Thaiaubergine ernten - Pflanzen & Botanik - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzen & Botanik

Thaiaubergine ernten

Was, Wie, Wo, Wann, Warum - Das Thema Pflanze mit allen Details ...
Worum geht es hier: Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragThaiaubergine erntenFr 20 Sep, 2019 13:36
Hallo ihr Lieben,

hoffentlich bin ich hier richtig mit meinem Anliegen. Ich habe dieses Jahr das erste Mal Thaiauberginen auf dem Balkon. Hatte die recht spät erst vorgezogen, glaube da war es schon Ende März oder Anfang April. #-o
Nun neigt sich der September zu Ende und es geht nachts schonmal an die 0 Grad.. und ich stehe nun vor meinen Auberginen und frage mich, wann ich ernten kann. Die Früchte sind total hart und auch noch ziemlich grün.
Bei den Pflanzen (ich hatte viel zu viele), die ich meiner Oma aufgezwungen habe und die im Freilandbeet stehen, sieht es nicht anders aus, die sind sogar kleiner als meine Kübelauberginen.

Gibt es da irgendwelche Punkte, an denen ich mich auf die Reife bezogen orientieren kann?
Kann ich die Auberginen auch ernten und nachreifen lassen?
Bilder über Thaiaubergine ernten von Fr 20 Sep, 2019 13:36 Uhr
dsad.jpg
Thaiaubergine
ddddd.jpg
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragRe: Thaiaubergine erntenFr 11 Okt, 2019 10:42
Falls es jemanden interessiert - ich habe sie letzte Woche einfach geerntet, als sie auf Druck leicht nachgegeben haben. Eine war noch ziemlich hart, auch die kam ins Thai-Cury. Die Auberginen, die etwas weicher waren, hatten sehr viele Samen ausgebildet und weniger Fruchtfleisch - war also etwas zu spät, aber lecker waren sie trotzdem. Die harte Aubergine war so, wie ich sie vom Thailänder kenne. Jedenfalls hat es gut geschmeckt und ich habe jetzt gaaaanz viele Samen fürs nächste Jahr :D

Zurück zu Pflanzen & Botanik

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Koriander ernten von dorota, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 3 Antworten

3

6688

Do 17 Mai, 2007 12:06

von Yaksini Neuester Beitrag

Schlangengurken ernten??? von scirocco, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 5 Antworten

5

7703

Sa 02 Jun, 2007 18:47

von Bonny Neuester Beitrag

Streliziensamen ernten von Brasiliero, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 11 Antworten

11

4233

Mo 18 Feb, 2008 15:08

von MuZZe Neuester Beitrag

Ingwer ernten? von Gast, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 2 Antworten

2

5350

Sa 26 Jul, 2008 19:10

von DK Botanica Neuester Beitrag

Palmensamen ernten! von LaTrieste, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 1 Antworten

1

2561

Sa 13 Sep, 2008 21:22

von itschi Neuester Beitrag

Samen ernten von Anneken, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 24 Antworten

1, 2

24

5477

Di 23 Jun, 2009 15:30

von Biofreak Neuester Beitrag

Blumenkohlsamen ernten von Schefchen, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 2 Antworten

2

4998

Fr 02 Jul, 2010 17:04

von Schefchen Neuester Beitrag

Bischofsmützen ernten? von Marie-Christin, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 4 Antworten

4

3409

Do 12 Aug, 2010 21:26

von Marie-Christin Neuester Beitrag

Kumquats ernten von Bellamona, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 4 Antworten

4

9191

Di 17 Mai, 2011 9:08

von Mara23 Neuester Beitrag

Knoblauch ernten?? von sachsen, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 11 Antworten

11

4989

Sa 11 Jun, 2011 16:17

von Swenja2008 Neuester Beitrag