Berg Mammutbaum - Pflegen & Schneiden & Veredeln - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflegen & Schneiden & Veredeln

Berg Mammutbaum

Die richtige Pflanzenpflege, Pflanzenschnitt, Veredelung ...
Worum geht es hier: Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragBerg MammutbaumFr 13 Sep, 2019 23:56
Hallo!

Ich habe einen Berg Mammutbaum in einem Kübel. Ist es auch möglich den Berg Mammutbaum dauerhaft in der Wohnung zu halten? In der Pflegeanleitung der Gärtnerei steht das man ihn wie einen Bonsai im Kübel dauerhaft im Haus halten kann was sein Wachstum dann natürlich beschränkt. Aber grundsätzlich wäre es möglich da diese Bäume sehr robust und anpassungsfähig sind.

Leider lese ich im Internet darüber widersprüchliche Informationen. Mal heißt es ja mal nein.

Hat hier vielleicht jemand Erfahrung mit Berg Mammutbäumen oder vielleicht auch einen in der Wohnung gehalten?
Junge Berg Mammutbäume soll man ja auch die erste Zeit im Topf halten und im Haus lassen hatte ich gelesen.Nur eben keine Heizungsluft.Das könnte doch dann auch mit älteren und größeren Berg Mammutbäumen funktionieren oder???
Wäre dankbar für eure Meinungen :)

LG Christoph
Hadassa
Hadassa
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragRe: Berg MammutbaumDo 19 Sep, 2019 13:30
Hallo,

ich kann Dir nur empfehlen, Dich mal mit einer Bonsai-Gärtnerei in Verbindung zu setzen, da kann Dir sicher mehr geholfen werden ...

Zurück zu Pflegen & Schneiden & Veredeln

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Berg-Mammutbaum von Kurti60, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 0 Antworten

0

3062

Mo 17 Nov, 2008 15:20

von Kurti60 Neuester Beitrag

Berg-Mammutbaum von NeZe, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 43 Antworten

1, 2, 3

43

9410

So 03 Jul, 2016 12:37

von Giganteum Neuester Beitrag

Berg-Mammutbaum von thom#, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 9 Antworten

9

2023

Mi 11 Sep, 2019 18:33

von thom# Neuester Beitrag

Anzucht Berg - Mammutbaum von Dave, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 38 Antworten

1, 2, 3

38

43198

Di 17 Jul, 2012 8:35

von GausP Neuester Beitrag

Sequoiadendron gigantea - Berg-Mammutbaum von Rose23611, aus dem Bereich Anleitungen Saatgut & Samen & Sorten mit 0 Antworten

0

5095

Fr 22 Jan, 2010 22:57

von Rose23611 Neuester Beitrag

Einmal mehr: Berg-Mammutbaum Anzucht von ExotenMartin, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 8 Antworten

8

4651

Mo 30 Nov, 2009 21:52

von Chi-Bo Neuester Beitrag

Berg-Mammutbaum Sequoiadendron gigantea | Kühlzeit von BlackNova, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 1 Antworten

1

1767

Mi 24 Okt, 2012 21:13

von plantane Neuester Beitrag

Berg-mammutbaum Samen wie keimen lassen? von michel walldürn, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 1 Antworten

1

1399

Do 16 Jan, 2014 19:42

von Mara23 Neuester Beitrag

Kann ich Berg u. Urwald Mammutbaum auch im Nov. aussähen von Gösta, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 1 Antworten

1

4087

So 05 Nov, 2006 17:14

von Steger Neuester Beitrag

Berg Mammutbaum Aussat, Pikieren und Substrat Tipps von Daniel150, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 11 Antworten

11

5978

Mo 25 Feb, 2013 16:48

von Daniel150 Neuester Beitrag