Wie heißt die Pflanze?- Goeppertia orbifolia (syn. Calathea) - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Wie heißt die Pflanze?- Goeppertia orbifolia (syn. Calathea)

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Gärtner
Gärtner
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo,
ihr könnt mir bestimmt helfen.
Wie heißt diese hübsche Pflanze?
Vielen Dank
Bilder über Wie heißt die Pflanze?- Goeppertia orbifolia (syn. Calathea) von Mi 11 Sep, 2019 19:54 Uhr
5CBF3D76-DE80-484A-8055-29E0F359BE4E.jpeg
Pflanze
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Renommee: 56
Blüten: 560
BeitragRe: Wie heißt diese Pflanze?Do 12 Sep, 2019 18:06
Hallo

Das ist eine Goeppertia orbifolia (syn. Calathea o.).

LG
Vroni
Gärtner
Gärtner
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragRe: Wie heißt diese Pflanze?Do 12 Sep, 2019 21:17
Vielen Dank Vroni :-)

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Namenlos-Calathea orbifolia von White Lady, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

2157

Mi 24 Sep, 2008 11:55

von Trocknerflusen Neuester Beitrag

Calathea Orbifolia hat trockene Blattränder von Trintin, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

8119

So 01 Mär, 2009 18:44

von Trintin Neuester Beitrag

Geschenk - aber was ist es?-Calathea orbifolia von Guedeltubus, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

1595

Mo 22 Feb, 2010 22:25

von angemeldeter Gast Neuester Beitrag

Calathea orbifolia - braune Blattraender von MaRu, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 6 Antworten

6

9857

Di 02 Nov, 2010 20:32

von angemeldeter Gast Neuester Beitrag

Calathea orbifolia vllt problem von hakke-Schufy, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

771

Do 07 Aug, 2014 9:38

von hakke-Schufy Neuester Beitrag

Maranta... aber welche? -> (Calathea orbifolia) von Jibril, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

4331

Mo 09 Jul, 2007 21:37

von Jibril Neuester Beitrag

Was habe ich mir da gekauft ?Gloxinie und Calathea orbifolia von Pflanzen_Fee, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

1262

Sa 23 Okt, 2010 8:54

von Pflanzen_Fee Neuester Beitrag

Zimmerpflanze mit panaschierten Blättern- Calathea orbifolia von SanniW, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 1 Antworten

1

326

Di 04 Dez, 2018 15:01

von gudrun Neuester Beitrag

Wie heißt diese Pflanze? Calathea warscewiczii von freakyjojo, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

2096

Di 25 Jan, 2011 12:37

von annewenk Neuester Beitrag

Wie heißt meine Zimmer pflanze ? Calathea warscewiczii von st0rm.de, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

2480

Fr 15 Jan, 2010 16:35

von st0rm.de Neuester Beitrag