Berg Mammutbaum

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 09 / 2019
Betreff:

Berg Mammutbaum

 · 
Gepostet: 14.09.2019 - 00:56 Uhr  ·  #1
Hallo!

Ich habe einen Berg Mammutbaum in einem Kübel. Ist es auch möglich den Berg Mammutbaum dauerhaft in der Wohnung zu halten? In der Pflegeanleitung der Gärtnerei steht das man ihn wie einen Bonsai im Kübel dauerhaft im Haus halten kann was sein Wachstum dann natürlich beschränkt. Aber grundsätzlich wäre es möglich da diese Bäume sehr robust und anpassungsfähig sind.

Leider lese ich im Internet darüber widersprüchliche Informationen. Mal heißt es ja mal nein.

Hat hier vielleicht jemand Erfahrung mit Berg Mammutbäumen oder vielleicht auch einen in der Wohnung gehalten?
Junge Berg Mammutbäume soll man ja auch die erste Zeit im Topf halten und im Haus lassen hatte ich gelesen.Nur eben keine Heizungsluft.Das könnte doch dann auch mit älteren und größeren Berg Mammutbäumen funktionieren oder???
Wäre dankbar für eure Meinungen

LG Christoph
Pflanzenkönig*in
Avatar
Beiträge: 11995
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: Berg Mammutbaum

 · 
Gepostet: 19.09.2019 - 14:30 Uhr  ·  #2
Hallo,

ich kann Dir nur empfehlen, Dich mal mit einer Bonsai-Gärtnerei in Verbindung zu setzen, da kann Dir sicher mehr geholfen werden ...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.