2019 15:30
Geschlecht: weiblich
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallöchen.

Dann möchte ich mich auch mal kurz Vorstellen.
Mein Name ist Angelina und ich bin 30 Jahre alt. Und Wohne derzeit in Bayern. Ich habe meine Liebe zu Pflanzen vor kurzem neu entdeckt. Ich hatte schon immer eine Vorliebe für Kakteen und Fleischfressende Pflanzen aber seit neustem habe ich auch das Interesse an anderen Pflanzen entdeckt. So darf ich seit neustem zu meinen bereits vorhandenen Kakteen und Fleischfressern (unter anderem ein Sonnentau und ein Fettblatt) Orchideen, Tomaten und zwei Drachenbäume mein eigen nennen. Und ich bin sicher da kommt mit der Zeit auch noch mehr hinzu.

LG
Azubi
Azubi
Beiträge: 36
Registriert: So 15 Sep, 2019 21:09
Wohnort: Leipzig
Geschlecht: weiblich
Renommee: 0
Blüten: 0
N'Abend :)

Ich bin die Sandra, bin frisch 33 Jahre alt und ich bin süchtig nach Pflanzen :D

Ich war immer davon überzeugt, einen schwarzen Daumen zu haben (habe auch früher alles Grünzeug, das auch nur halb in meiner Verantwortung war, zuverlässig getötet) und habe mir einfach Anfang letzten Jahres mal ein paar Kakteen zugelegt. Die stehen mittlerweile fröhlich in diversen Fenstern rum und überleben halbwegs gut.
Mein ebenfalls letztes Jahr gestarteter erster Versuch mit Balkonpflanzen resultierte (2x :oops: ) in ziemlich knusprigen Blumen... dieses Jahr hab ich den Dreh dann wohl doch etwas besser raus.

Jedenfalls hat es mich letztes Jahr wohl irgendwie gestochen und ich dachte quasi aus dem Nichts "Hmm... ich möchte doch irgendwie mal ne Zimmerpflanze." Charlie, mein erster Philodendron, lebt mittlerweile leider nicht mehr (übergossen, verschimmelt, umgetopft, verstorben :roll: ), aber seitdem hab ich leider einen leichten Sammeldrang entwickelt. Was ich früher in jede Buchhandlung laufen musste, ist mittlerweile der Blumenladen/Baumarkt/das Gartencenter. Oder die noch so kleine Pflanzenecke. Mein Instagram-Feed zeigt mir mit jeder Woche mehr Pflanzenblogger, ich gehe ständig durch die Wohnung und überlege "Hmm... wo könnte ich noch was hinstellen..." und nuja... Dienstag ist dann wohl der nächste Besuch im Gartencenter geplant. Frau muss umstrukturieren.

Etwas gebremst werde ich leider von der Tatsache, Katzen zu haben, davon einen Pflanzenfresser (sie bekommt immer ganz leuchtende Augen von wegen "Oooh, für miiiich?", wenn ich mit einer neuen Pflanze nach Hause komme) und kann somit nur Oberflächen zupflastern, die außerhalb ihrer Reichweite liegen.

Ich habe pflanzentechnisch eine große Schwäche für Monstera und aktuell ganz schlimm für die ganze Ecke Maranten/Calathea (...was auch immer bei letzterer die korrekte Mehrzahl ist).

Also ja... ich bin ein wenig arg süchtig. Aber es ist ein schöner, beruhigender Zeitvertreib, durch die Wohnung zu wuseln, kontrollierend den Finger in die Erde zu stecken, bisschen Wasser zu versprühen, Blätter zu bewundern... so ein kleiner Ausgleich :)
Benutzeravatar
Nebet Wadjet
Nebet Wadjet
Beiträge: 21561
Bilder: 26
Registriert: Fr 26 Jan, 2007 10:28
Wohnort: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Blog: Blog lesen (21)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 48
Blüten: 64609
Hallo und herzlich willkommen bei uns Greenen Sandra!

Viel Spaß bei uns im Forum und schön, dass du zu uns gefunden hast!
Benutzeravatar
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Beiträge: 2923
Registriert: Sa 29 Jan, 2011 14:42
Wohnort: USDA 7b
Geschlecht: weiblich
Renommee: 24
Blüten: 9973
Ein Herzliches Willkommen auch von mir an alle jungen Greenen hier. Damit ist keinesfalls das Alter gemeint, so kann mann/frau sich blitzschnell verjüngen. ;-)

Viel Spaß hier und zeigt doch bitte eure Schätze.
Azubi
Azubi
Beiträge: 36
Registriert: So 15 Sep, 2019 21:09
Wohnort: Leipzig
Geschlecht: weiblich
Renommee: 0
Blüten: 0
Danke für die freundliche Aufnahme :)

Gibt es hier denn irgendwo eine Art Galerie oder Sammelthema? Fotos wollte ich von meinen eh mal machen...
Benutzeravatar
bon coeur de green
bon coeur de green
Beiträge: 23687
Bilder: 24
Registriert: So 28 Mai, 2006 13:16
Geschlecht: weiblich
Renommee: 93
Blüten: 49435
Schau doch mal in diesem Unterforum

beliebte-pflanzen-erfahrungen-f51.html

Monstera sind da schon mal dabei :wink:
Benutzeravatar
Azubi
Azubi
Beiträge: 17
Registriert: Do 19 Sep, 2019 20:55
Wohnort: nähe Stuttgart
Geschlecht: weiblich
Renommee: 0
Blüten: 0
Auch ich möchte mich kurz vorstellen, mein Name ist Lena, ich bin 25 Jahre alt und komme aus der Nähe von Stuttgart.
Ich denke, dass ich meine Liebe zu Pflanzen schon als Kind durch meine Oma erworben habe, die einen riesigen Garten und viele Zimmerpflanzen hat.
Ich hab meine Pflanzen lieber grün als blühend - auch wenn mir viele meiner tropischen Zimmerpflanzen diesen Gefallen nicht tun.
Auf dem Balkon blüht es dann zumindest für die Bienen und fast jeder andere Zentimeter ist dort für den Gemüseanbau in Nutzung.
Einige meiner Pflanzen habe ich seit Teenagerzeiten. Ich liebe es, Dingen beim Wachsen zuzusehen und interessiere mich auch sehr für die biologischen Vorgänge, die dahinter stehen.

Schön, dass ich mich jetzt auch mal in einem Forum angemeldet habe - war wirklich mal notwendig. :D
Azubi
Azubi
Beiträge: 7
Registriert: Do 03 Okt, 2019 21:17
Geschlecht: weiblich
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo zusammen,
Ich wollte mich auch mal vorstellen :D
Mein Name ist Lina, bin 33 Jahre und aus der Nähe von Stuttgart.

Schon immer hatte ich das ein oder andere Pflänzchen, meistens Palmen. Vor 2 Jahren habe ich dann meiner Pflanzen-Leidenschaft freie Bahn gewährt. Lag mitunter daran, dass ich nun die Möglichkeiten hatte, dh viel Platz und perfekte Verhältnis mit viel Sonne.
Nach dem schon ein paar Yuccas unser Wohnzimmer geschmückt haben, kamen Dann noch dazu: Dracena, Aloe Vera, Musa Dwarf, Strelizia Reginea, Hanfpalmen und Monsteras dazu. Seit diesem Jahr ging dann der Samen-Wahn bei mir los.
Die meisten der Pflanzen stehen drin, nur ein paar draußen.
Ah ja und in den Tomatenanbau bin ich dieses Jahr ebenfalls eingestiegen :lol:
Zum Glück sieht mein Mann die ca. 100 Pflanzentöpfe recht locker, freu sich über die eigenen leckeren Tomaten und meint nur, dass ich immer so entspannt bin wenn ich in den Pflanzen rumgebuddelt habe :mrgreen: [-o<

Ich lese schon eine ganze Weile mit und viele eurer Tipps haben mir schon oft weitergeholfen.
Freue mich nun auf den aktiven Austausch mit euch :)
Benutzeravatar
Nebet Wadjet
Nebet Wadjet
Beiträge: 21561
Bilder: 26
Registriert: Fr 26 Jan, 2007 10:28
Wohnort: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Blog: Blog lesen (21)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 48
Blüten: 64609
Na dann herzlich willkommen bei uns Greenen, Lina!

Je mehr du hier liest, desto mehr wird dich die Leidenschaft packen - viel Spaß bei uns im Forum!
Vorherige

Zurück zu Treffpunkt & Stammtisch

 


Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Vorstellungen und Begrüßungen 2008! von Pe, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 1744 Antworten

1 ... 115, 116, 117

1744

133531

Mo 05 Jan, 2009 9:05

von Frank Neuester Beitrag

Vorstellungen und Begrüßungen 2009! von MuZZe, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 501 Antworten

1 ... 32, 33, 34

501

60372

Mi 30 Dez, 2009 13:31

von Möhrchen Neuester Beitrag

Neu hier, Vorstellungen und Begrüßungen 2007 von bicfrau, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 819 Antworten

1 ... 53, 54, 55

819

77566

Di 01 Jan, 2008 10:15

von pflanzenfreund Neuester Beitrag

Vorstellungen und Begrüßungen 2010/2011 von Mel, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 725 Antworten

1 ... 47, 48, 49

725

126442

Di 29 Nov, 2011 12:05

von rasch878 Neuester Beitrag

Rückmeldungen/Erfolgsmeldungen 2012 bis 2020 von Lapismuc, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 642 Antworten

1 ... 41, 42, 43

642

116205

Do 19 Mär, 2020 18:12

von Pflanzenboy Neuester Beitrag

Osterwichteln 2020 von AWOW, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 0 Antworten

0

1338

Mi 26 Feb, 2020 13:00

von AWOW Neuester Beitrag

Ausräumen 2020 von Dine84, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 1 Antworten

1

571

So 12 Apr, 2020 22:44

von Rose23611 Neuester Beitrag

Offene Gartenpforte 2012 19.05/20.05.2012 von garten_fee_1958, aus dem Bereich Termine & Reisen & Urlaub mit 2 Antworten

2

3285

Fr 20 Apr, 2012 11:32

von garten_fee_1958 Neuester Beitrag

Frühlingsboten 2016-2020 von Carl-Ludovique, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 265 Antworten

1 ... 16, 17, 18

265

35591

So 23 Feb, 2020 21:14

von Carl-Ludovique Neuester Beitrag

Tiere des Jahren 2020 von Rose23611, aus dem Bereich Tiere & Tierwelt mit 0 Antworten

0

2318

Fr 11 Okt, 2019 19:21

von Rose23611 Neuester Beitrag

 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Beachte auch zum Thema Vorstellungen und Begrüßungen 2012 - 2020 - Treffpunkt & Stammtisch - GREEN24 das Angebot in den Shops ,dort kannst du einfach online bestellen und günstig kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Vorstellungen und Begrüßungen 2012 - 2020 dort auch Erfahrungen oder Händler, einen Großhandel der begruessungen im Preisvergleich noch billiger anbietet.