Gartenhaus einrichten

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 8
Dabei seit: 02 / 2014
Betreff:

Gartenhaus einrichten

 · 
Gepostet: 09.12.2016 - 17:17 Uhr  ·  #1
Hey und schönen Abend ihr lieben

Möchte mein Gartenhaus etwas schöner machen und suche nach einigen Infos wenn es um die Einrichtung geht. Habe mir schon einige Ideen geholt und möchte mir jetzt die Möbel anschaffen. Jedoch habe ich im Baumarkt geguckt und eh, die Preise sind ja wirklich mal der Hammer -.- Ich suche nach einer günstigeren Alternative und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.

Das Möbelhaus O*****t hatte meiner Meinung nach wirklich tolle Angebote aber welche Empfehlungen habt ihr denn so ?

Auf was ist denn da zu achten ?

Anmerkung der Moderation: Name wurde unkenntlich gemacht.
Werbung geht so: werben-auf-green24-bannerwerbung-und-sonderformate-t4060.html
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: Gartenhaus einrichten

 · 
Gepostet: 09.12.2016 - 17:31 Uhr  ·  #2
Es gibt mittlerweile 1000-de Anzeigen im Internet unter der Rubrik "Gut und günstig" oder "Verschenk es doch". musst nur noch in Nähe Deines Wohnortes suchen.
Ich habe für mein gesamtes Gartenhausinventar für nen 100er und Selbstabholung erstanden.





vlG Lapismuc
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: USDA 7b
Beiträge: 3657
Dabei seit: 01 / 2011

Blüten: 12668
Betreff:

Re: Gartenhaus einrichten

 · 
Gepostet: 10.12.2016 - 12:31 Uhr  ·  #3
Schick Lapis ...wirklich schick. Sieht auch aus, wie selbst aufgemöbelt.

Wir haben alte Möbel der Familie im Häusel stehen, reicht für den Zweck völlig. Einzige Neuanschaffung waren im letzten Jahr 3 Glasvitrinen und ein paar Regalböden aus dem Angebot des Riesenschweden.

Die Frage ist ja immer, wie man das Häusel nutzt. Wenn man nur am Wochenende im Garten ist, muss es keine Superluxuseinrichtung sein.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: Gartenhaus einrichten

 · 
Gepostet: 10.12.2016 - 17:10 Uhr  ·  #4
Mittlerweile sind ein kleines Induktionsfeld, eine Microwelle, ein 3-flammiges Gaskochfeld, eine Kaffeemaschine und ein Minibackofen eingezogen.
Man gönnt sich ja sonst nix

vlG Lapismuc
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: USDA 7b
Beiträge: 3657
Dabei seit: 01 / 2011

Blüten: 12668
Betreff:

Re: Gartenhaus einrichten

 · 
Gepostet: 10.12.2016 - 20:45 Uhr  ·  #5
Ist das etwa dein ganz geheimer, persönlicher Schutzraum, Lapis.?
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: Gartenhaus einrichten

 · 
Gepostet: 11.12.2016 - 11:06 Uhr  ·  #6
geheimer, persönlicher Schutzraum?? Da ist was dran, bloß vor wem muss ich mich schützen ??
Es sind die lieben Nachbarn, die denken, ich muss 24 Std für sie da sein. Ich bin nämlich hier im Haus der Hausmeister
Also verdrück ich mich heimlich still und leise und die wissen net mal, das ich einen Garten habe

vlG Lapismuc
Azubi
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 02 / 2017
Betreff:

Re: Gartenhaus einrichten

 · 
Gepostet: 16.02.2017 - 12:13 Uhr  ·  #7
Also ich habe bei mir ein Minibackofen im Einsatz. Damit kann man den Freunden sogar mal eben ne Pizza machen. Gibt viele Einsatzmöglichkeiten Also bisher waren alle überaus begeistert. Und die Dinger sind nicht teuer und verbraucht nicht viel Platz in der Gartenlaube!

Versteckter Werbelink von der Moderation entfernt.
Azubi
Avatar
Herkunft: Langendreer
Beiträge: 15
Dabei seit: 02 / 2017
Betreff:

Re: Gartenhaus einrichten

 · 
Gepostet: 20.02.2017 - 18:56 Uhr  ·  #8
Mein Nachbar hat ausrangierte Autositze aus Leder auf ein Podest geschraubt und diese zu einer Eckbank gemacht. Sieht super aus und ist sehr bequem.
Ansonsten würde ich auch nach gebrauchten Sachen suchen, gibt ja viele Vollholzmöbel, die man mit etwas handwerklichem Geschick aufhübschen kann.
Azubi
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 02 / 2018
Betreff:

Re: Gartenhaus einrichten

 · 
Gepostet: 16.04.2018 - 10:12 Uhr  ·  #9
Hallo,

vielleicht kann ich dir bei deiner Einrichtung behilflich sein. Hast du dein Gartenhaus schon eingerichtet?

Vor kurzem habe ich ein neues Gartenhaus gekauft und kann sagen, dass ich ganz zufrieden bin. Das Gartenhaus habe ich eigentlich auf XXX gekauft und ihr Dienst ist einfach einwandfrei. Somit kann ich sie nur weiterempfehlen!

Aber mein Gartenhaus sah auch so langweilig aus und daher habe ich wie die andren ein paar Möbel und Blumen günstig bekommen und in mein Gartenhaus eingestellt.

LG

Werbelink von der Moderation entfernt
Azubi
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 08 / 2019
Betreff:

Re: Gartenhaus einrichten

 · 
Gepostet: 22.08.2019 - 15:41 Uhr  ·  #10
Ich würde gern eigenes Haus bauen. Ich recherchiere versvhiedene Platformen wie *** und habe dort ein Virtual Garten angesehen. Es ist sehr bequem, eine Wahl zu machen

Werbelink von der Moderation entfernt
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Gartenplanung & Gartengestaltung

Worum geht es hier?
Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wird es gemacht...
Von der Gartenplanung bis zur fertigen Gartengestaltung mit Beispielen, Entstehung und Integration technischer Ideen. Steuerungstechnik, Automatisierung und Gartenroboter, Bewässerungsanlagen und Rasenroboter. Ob Neugestaltung, Umgestaltung, moderne oder historische Gartenanlagen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.