Welche Marante? Maranta leuconeura - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Welche Marante? Maranta leuconeura

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Hadassa
Hadassa
Renommee: 0
Blüten: 0
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Bilder: 51
Blog: Blog lesen (3)
Renommee: 10
Blüten: 2679
BeitragMo 03 Aug, 2009 22:12
Hallo,
also ich glaube es ist eine Maranta leuconeura. Habe sie auch schon lange und immer wieder neu gezogen. Die haben interessante Speicherwurzeln.
Hadassa
Hadassa
BeitragDi 04 Aug, 2009 11:02
Danke Kurti, und das mit den Speicherwurzeln stimmt auch ... die waren schon so extrem in dem Topf verwurzelt und verdickt, daß ich den Topf aufschneiden mußte, sonst hätte ich noch mehr Wurzelschaden angerichtet als normal ... aber sie hats mir net übel genommen (total pflegeleicht, die Kleine), treibt schon wieder neue Blätter aus und freut sich sichtlich an ihrem Sommerplatz unter meiner Eberesche :wink: ... da ists halt schön schattig...
Azubi
Azubi
Hallo Rouge,
Es handelt sich um eine Maranta leuconeura ˋKerchoveana‘, diese Form gilt als etwas pflegeleichter, als die ˋErythroneura‘ bzw. ˋTricolor‘.

LG
Hadassa
Hadassa
Danke,

aber die Pflanze wurde schon vor 10 Jahren bestimmt ;) ... und den richtigen Sortennamen hat sie auch schon ;)

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

interessante grünpflanze - aber welche? Maranta leuconeura von *motte*, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

1249

So 15 Mär, 2009 18:42

von *motte* Neuester Beitrag

Um welche Pflanze handelt es sich hier? - Maranta leuconeura von gamzana, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

460

So 29 Jun, 2014 20:05

von gamzana Neuester Beitrag

Marante - Maranta - Stromanthe - Calathea II von angemeldeter Gast, aus dem Bereich Beliebte Pflanzen & Erfahrungen mit 91 Antworten

1 ... 5, 6, 7

91

40952

Di 10 Nov, 2020 16:42

von Mrt7777 Neuester Beitrag

Maranta leuconeura erythrophylla von orchideenfan, aus dem Bereich Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut mit 0 Antworten

0

2499

Di 07 Aug, 2007 17:04

von orchideenfan Neuester Beitrag

Noch ein Notfall :D Maranta leuconeura von krischiii, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 1 Antworten

1

1529

Mi 03 Jun, 2009 17:57

von Rose23611 Neuester Beitrag

Bezugsquelle für Maranta leuconeura erythrophylla von Gast, aus dem Bereich Tipps & Tricks mit 11 Antworten

11

4424

Di 27 Apr, 2010 10:36

von Gast Neuester Beitrag

Maranta leuconeura - Zeichnung verblasst von Aroidlvr, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 3 Antworten

3

1689

So 22 Sep, 2019 11:45

von Aroidlvr Neuester Beitrag

Stromanthe und Maranta leuconeura färben ab von carstenj, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 0 Antworten

0

309

Do 18 Jun, 2020 11:44

von carstenj Neuester Beitrag

Maranta leuconeura in Form bringen von Arachnophobia, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 3 Antworten

3

714

So 21 Jun, 2020 9:59

von Arachnophobia Neuester Beitrag

Grünpflanze sucht Namen! Maranta leuconeura von blubbel, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

2160

Di 01 Sep, 2009 11:31

von Seline Neuester Beitrag