Aussaatwettbewerb 2019 Rätsel-Talk-Bilder

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Dortmund
Beiträge: 241
Dabei seit: 03 / 2017

Blüten: 10
Betreff:

Re: Aussaatwettbewerb 2019 Rätsel-Talk-Bilder

 · 
Gepostet: 30.09.2019 - 21:00 Uhr  ·  #511
Puh, was für ein Tag. Alles ging schief. Aber nun habe ich einen neuen PC, alle Bilder und Steckbriefe sind versendet, alle Kinder im Bett und ich sitze hier bei einem Gläschen Schokoladenwein und schnaufe mal richtig durch.

Dieser Wettbewerb hat mega Spaß gemacht, und nächstes Jahr bin ich sicherlich wieder dabei.

Vielen lieben Dank allen Organisatoren, die hier soviel Zeit und Mühe investiert haben!!!
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Schwabach
Beiträge: 422
Dabei seit: 04 / 2011
Betreff:

Re: Aussaatwettbewerb 2019 Rätsel-Talk-Bilder

 · 
Gepostet: 01.10.2019 - 08:38 Uhr  ·  #512
Ich lebe auch noch. Habe sogar auch was eingesandt, danke für die Erinnerung *lala*

Die Opuntien haben es unter meiner Pflege leider nicht geschafft, sich zu behaupten ^^;;
Tomaten haben wir großenteils einfach im Garten verteilt, da wir Hausumbau haben und keinen echten Garten mehr, das scheint ihnen aber sehr gefallen zu haben. Zumindest ist die Braunfäule bei den "Gartentomaten" besser als bei den Topftomaten, wenn man es so sagen kann. Geschmacklich fande ich sie auch besser als erwartet. Ein paar Samen werde ich mir wohl noch nehmen, da noch welche am Reifen sind.
Die Hesperaloen tun seit Wochen nix, außer wenigstens noch leben
Ulme – nichts gekeimt.


@Mayamaya
Was ist "Schokoladenwein" (wenn nicht die Pflanze?)
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Dortmund
Beiträge: 241
Dabei seit: 03 / 2017

Blüten: 10
Betreff:

Re: Aussaatwettbewerb 2019 Rätsel-Talk-Bilder

 · 
Gepostet: 02.10.2019 - 19:48 Uhr  ·  #513
Tamarinde, google mal Rosso nobile al Cioccolata. Dann kennst du meinen Lieblings-Schokoladenwein

Wieviel Teilnehmer gibt es denn eigentlich dieses Jahr, die bis zum Ende mitgemacht haben?
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Aussaatwettbewerb 2019 Rätsel-Talk-Bilder

 · 
Gepostet: 02.10.2019 - 20:25 Uhr  ·  #514
geduld die bilder zur abstimmung kommen bald
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24379
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51250
Betreff:

Re: Aussaatwettbewerb 2019 Rätsel-Talk-Bilder

 · 
Gepostet: 02.10.2019 - 23:27 Uhr  ·  #515
Und schon sind sie da - im Stammtisch ganz oben
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 144
Dabei seit: 12 / 2017

Blüten: 75
Betreff:

Re: Aussaatwettbewerb 2019 Rätsel-Talk-Bilder

 · 
Gepostet: 03.10.2019 - 11:52 Uhr  ·  #516
Sehr schöne Pflanzen, hoffe da kommen noch einige Bewertungen dazu.
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 2074
Dabei seit: 02 / 2010

Blüten: 445
Betreff:

Re: Aussaatwettbewerb 2019 Rätsel-Talk-Bilder

 · 
Gepostet: 03.10.2019 - 12:17 Uhr  ·  #517
Wow, bei den Hesperaloen gab es ja doch einige Einsendungen.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Niedersachsen, Seesen
Beiträge: 3042
Dabei seit: 06 / 2008

Blüten: 2739
Betreff:

Re: Aussaatwettbewerb 2019 Rätsel-Talk-Bilder

 · 
Gepostet: 03.10.2019 - 12:28 Uhr  ·  #518
Ich bin nun schon so lange hier dabei, aber wo ist der Stammtisch?
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 2074
Dabei seit: 02 / 2010

Blüten: 445
Betreff:

Re: Aussaatwettbewerb 2019 Rätsel-Talk-Bilder

 · 
Gepostet: 03.10.2019 - 12:39 Uhr  ·  #519
Guck mal oben unter dem grünen Balken bei "Wo bin ich".
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Westlich von Minden, 7b Winterhärte
Beiträge: 565
Dabei seit: 08 / 2013

Blüten: 150
Betreff:

Re: Aussaatwettbewerb 2019 Rätsel-Talk-Bilder

 · 
Gepostet: 03.10.2019 - 12:40 Uhr  ·  #520
Zitat geschrieben von Kurti60
Ich bin nun schon so lange hier dabei, aber wo ist der Stammtisch?

Frage ich mich auch grade.
Vielleicht hat ja mal einer einen Link.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Westlich von Minden, 7b Winterhärte
Beiträge: 565
Dabei seit: 08 / 2013

Blüten: 150
Betreff:

Re: Aussaatwettbewerb 2019 Rätsel-Talk-Bilder

 · 
Gepostet: 03.10.2019 - 12:44 Uhr  ·  #521
Gefunden
treffpunkt-stammtisch-f11.html
und ein bisschen nach Unten scrollen.
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24379
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51250
Betreff:

Re: Aussaatwettbewerb 2019 Rätsel-Talk-Bilder

 · 
Gepostet: 03.10.2019 - 12:44 Uhr  ·  #522
Im grünen Balken ganz oben auf "Foren" klicken, dann erscheinen alle Unterforen.
Dann etwas nach unten scrollen bis zum "Treffpunkt & Stammtisch"

Dieser Thread hier steht doch auch im Stammtisch
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Niedersachsen, Seesen
Beiträge: 3042
Dabei seit: 06 / 2008

Blüten: 2739
Betreff:

Re: Aussaatwettbewerb 2019 Rätsel-Talk-Bilder

 · 
Gepostet: 03.10.2019 - 13:25 Uhr  ·  #523
Dankeschön, da hab ich wieder was dazu gelernt.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 1621
Dabei seit: 06 / 2012

Blüten: 2845
Betreff:

Re: Aussaatwettbewerb 2019 Rätsel-Talk-Bilder

 · 
Gepostet: 10.10.2019 - 14:19 Uhr  ·  #524
Keiner hat für meine Hesperaloe gestimmt. Aber bei den andern tollen Pflanzen war das ja auch abzusehen. Obwohl sie ja nichtmal schelcht aussah.

Leider hat sie nun schon wieder das zeitliche Gesegnet... Ärgerlich.
Vielleicht kauf ich mir einfach mal eine wenn ich dran vorbeilaufe. Für noch ne Aussaat hab ich jetzt def. keine Lust mehr.

Meine Tomate liegt dafür ganz gut im rennen. Vielleicht klappts ja sogar mit dem Treppchen und wenn nicht kann ich mich über die guten Punkte freuen.


Die eine Opuntie ist mir aber ganz schön unheimlich... da waren bestimmt unheimliche Kräfte am Werk
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 2074
Dabei seit: 02 / 2010

Blüten: 445
Betreff:

Re: Aussaatwettbewerb 2019 Rätsel-Talk-Bilder

 · 
Gepostet: 10.10.2019 - 14:39 Uhr  ·  #525
Die eine Opuntie ist wirklich erstaunlich. Ob die ne Überdosis Zauberpulver abgekriegt hat?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.