Zimmerpflanze ähnlich Bubikopf - Pilea glaucophylla - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Zimmerpflanze ähnlich Bubikopf - Pilea glaucophylla

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo...
Dieses kleine Pflänzchen habe ich bei Obi mitgenommen, ich fand die Blütchen so niedlich. Jetzt wirft sie einzelne Blätter ab und ich möchte im Netz suchen, was ich ihr Besseres tun kann. Aber ohne Namen geht das schlecht. Welche Pflanze ist das? Topfdurchmesser 6 cm.
Vielen Dank schonmal!
Bilder über Zimmerpflanze ähnlich Bubikopf - Pilea glaucophylla von Mi 11 Sep, 2019 8:11 Uhr
unbekannte 2019 09 1.jpg
Obergärtner
Obergärtner
Bilder: 0
Renommee: 7
Blüten: 70
Hallo Hiltruda,

die hätte ich bestimmt auch mitgenommen :-#)
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich würde sagen entweder Richtung Peperomia.

Aber wahrscheinlicher denke ich ist Kanonierblume...
Azubi
Azubi
Unter Peperomia finde ich einige ähnliche, P. reptilis z. B. aber die Blütenstände sind bei den meisten Arten viel länger.
Azubi
Azubi
Pilea glaucophylla (oder auch P. glauca oder P. libanensis). Gefunden durch Hochladen des Fotos auf die Bildersuche von Google. Aber Schokokis war auf der sehr richtigen Spur. Danke für die Tips!

https://www.matelma.com/de-de/pflanzenf ... aucophylla

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Unbekannte Zimmerpflanze - Pilea peperomioides von Räupchen, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1300

Sa 08 Mai, 2010 15:51

von Räupchen Neuester Beitrag

Bubikopf von pflanzenelfe, aus dem Bereich New GREENeration mit 6 Antworten

6

3263

Do 06 Mär, 2008 15:27

von Baghira Neuester Beitrag

Bubikopf giftig? von Glöckchen, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 1 Antworten

1

9136

Fr 08 Jun, 2007 11:58

von AnjaE Neuester Beitrag

Soleirolia soleirolii - Der Bubikopf von Frank, aus dem Bereich Garten & Pflanzen News mit 0 Antworten

0

5095

Mi 13 Mai, 2009 7:40

von Frank Neuester Beitrag

Bubikopf kaputt/rettbar? von ghost0, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 2 Antworten

2

794

Sa 15 Feb, 2014 21:58

von bethik Neuester Beitrag

Kann ich meinen Bubikopf beschneiden?? von Jabi, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 9 Antworten

9

9060

Fr 29 Okt, 2010 22:58

von Urgixgax Neuester Beitrag

Erste Hilfe/Kur - Bubikopf retten?? von LillyT, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 12 Antworten

12

10067

Sa 17 Nov, 2007 17:05

von Baghira Neuester Beitrag

Bubikopf: übersteht er den Winter aufm Balkon von Rinny, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 30 Antworten

1, 2, 3

30

3949

Do 11 Sep, 2008 9:25

von wayoutwest Neuester Beitrag

Bubikopf hat unten trockene Blättchen - warum? von Julesia, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 14 Antworten

14

5640

Fr 03 Jul, 2009 12:03

von Schokokeks Neuester Beitrag

Mein Bubikopf, ein kleines Wunder für mich von Janine-K., aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 5 Antworten

5

3664

Di 30 Aug, 2011 20:10

von bethik Neuester Beitrag